Trilobit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Textersetzung - „HG 1/4“ durch „HG ¼“)
K (Textersetzung - „Monster (Sehr klein)“ durch „Monster (Sehr Klein)“)
 
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Aktuelle Version vom 30. Juli 2023, 17:24 Uhr

HG ¼

EP 100

N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 9 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 15, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe, +1 Natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +2, WIL +0, ZÄH +3

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf Biss +4 (1W3–2)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 7, GE 15, KO 12, IN —, WE 11, CH 2

GAB +0; KMB +0; KMV 8

Talente WaffenfinesseB

Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig, Zusammenrollen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Jeder Ozean

Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (2–12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Zusammenrollen (AF) Als Standard-Aktion kann ein Trilobit sich zu einem Ball zusammenrollen; dies erhöht seinen Natürlichen Rüstungsbonus um 2, hindert ihn aber an weiteren Bewegungsaktionen. Er kann sich als Standard-Aktion wieder entrollen. Diese uralten Aasfresser des Meeresbodens besitzen ein widerstandsfähiges Äußeres und scharfe Sinne für die lichtlosen Tiefen der Meere. Sie rollen sich zu Bällen zusammen, um sich vor Gefahren zu schützen.