Scherbenschild: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Verwandlung
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*'''Grad:''' BLU 1, INQ 2, KAM 2, KLE 2, MED 2, PAL 1, SHA 2
*'''Grad:''' [[BLU]] 1, [[INQ]] 2, [[KAM]] 2, [[KLE/MYS]] 2, [[MED]] 2, [[PAL]] 1, [[SHA]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, F (ein Schild)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[F]] (ein Schild)
*'''Reichweite:''' Persönlich
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*'''Ziel:''' Ein von dir geführter Schild
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*'''Zauberresistenz:''' Nein
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Dieser Verteidigungzauber muss auf einen gegenwärtig von dir geführten Schild gewirkt werden. Er zerbricht den Schild in 2 Scherben plus 1 Scherbe pro 2 Zauberstufen (maximal 12 Scherben mit der 20. Stufe). Während dieser Zauber aktiv ist, verlierst du den Schildbonus auf die RK, da die Scherben dich umkreisen. Während deines Zuges kannst du die Scherben als Bewegungsaktion einen angrenzenden Gegner angreifen lassen. Der Angriffsbonus der Scherben entspricht deiner Zauberstufe + dem Modifikator deines magischen Schlüsselattributs. Die Scherben
Dieser Verteidigungzauber muss auf einen gegenwärtig von dir geführten Schild gewirkt werden. Er zerbricht den Schild in 2 Scherben plus 1 Scherbe pro 2 [[Zauberstufe]]n (maximal 12 Scherben mit der 20. Stufe). Während dieser Zauber aktiv ist, verlierst du den [[Schildbonus]] auf die [[RK]], da die Scherben dich umkreisen. Während deines Zuges kannst du die Scherben als [[Bewegungsaktion]] einen angrenzenden Gegner angreifen lassen. Der Angriffsbonus der Scherben entspricht deiner [[Zauberstufe]] + dem Modifikator deines magischen Schlüsselattributs. Die Scherben verursachen Hieb- und Stichschaden von 1W4 Punkten +1 Punkt pro Scherbe nach der ersten, der Kritische Bedrohungsbereich ist 19-20. Hinsichtlich Schadensreduzierung werden sie als magische Waffen behandelt. Sollte der Schild aus einem besonderen Material (z.B. Adamant) bestehen, so verhalten sich die Scherben hinsichtlich [[Schadensreduzierung]] und Härte wie Waffen aus diesem Material.
verursachen Hieb- und Stichschaden von 1W4 Punkten +1 Punkt pro Scherbe nach der ersten, der Kritische Bedrohungsbereich ist 19-20. Hinsichtlich Schadensreduzierung werden sie als magische Waffen behandelt. Sollte der Schild aus einem besonderen Material (z.B. Adamant) bestehen, so verhalten sich die Scherben hinsichtlich Schadensreduzierung und Härte wie Waffen aus diesem Material.


Mit Ende der Wirkungsdauer bilden die Scherben den Schild wieder. Sofern du über eine freie Hand verfügst, um den Schild wieder zu führen, erlangst du deinen Schildbonus auf die RK zurück. Andernfalls fällt der Schild dir in deinem Feld vor die Füße.
Mit Ende der Wirkungsdauer bilden die Scherben den Schild wieder. Sofern du über eine freie Hand verfügst, um den Schild wieder zu führen, erlangst du deinen [[Schildbonus]] auf die [[RK]] zurück. Andernfalls fällt der Schild dir in deinem Feld vor die Füße.


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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 17:01 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: BLU 1, INQ 2, KAM 2, KLE/MYS 2, MED 2, PAL 1, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (ein Schild)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Ein von dir geführter Schild
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Verteidigungzauber muss auf einen gegenwärtig von dir geführten Schild gewirkt werden. Er zerbricht den Schild in 2 Scherben plus 1 Scherbe pro 2 Zauberstufen (maximal 12 Scherben mit der 20. Stufe). Während dieser Zauber aktiv ist, verlierst du den Schildbonus auf die RK, da die Scherben dich umkreisen. Während deines Zuges kannst du die Scherben als Bewegungsaktion einen angrenzenden Gegner angreifen lassen. Der Angriffsbonus der Scherben entspricht deiner Zauberstufe + dem Modifikator deines magischen Schlüsselattributs. Die Scherben verursachen Hieb- und Stichschaden von 1W4 Punkten +1 Punkt pro Scherbe nach der ersten, der Kritische Bedrohungsbereich ist 19-20. Hinsichtlich Schadensreduzierung werden sie als magische Waffen behandelt. Sollte der Schild aus einem besonderen Material (z.B. Adamant) bestehen, so verhalten sich die Scherben hinsichtlich Schadensreduzierung und Härte wie Waffen aus diesem Material.

Mit Ende der Wirkungsdauer bilden die Scherben den Schild wieder. Sofern du über eine freie Hand verfügst, um den Schild wieder zu führen, erlangst du deinen Schildbonus auf die RK zurück. Andernfalls fällt der Schild dir in deinem Feld vor die Füße.