Halskette der Monstermacht: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine Halskette der Monstermacht ist eine primitive, aus einem Körperteil (oder dem was diesem am nächsten kommt) einer Kreatur
Eine Halskette der Monstermacht ist eine primitive, aus einem Körperteil (oder dem was diesem am nächsten kommt) einer Kreatur
einer bestimmten Kreaturenart gefertigte Halskette. In Frage kommen Aberrationen, Drachen, Feenwesen, Magische Bestien, Schlicke
einer bestimmten Kreaturenart gefertigte Halskette. In Frage kommen [[Aberrationen]], [[Drachen]], [[Feenwesen]], [[Magische Bestien]], [[Schlicke]]
(hier werden oft verhärtete Überreste verwendet) oder Ungeziefer.
(hier werden oft verhärtete Überreste verwendet) oder [[Ungeziefer]].
Egal aus welchen Teilen die Halskette gefertigt wird, sie rasselt leise, wenn sich eine Kreatur derselben Kreaturenart, aus welcher sie
Egal aus welchen Teilen die Halskette gefertigt wird, sie rasselt leise, wenn sich eine Kreatur derselben Kreaturenart, aus welcher sie
gefertigt wurde, innerhalb von 30 m Entfernung zum Träger aufhält.
gefertigt wurde, innerhalb von 30 m Entfernung zum Träger aufhält.
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daher über einen zusätzlichen, für die Herstellung erforderlichen Zauber.
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''Augen:'' Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für
''Augen:'' Der Träger erhält einen [[Verständnisbonus]] von +5 auf Fertigkeitswürfe für
Wissen zum Identifizieren von Kreaturen
[[Wissen]] zum Identifizieren von Kreaturen
der entsprechenden Kreaturenart und auf
der entsprechenden Kreaturenart und auf
konkurrierende Würfe für Wahrnehmung
konkurrierende Würfe für [[Wahrnehmung]]
gegen die Würfe solcher Kreaturen für Verkleiden. Schwache Erkenntnismagie; ZS 5;
gegen die Würfe solcher Kreaturen für [[Verkleiden]]. Schwache [[Erkenntnis]]magie; [[ZS]] 5;
Wissen über den Feind.
[[Wissen]] über den Feind.


''Haare:'' Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spuren lesen hinsichtlich Kreaturen der assoziierten
''Haare:'' Der Träger erhält einen [[Kompetenzbonus]] von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Überlebenskunst]] zum Spuren lesen hinsichtlich Kreaturen der assoziierten
Kreaturenart, sowie die Fähigkeit Geruchssinn, mit welcher er aber
Kreaturenart, sowie die Fähigkeit [[Geruchssinn]], mit welcher er aber
nur ausschließlich Gerüche der assoziierten Kreaturenart bemerken
nur ausschließlich Gerüche der assoziierten Kreaturenart bemerken
kann. Schwache Verwandlungsmagie; ZS 5; Bestiengestalt I.
kann. Schwache [[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 5; [[Bestiengestalt I]].


''Hörner:'' Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Kmb und
''Hörner:'' Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf [[KMB]] und
Kmv gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Schwache
[[KMV]] gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Schwache
Verwandlungsmagie; ZS 5; Bärenstärke.
[[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 5; [[Bärenstärke]].


''Klauen:'' Der Träger erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart.
''Klauen:'' Der Träger erhält einen [[Moralbonus]] von +2 auf Angriffswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart.
Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.
Durchschnittliche [[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 8; Magische Waffe.


''Knochen:'' Der Träger erhält SR 2/– gegen die Natürlichen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 7; Steinhaut.
''Knochen:'' Der Träger erhält [[SR]] 2/– gegen die Natürlichen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche [[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 7; [[Steinhaut]].


''Schuppen:'' Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +2 auf
''Schuppen:'' Der Träger erhält einen [[Verständnisbonus]] von +2 auf
seine RK gegen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 9; Rindenhaut.
seine [[RK]] gegen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche [[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 9; [[Rindenhaut]].


''Zähne:'' Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Schadenswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Seine Kritischen
''Zähne:'' Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Schadenswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Seine Kritischen
Treffer fügen solchen Kreaturen zusätzlich 1W6 Blutungsschaden
Treffer fügen solchen Kreaturen zusätzlich 1W6 Blutungsschaden
zu. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.
zu. Durchschnittliche [[Verwandlung]]smagie; [[ZS]] 8; [[Magische Waffe]].


===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Kreatur aufspüren, weitere Zauber (siehe Text)
*'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Kreatur aufspüren]], weitere Zauber (siehe Text)
*'''Kosten:''' (Augen) 3.000GM, (Haare) 4.000 GM, (Hörner) 4.000 GM, (Klauen) 4.500 GM, (Knochen) 6.000 GM, (Schuppen) 4.500 GM, (Zähne) 6.000 GM
*'''Kosten:''' (Augen) 3.000GM, (Haare) 4.000 GM, (Hörner) 4.000 GM, (Klauen) 4.500 GM, (Knochen) 6.000 GM, (Schuppen) 4.500 GM, (Zähne) 6.000 GM




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Aktuelle Version vom 20. August 2023, 20:22 Uhr

  • Preis: (Augen) 6.000GM, (Haare) 8.000 GM, (Hörner) 8.000 GM, (Klauen) 9.000GM, (Knochen) 12.000 GM, (Schuppen) 9.000 GM, (Zähne) 12.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Hals
  • ZS: Variiert
  • Gewicht:
  • Aura: Variiert

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Halskette der Monstermacht ist eine primitive, aus einem Körperteil (oder dem was diesem am nächsten kommt) einer Kreatur einer bestimmten Kreaturenart gefertigte Halskette. In Frage kommen Aberrationen, Drachen, Feenwesen, Magische Bestien, Schlicke (hier werden oft verhärtete Überreste verwendet) oder Ungeziefer. Egal aus welchen Teilen die Halskette gefertigt wird, sie rasselt leise, wenn sich eine Kreatur derselben Kreaturenart, aus welcher sie gefertigt wurde, innerhalb von 30 m Entfernung zum Träger aufhält.

Jede Halskette verfügt über noch weitere Fähigkeiten abhängig von den Teilen, aus denen sie gebaut wurde, und verfügt daher über einen zusätzlichen, für die Herstellung erforderlichen Zauber.

Augen: Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wissen zum Identifizieren von Kreaturen der entsprechenden Kreaturenart und auf konkurrierende Würfe für Wahrnehmung gegen die Würfe solcher Kreaturen für Verkleiden. Schwache Erkenntnismagie; ZS 5; Wissen über den Feind.

Haare: Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spuren lesen hinsichtlich Kreaturen der assoziierten Kreaturenart, sowie die Fähigkeit Geruchssinn, mit welcher er aber nur ausschließlich Gerüche der assoziierten Kreaturenart bemerken kann. Schwache Verwandlungsmagie; ZS 5; Bestiengestalt I.

Hörner: Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf KMB und KMV gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Schwache Verwandlungsmagie; ZS 5; Bärenstärke.

Klauen: Der Träger erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.

Knochen: Der Träger erhält SR 2/– gegen die Natürlichen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 7; Steinhaut.

Schuppen: Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +2 auf seine RK gegen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 9; Rindenhaut.

Zähne: Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Schadenswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Seine Kritischen Treffer fügen solchen Kreaturen zusätzlich 1W6 Blutungsschaden zu. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.

Erschaffung[Bearbeiten]