Augur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Geschichten über Merivesta Olinchi sind unter den Bekyar des Mwangi-Beckens erstaunlich weit verbreitet. Sie behaupten, dass die Halblingsfrau einige Zeit mit ihnen gelebt und ihre Traditionen sowie Geschichte studiert habe. Die meisten Historiker halten es für wahrscheinlicher, dass ein Skalde der Bekyar einige Zeit in Nex verbrachte und durch eine Kopie von Eiskalte Ironie auf die Idee gebracht wurde, Erkenntnismagie als Instrument der Kriegsführung…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Geschichten über Merivesta Olinchi sind unter den Bekyar des Mwangi-Beckens erstaunlich weit verbreitet. Sie behaupten, dass die Halblingsfrau einige Zeit mit ihnen gelebt und ihre Traditionen sowie Geschichte studiert habe. Die meisten Historiker halten es für wahrscheinlicher, dass ein Skalde der Bekyar einige Zeit in Nex verbrachte und durch eine Kopie von Eiskalte Ironie auf die Idee gebracht wurde, Erkenntnismagie als Instrument der Kriegsführung zu verwenden. Dann erzählte er Lügen darüber, wie das Wissen in seine Hände gelangte.
Geschichten über Merivesta Olinchi sind unter den Bekyar des Mwangi-Beckens erstaunlich weit verbreitet. Sie behaupten, dass die Halblingsfrau einige Zeit mit ihnen gelebt und ihre Traditionen sowie Geschichte studiert habe. Die meisten Historiker halten es für wahrscheinlicher, dass ein Skalde der Bekyar einige Zeit in Nex verbrachte und durch eine Kopie von Eiskalte Ironie auf die Idee gebracht wurde, Erkenntnismagie als Instrument der Kriegsführung zu verwenden. Dann erzählte er Lügen darüber, wie das Wissen in seine Hände gelangte.


'''Monsterintuition (AF):''' Mit der 2. Stufe fügt ein Augur seinen CH-Modifikator zusammen mit seinem IN-Modifikator zu Fertigkeitswürfen für Wissen hinzu, um die Fähigkeiten und Schwächen von Kreaturen zu erkennen. Monsterintuition gilt hinsichtlich des Erreichens von Voraussetzungen als das Klassenmerkmal Monsterkunde.
=== Monsterintuition ([[AF]]) ===
Mit der 2. Stufe fügt ein Augur seinen [[CH]]-Modifikator zusammen mit seinem [[IN]]-Modifikator zu Fertigkeitswürfen für [[Wissen]] hinzu, um die Fähigkeiten und Schwächen von Kreaturen zu erkennen. Monsterintuition gilt hinsichtlich des Erreichens von Voraussetzungen als das Klassenmerkmal [[Monsterkunde]].


Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Bewandert.
Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal [[Skalde#Bewandert (AF)|Bewandert]].


'''Vorzeichen und Ahnungen (ÜF):''' Mit der 2. Stufe kann der Augur Vorzeichen lesen und Ahnungen interpretieren, um einzuschätzen, wie zukünftige Ereignisse verlaufen werden. Dies erlaubt es dem Augur, ein Mal am Tag Vorahnung als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken. Mit der 7. Stufe kann er diese Fähigkeit verwenden, anstatt dessen Weissagung als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken. Mit der 12. Stufe gilt das Gleiche für Heiliges Gespräch. Mit der 17. Stufe kann er diese Fähigkeit zwei Mal am Tag anwenden.
=== Vorzeichen und Ahnungen ([[ÜF]]) ===
Mit der 2. Stufe kann der Augur Vorzeichen lesen und Ahnungen interpretieren, um einzuschätzen, wie zukünftige Ereignisse verlaufen werden. Dies erlaubt es dem Augur, ein Mal am Tag [[Vorahnung]] als [[zauberähnliche Fähigkeit]] zu wirken.


Diese Fähigkeit ersetzt alle Arten des Klassenmerkmals Vielseitiger Auftritt.
Mit der 7. Stufe kann er diese Fähigkeit verwenden, anstatt dessen [[Weissagung]] als [[zauberähnliche Fähigkeit]] zu wirken.


