Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zwei-Waffen-Kämpfer werden von Lehrmeistern ausgebildet, die eine simple Wahrheit predigen: Zwei Waffen sind besser als eine.Der Zwei-Waffen-Kämpfer wird zu einem wahren Schrecken, wenn er in jeder Hand eine Waffe hält, egal ob ein Paar Dolche oder exotische Doppelwaffen. Alle nur erdenklichen Kombinationen erwachen in seinen Händen zum Leben. Defensiver Wirbel (AF): Ab der 3. Stufe erhält der Zwei-Waffen-Kämpfer, wenn er einen Vollen Angriff mit b…“) |
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Zwei-Waffen-Kämpfer werden von Lehrmeistern ausgebildet, die eine simple Wahrheit predigen: Zwei Waffen sind besser als eine.Der Zwei-Waffen-Kämpfer wird zu einem wahren Schrecken, wenn er in jeder Hand eine Waffe hält, egal ob ein Paar Dolche oder exotische Doppelwaffen. Alle nur erdenklichen Kombinationen erwachen in seinen Händen zum Leben. | Zwei-Waffen-Kämpfer werden von Lehrmeistern ausgebildet, die eine simple Wahrheit predigen: Zwei Waffen sind besser als eine.Der Zwei-Waffen-Kämpfer wird zu einem wahren Schrecken, wenn er in jeder Hand eine Waffe hält, egal ob ein Paar Dolche oder exotische Doppelwaffen. Alle nur erdenklichen Kombinationen erwachen in seinen Händen zum Leben. | ||
Defensiver Wirbel (AF) | === Defensiver Wirbel (AF) === | ||
Ab der 3. Stufe erhält der Zwei-Waffen-Kämpfer, wenn er einen Vollen Angriff mit beiden Waffen ausführt, bis zum Beginn seines nächsten Zuges einen Ausweichbonus von +1 auf seine Rüstungsklasse gegen Nahkampfangriffe. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 3. Stufe. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 1 und 2. | |||
=== Zwillingsklingen (AF) === | |||
Ab der 5. Stufe erhält der Zwei-Waffen-Kämpfer einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe bei Vollen Angriffen mit zwei Waffen oder einer Doppelwaffe. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1. | |||
=== Doppelangriff (AF) === | |||
Ab der 9. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer als Standard-Aktion einen Angriff mit seiner Haupt- und seiner Zweithand ausführen. Die Mali für Kampf mit zwei Waffen bleiben bestehen. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2. | |||
=== Verbesserte Balance (AF) === | |||
Ab der 11. Stufe werden die Mali des Zwei-Waffen-Kämpfers im Kampf mit zwei Waffen um -1 gesenkt. Alternativ kann er eine Einhandwaffe in seiner Zweithand führen, als handle es sich dabei um eine Leichte Waffe mit den normalen Abzügen für eine leichte Waffe. | |||
Tödliche Verteidigung (AF) | Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 3. | ||
=== Doppelte Gelegenheit (AF) === | |||
Ab der 13. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer bei Gelegenheitsangriffen einmal mit der Haupt- und zusätzlich mit der Zweithand angreifen. Es gelten die üblichen Mali für Angriffe mit zwei Waffen. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3. | |||
=== Perfekte Balance (AF) === | |||
Ab der 15. Stufe werden die Mali des Zwei-Waffen-Kämpfers im Kampf mit zwei Waffen um weitere -1 gesenkt. Dies addiert sich zu Verbesserter Balance. Alternativ kann er eine Einhandwaffe in seiner Zweithand führen, als handle es sich um eine Leichte Waffe mit den normalen Abzügen für eine Leichte Waffe. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 4. | |||
=== Geschickter Doppelangriff (AF) === | |||
Ab der 17. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer, wenn er einen Gegner mit beiden Waffen trifft, das KampfmanöverEntwaffnen oder Gegenstand zerschmettern (oder Zu-Fall-bringen, falls mindestens eine seiner Waffen hierfür verwendet werden kann) gegen diesen Gegner als Augenblickliche Aktion ausführen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4. | |||
=== Tödliche Verteidigung (AF) === | |||
Ab der 19. Stufe provoziert jede Kreatur, die den Zwei-Waffen-Kämpfer bis zum Beginn seines nächsten Zuges trifft, nachdem er einen Vollen Angriff mit beiden Waffen geführt hat, einen Gelegenheitsangriff des Kämpfers. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft. | |||
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Aktuelle Version vom 28. April 2024, 09:39 Uhr
Zwei-Waffen-Kämpfer werden von Lehrmeistern ausgebildet, die eine simple Wahrheit predigen: Zwei Waffen sind besser als eine.Der Zwei-Waffen-Kämpfer wird zu einem wahren Schrecken, wenn er in jeder Hand eine Waffe hält, egal ob ein Paar Dolche oder exotische Doppelwaffen. Alle nur erdenklichen Kombinationen erwachen in seinen Händen zum Leben.
