Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
Treffer, Schaden durch hinterhältige | Treffer, Schaden durch hinterhältige | ||
Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für | Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für | ||
den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine Standard-Aktion, | den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine [[Standard-Aktion]], | ||
durch das Talent Schnelles Nachladen kann dies zu einer Bewegungsaktion | durch das Talent [[Schnelles Nachladen]] kann dies zu einer [[Bewegungsaktion]] | ||
verkürzt werden. Mit dem Talent Armbrustmeisterschaft | verkürzt werden. Mit dem Talent [[Armbrustmeisterschaft]] | ||
kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt Armbrustbolzen. | kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt [[Armbrustbolzen]]. | ||
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf) | [[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf)]] | ||
[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Expertenregeln]] | [[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Expertenregeln]] | ||
[[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Klassischen Monster]] |
Aktuelle Version vom 9. August 2023, 10:56 Uhr
- Preis: 300 GM
- Schaden (K): 1W6
- Schaden (M): 1W8
- Kritische Treffer: 19-20/x2
- Grundreichweite: 24 m
- Gewicht: 18 Pfd.
- Art: Stich
- Speziell: siehe Text
Mit einer einzigen Bewegung des Abzugs verschießt diese schwere Waffe zwei Bolzen mit Eisenspitzen. Wenn man im Umgang mit dieser Waffe geübt ist, erleidet man aufgrund der Größe und des Gewichts einen Malus von -4 auf den Angriffswurf, bzw. -8, wenn man mit ihr ungeübt ist. Trifft der Angriff, dann erleidet das Ziel Schaden durch beide Bolzen. Kritische Treffer, Schaden durch hinterhältige Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine Standard-Aktion, durch das Talent Schnelles Nachladen kann dies zu einer Bewegungsaktion verkürzt werden. Mit dem Talent Armbrustmeisterschaft kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt Armbrustbolzen.