'''Vorausahnender Schlag (ÜF):''' Mit der 5. Stufe sagt der Augur präzise die möglichen Bewegungen seiner Feinde im Kampf voraus. Er kann ein Mal am Tag mit einer Freien Aktion einen seiner Nahkampfangriffe zu einem Vorausahnenden Schlag erklären. Das Ziel wird vom Angriff des Auguren auf dem falschen Fuß erwischt und zieht keine Vorteile aus Deckung oder Tarnung. Angriffe von anderen Kreaturen werden wie gewohnt behandelt. Das Ziel kann weiterhin wie gewohnt von Vollständiger Deckung und Tarnung profitieren. Mit der 11. Stufe kann der Augur diese Fähigkeit maximal zwei Mal am Tag und mit der 17. Stufe drei Mal am Tag verwenden.
Mit der 12. Stufe gilt das Gleiche für [[Heiliges Gespräch]].


Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Zauberwissen.
Mit der 17. Stufe kann er diese Fähigkeit zwei Mal am Tag anwenden.


[[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Skalde)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
Diese Fähigkeit ersetzt alle Arten des Klassenmerkmals [[Skalde#Vielseitiger Auftritt_(AF)|Vielseitiger Auftritt]].
 
=== Vorausahnender Schlag ([[ÜF]]) ===
Mit der 5. Stufe sagt der Augur präzise die möglichen Bewegungen seiner Feinde im Kampf voraus. Er kann ein Mal am Tag mit einer [[Freie Aktion|Freien Aktion]] einen seiner Nahkampfangriffe zu einem Vorausahnenden Schlag erklären. Das Ziel wird vom Angriff des Auguren [[auf dem falschen Fuß]] erwischt und zieht keine Vorteile aus [[Deckung]] oder [[Tarnung]]. Angriffe von anderen Kreaturen werden wie gewohnt behandelt. Das Ziel kann weiterhin wie gewohnt von [[Vollständige Deckung|Vollständiger Deckung]] und [[Tarnung]] profitieren. Mit der 11. Stufe kann der Augur diese Fähigkeit maximal zwei Mal am Tag und mit der 17. Stufe drei Mal am Tag verwenden.
 
Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal [[Skalde#Zauberwissen (ÜF)|Zauberwissen]].
 
[[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Skalde)]]

Aktuelle Version vom 6. August 2023, 17:52 Uhr

Geschichten über Merivesta Olinchi sind unter den Bekyar des Mwangi-Beckens erstaunlich weit verbreitet. Sie behaupten, dass die Halblingsfrau einige Zeit mit ihnen gelebt und ihre Traditionen sowie Geschichte studiert habe. Die meisten Historiker halten es für wahrscheinlicher, dass ein Skalde der Bekyar einige Zeit in Nex verbrachte und durch eine Kopie von Eiskalte Ironie auf die Idee gebracht wurde, Erkenntnismagie als Instrument der Kriegsführung zu verwenden. Dann erzählte er Lügen darüber, wie das Wissen in seine Hände gelangte.

Monsterintuition (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe fügt ein Augur seinen CH-Modifikator zusammen mit seinem IN-Modifikator zu Fertigkeitswürfen für Wissen hinzu, um die Fähigkeiten und Schwächen von Kreaturen zu erkennen. Monsterintuition gilt hinsichtlich des Erreichens von Voraussetzungen als das Klassenmerkmal Monsterkunde.

Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Bewandert.

Vorzeichen und Ahnungen (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe kann der Augur Vorzeichen lesen und Ahnungen interpretieren, um einzuschätzen, wie zukünftige Ereignisse verlaufen werden. Dies erlaubt es dem Augur, ein Mal am Tag Vorahnung als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken.

Mit der 7. Stufe kann er diese Fähigkeit verwenden, anstatt dessen Weissagung als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken.

Mit der 12. Stufe gilt das Gleiche für Heiliges Gespräch.

Mit der 17. Stufe kann er diese Fähigkeit zwei Mal am Tag anwenden.

Diese Fähigkeit ersetzt alle Arten des Klassenmerkmals Vielseitiger Auftritt.

Vorausahnender Schlag (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 5. Stufe sagt der Augur präzise die möglichen Bewegungen seiner Feinde im Kampf voraus. Er kann ein Mal am Tag mit einer Freien Aktion einen seiner Nahkampfangriffe zu einem Vorausahnenden Schlag erklären. Das Ziel wird vom Angriff des Auguren auf dem falschen Fuß erwischt und zieht keine Vorteile aus Deckung oder Tarnung. Angriffe von anderen Kreaturen werden wie gewohnt behandelt. Das Ziel kann weiterhin wie gewohnt von Vollständiger Deckung und Tarnung profitieren. Mit der 11. Stufe kann der Augur diese Fähigkeit maximal zwei Mal am Tag und mit der 17. Stufe drei Mal am Tag verwenden.

Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Zauberwissen.