Alchemistensilber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
| +180 GM
| +180 GM
|}
|}
<br>[[Category:Besondere Materialien]][[Category:Grundregelwerk]]__NOTOC__
 
[[Category:Besondere Materialien]][[Category:Grundregelwerk]][[Category:Ausrüstungskompendium]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 13:47 Uhr

Ein komplexer Prozess der Alchemie und Metallurgie kann Silber in der Art an eine stählerne Waffe binden, dass diese in der Lage ist, die Schadensreduzierung von Wesen wie Lykanthropen zu überwinden.

Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene Gegenstände angewandt werden und ist auch mit besonders seltenen Metallen wie Adamant, Kaltem Eisen oder Mithral nicht durchführbar.

Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.

Gegenstand Marktpreis
Munition +2 GM
Leichte Waffen +20 GM
Einhandwaffen, ein Kopf einer Doppelwaffe +90 GM
Zweihandwaffe, beide Köpfe einer Doppelwaffe +180 GM