Antreiber (Druide): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Antreiber betrachten ihre Verbündeten und Abenteurergefährten als eine Herde oder ein Rudel, welches sie lenken und beschützen müssen, wobei unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Ansichten besitzen, wie dies zu bewerkstelligen ist. Für die Orks von Belkzen sind Antreiber Spitzenprädatoren, die Stammeskriegern Totemkräfte im Austausch für ihren Gehorsam im Kampf verleihen. Die Elfen des Mwangi-Beckens sehen in ihnen Wesen, die für den Dschung…“)
 
K (Kitcat verschob die Seite Antreiber (Archetyp) nach Antreiber (Druide))
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
den Dschungel sprechen und dabei Aspekte von diesem annehmen, die ihnen beim Erhalt und der Verteidigung der Natur helfen.
den Dschungel sprechen und dabei Aspekte von diesem annehmen, die ihnen beim Erhalt und der Verteidigung der Natur helfen.


'''Bund mit der Natur (AF):''' Ein Antreiber muss entweder die
=== Bund mit der Natur ([[AF]]) ===
Domäne der Tiere oder jene des Adlers oder Wolfes aus den Pathfinder-Ausbauregeln wählen.
Ein Antreiber muss entweder die
[[Tiere (Domäne)|Domäne der Tiere]] oder jene des [[Adler (Domäne)|Adlers]] oder [[Wolf (Domäne)|Wolfes]].


Diese Fähigkeit verändert Bund mit der Natur.
Diese Fähigkeit verändert [[Bund mit der Natur]].


'''Gemeinschaftlicher Aspekt (ÜF):''' Auf der 4. Stufe kann ein Antreiber seine Verbündeten (sowie sich selbst) mit dem Aspekt eines
=== Gemeinschaftlicher Aspekt ([[ÜF]]) ===
wilden Tieres verstärken. Er wählt mit einer Standard-Aktion ein
Auf der 4. Stufe kann ein Antreiber seine Verbündeten (sowie sich selbst) mit dem Aspekt eines
wilden Tieres verstärken. Er wählt mit einer [[Standard-Aktion]] ein
Tiertotem aus und gewährt jedem Verbündeten innerhalb von 9 m
Tiertotem aus und gewährt jedem Verbündeten innerhalb von 9 m
Entfernung die Fähigkeiten dieses Totems. Dies funktioniert ansonten wie der Zauber Tieraspekt ABR2  . Der Antreiber kann diese
Entfernung die Fähigkeiten dieses Totems. Dies funktioniert ansonten wie der Zauber [[Tieraspekt]]. Der Antreiber kann diese
Fähigkeit jeden Tag für 10 Minuten pro Druidenstufe anwenden.
Fähigkeit jeden Tag für 10 Minuten pro [[Druide]]nstufe anwenden.
Diese Wirkungsdauer muss nicht fortlaufend sein, dafür aber in
Diese Wirkungsdauer muss nicht fortlaufend sein, dafür aber in
Abschnitten von jeweils 10 Minuten verwendet werden. Benutzt
Abschnitten von jeweils 10 Minuten verwendet werden. Benutzt
Zeile 22: Zeile 24:


Auf der 6. Stufe gewährt der Antreiber mit dieser Fähigkeit die
Auf der 6. Stufe gewährt der Antreiber mit dieser Fähigkeit die
Effekte von Mächtiger Tieraspekt ABR2 . Er kann weiterhin nur jeweils
Effekte von [[Mächtiger Tieraspekt]]. Er kann weiterhin nur jeweils
einen Aspekt gewähren. Auf der 8. Stufe kann der Antreiber sich
einen Aspekt gewähren. Auf der 8. Stufe kann der Antreiber sich
dafür entscheiden, seinen Verbündeten anstatt eines Tieraspekts die
dafür entscheiden, seinen Verbündeten anstatt eines Tieraspekts die
Effekte von Aspekt des Adlers EXP  zu gewähren. Auf der 10. Stufe gilt
Effekte von [[Aspekt des Adlers]] zu gewähren. Auf der 10. Stufe gilt
dies auch für Aspekt des Bären EXP , auf der 12. Stufe für Aspekt des
dies auch für [[Aspekt des Bären]], auf der 12. Stufe für [[Aspekt des Hirsches]] und auf der 14. Stufe für [[Aspekt des Wolfes]].
Hirsches EXP  und auf der 14. Stufe für Aspekt des Wolfes.


Diese Fähigkeit ersetzt Tiergestalt.
Diese Fähigkeit ersetzt [[Tiergestalt]].


[[Category:Handbuch - Magietaktiken]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Druide)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Magietaktiken]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Druide)]]

Aktuelle Version vom 28. April 2024, 22:01 Uhr

Antreiber betrachten ihre Verbündeten und Abenteurergefährten als eine Herde oder ein Rudel, welches sie lenken und beschützen müssen, wobei unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Ansichten besitzen, wie dies zu bewerkstelligen ist. Für die Orks von Belkzen sind Antreiber Spitzenprädatoren, die Stammeskriegern Totemkräfte im Austausch für ihren Gehorsam im Kampf verleihen. Die Elfen des Mwangi-Beckens sehen in ihnen Wesen, die für den Dschungel sprechen und dabei Aspekte von diesem annehmen, die ihnen beim Erhalt und der Verteidigung der Natur helfen.

Bund mit der Natur (AF)[Bearbeiten]

Ein Antreiber muss entweder die Domäne der Tiere oder jene des Adlers oder Wolfes.

Diese Fähigkeit verändert Bund mit der Natur.

Gemeinschaftlicher Aspekt (ÜF)[Bearbeiten]

Auf der 4. Stufe kann ein Antreiber seine Verbündeten (sowie sich selbst) mit dem Aspekt eines wilden Tieres verstärken. Er wählt mit einer Standard-Aktion ein Tiertotem aus und gewährt jedem Verbündeten innerhalb von 9 m Entfernung die Fähigkeiten dieses Totems. Dies funktioniert ansonten wie der Zauber Tieraspekt. Der Antreiber kann diese Fähigkeit jeden Tag für 10 Minuten pro Druidenstufe anwenden. Diese Wirkungsdauer muss nicht fortlaufend sein, dafür aber in Abschnitten von jeweils 10 Minuten verwendet werden. Benutzt der Antreiber diese Fähigkeit dazu, den Aspekt zu ändern, wird der alte Aspekt durch den neuen ersetzt.

Auf der 6. Stufe gewährt der Antreiber mit dieser Fähigkeit die Effekte von Mächtiger Tieraspekt. Er kann weiterhin nur jeweils einen Aspekt gewähren. Auf der 8. Stufe kann der Antreiber sich dafür entscheiden, seinen Verbündeten anstatt eines Tieraspekts die Effekte von Aspekt des Adlers zu gewähren. Auf der 10. Stufe gilt dies auch für Aspekt des Bären, auf der 12. Stufe für Aspekt des Hirsches und auf der 14. Stufe für Aspekt des Wolfes.

Diese Fähigkeit ersetzt Tiergestalt.