Doppelarmbrust: Unterschied zwischen den Versionen

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Treffer, Schaden durch hinterhältige
Treffer, Schaden durch hinterhältige
Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für
Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für
den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine Standard-Aktion,
den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine [[Standard-Aktion]],
durch das Talent Schnelles Nachladen kann dies zu einer Bewegungsaktion
durch das Talent [[Schnelles Nachladen]] kann dies zu einer [[Bewegungsaktion]]
verkürzt werden. Mit dem Talent Armbrustmeisterschaft (Expertenregeln)
verkürzt werden. Mit dem Talent [[Armbrustmeisterschaft]]
kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt Armbrustbolzen.
kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt [[Armbrustbolzen]].


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[[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Klassischen Monster]]
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Aktuelle Version vom 9. August 2023, 10:56 Uhr

  • Preis: 300 GM
  • Schaden (K): 1W6
  • Schaden (M): 1W8
  • Kritische Treffer: 19-20/x2
  • Grundreichweite: 24 m
  • Gewicht: 18 Pfd.
  • Art: Stich
  • Speziell: siehe Text

Mit einer einzigen Bewegung des Abzugs verschießt diese schwere Waffe zwei Bolzen mit Eisenspitzen. Wenn man im Umgang mit dieser Waffe geübt ist, erleidet man aufgrund der Größe und des Gewichts einen Malus von -4 auf den Angriffswurf, bzw. -8, wenn man mit ihr ungeübt ist. Trifft der Angriff, dann erleidet das Ziel Schaden durch beide Bolzen. Kritische Treffer, Schaden durch hinterhältige Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine Standard-Aktion, durch das Talent Schnelles Nachladen kann dies zu einer Bewegungsaktion verkürzt werden. Mit dem Talent Armbrustmeisterschaft kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt Armbrustbolzen.