HG ¼
EP 100
N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 9 m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe, +1 Natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +2, WIL +0, ZÄH +3
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +4 (1W3–2)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 7, GE 15, KO 12, IN —, WE 11, CH 2
GAB +0; KMB +0; KMV 8
Talente WaffenfinesseB
Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig, Zusammenrollen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Jeder Ozean
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (2–12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Zusammenrollen (AF) Als Standard-Aktion kann ein Trilobit sich zu einem Ball zusammenrollen; dies erhöht seinen Natürlichen Rüstungsbonus um 2, hindert ihn aber an weiteren Bewegungsaktionen. Er kann sich als Standard-Aktion wieder entrollen. Diese uralten Aasfresser des Meeresbodens besitzen ein widerstandsfähiges Äußeres und scharfe Sinne für die lichtlosen Tiefen der Meere. Sie rollen sich zu Bällen zusammen, um sich vor Gefahren zu schützen.