Defensiver Wirbel (AF)[Bearbeiten]
Ab der 3. Stufe erhält der Zwei-Waffen-Kämpfer, wenn er einen Vollen Angriff mit beiden Waffen ausführt, bis zum Beginn seines nächsten Zuges einen Ausweichbonus von +1 auf seine Rüstungsklasse gegen Nahkampfangriffe. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 3. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 1 und 2.
Zwillingsklingen (AF)[Bearbeiten]
Ab der 5. Stufe erhält der Zwei-Waffen-Kämpfer einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe bei Vollen Angriffen mit zwei Waffen oder einer Doppelwaffe. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.
Doppelangriff (AF)[Bearbeiten]
Ab der 9. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer als Standard-Aktion einen Angriff mit seiner Haupt- und seiner Zweithand ausführen. Die Mali für Kampf mit zwei Waffen bleiben bestehen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.
Verbesserte Balance (AF)[Bearbeiten]
Ab der 11. Stufe werden die Mali des Zwei-Waffen-Kämpfers im Kampf mit zwei Waffen um -1 gesenkt. Alternativ kann er eine Einhandwaffe in seiner Zweithand führen, als handle es sich dabei um eine Leichte Waffe mit den normalen Abzügen für eine leichte Waffe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 3.
Doppelte Gelegenheit (AF)[Bearbeiten]
Ab der 13. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer bei Gelegenheitsangriffen einmal mit der Haupt- und zusätzlich mit der Zweithand angreifen. Es gelten die üblichen Mali für Angriffe mit zwei Waffen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3.
Perfekte Balance (AF)[Bearbeiten]
Ab der 15. Stufe werden die Mali des Zwei-Waffen-Kämpfers im Kampf mit zwei Waffen um weitere -1 gesenkt. Dies addiert sich zu Verbesserter Balance. Alternativ kann er eine Einhandwaffe in seiner Zweithand führen, als handle es sich um eine Leichte Waffe mit den normalen Abzügen für eine Leichte Waffe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 4.
Geschickter Doppelangriff (AF)[Bearbeiten]
Ab der 17. Stufe kann der Zwei-Waffen-Kämpfer, wenn er einen Gegner mit beiden Waffen trifft, das KampfmanöverEntwaffnen oder Gegenstand zerschmettern (oder Zu-Fall-bringen, falls mindestens eine seiner Waffen hierfür verwendet werden kann) gegen diesen Gegner als Augenblickliche Aktion ausführen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4.
Tödliche Verteidigung (AF)[Bearbeiten]
Ab der 19. Stufe provoziert jede Kreatur, die den Zwei-Waffen-Kämpfer bis zum Beginn seines nächsten Zuges trifft, nachdem er einen Vollen Angriff mit beiden Waffen geführt hat, einen Gelegenheitsangriff des Kämpfers.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.