Fremdartige Drachengestalt I: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Verwandlung (Gestaltwandel)
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*'''Grad:''' ALC 6, HXM/MAG 6, KAM 6, MEN 7
*'''Grad:''' [[ALC]] 6, [[HXM/MAG]] 6, [[KAM]] 6, [[MEN]] 7
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Ziel:''' Du
*'''Ziel:''' Du
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Du wirst ein mittelgroßer Esoterischer oder Kosmosdrache.
Du wirst ein mittelgroßer Esoterischer oder Kosmosdrache.
Mentalisten können ihre Gestalt nur aus den Esoterischen Drachen (Aether-, Albtraum-, Astral-, Okkult- oder Traumdrache)
Mentalisten können ihre Gestalt nur aus den Esoterischen Drachen (Aether-, Albtraum-, Astral-, Okkult- oder Traumdrache)
wählen. Du erhältst einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von +4, eine Bewegungsrate für Fliegen
wählen. Du erhältst einen [[Größenbonus]] von +4 auf deine [[Stärke]], einen [[Größenbonus]] von +2 auf deine [[Konstitution]], einen [[Natürlichen Rüstungsbonus]] von +4, eine Bewegungsrate für [[Fliegen]]
von 18 m (schlecht), Dunkelsicht 18 m, eine Odemwaffe und Resistenz gegen eine Art von Energie oder Effekt. Du erhältst ferner
von 18 m (schlecht), [[Dunkelsicht]] 18 m, eine Odemwaffe und [[Resistenz]] gegen eine Art von Energie oder Effekt. Du erhältst ferner
einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und zwei Flügelangriffe (1W4). Deine Odemwaffe und Resistenz hängen von
einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und zwei Flügelangriffe (1W4). Deine Odemwaffe und [[Resistenz]] hängen von
der gewählten Drachenart ab. Du kannst die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen
der gewählten Drachenart ab. Du kannst die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen
verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt
verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt
(REF, halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:
([[REF]], halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:


'''Aetherdrache:''' 9 m-Energielinie (Schadenswürfel W4 statt W8),
'''Aetherdrache:''' 9 m-Energielinie (Schadenswürfel W4 statt W8),
Gasförmige Gestalt (nur wenn er keine Aktionen außer Bewegungsaktionen 1 Runde ausführt; maximal 1 Runde/Zauberstufe
[[Gasförmige Gestalt]] (nur wenn er keine Aktionen außer [[Bewegungsaktion]]en 1 Runde ausführt; maximal 1 Runde/Zauberstufe
pro Anwendung dieses Zaubers)
pro Anwendung dieses Zaubers)


'''Albtraumdrache:''' 9 m-Säurekegel, Im Dunkeln sehen, +4 auf Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte
'''Albtraumdrache:''' 9 m-Säurekegel, [[Im Dunkeln sehen]], +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen geistesbeeinflussende Effekte


'''Astraldrache:''' 9 m-Energiekegel (Schadenswürfel W4 statt W8),
'''Astraldrache:''' 9 m-Energiekegel (Schadenswürfel W4 statt W8),
Widerstand gegen Mentalmagie (Almanach der Okkulten Monster)
Widerstand gegen Mentalmagie


'''Leeredrache:''' 9 m-Kältekegel, Kälteresistenz 20, Bonus von +4 auf
'''Leeredrache:''' 9 m-Kältekegel, [[Kälteresistenz]] 20, Bonus von +4 auf
Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl
[[Rettungswürfe]] gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl


'''Monddrache:''' 18 m-Kältelinie, Kälteresistenz 20, Graben 6 m
'''Monddrache:''' 18 m-Kältelinie, [[Kälteresistenz]] 20, [[Graben]] 6 m


'''Okkulter Drache:''' 9 m-Feuer- oder Kältekegel, Resistenzbonus
'''Okkulter Drache:''' 9 m-Feuer- oder Kältekegel, [[Resistenzbonus]]
von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Böse, der Natürliche Rüstungsbonus auf die RK steigt auf +6
von +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen Zauber und Effekte der Kategorie Böse, der [[Natürliche Rüstungsbonus]] auf die [[RK]] steigt auf +6


'''Sonnendrache:''' 18 m-Feuerlinie, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte
'''Sonnendrache:''' 18 m-Feuerlinie, [[Feuerresistenz]] 30, [[Empfindlichkeit]] gegenüber Kälte


'''Traumdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, Traumfestung (MHB V),
'''Traumdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, [[Traumfestung]],
Traumsicht (Almanach der Okkulten Monster)
[[Traumsicht]]


'''Wirbeldrache:''' 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegen Kälte
'''Wirbeldrache:''' 9 m-Feuerkegel, [[Feuerresistenz]] 30, [[Empfindlichkeit]] gegen Kälte


'''Zeitdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, Kälteresistenz 20, Bonus von
'''Zeitdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, [[Kälteresistenz]] 20, Bonus von
+4 auf Initiativewürfe
+4 auf [[Initiative]]würfe


 
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Aktuelle Version vom 22. August 2023, 16:11 Uhr

  • Schule: Verwandlung (Gestaltwandel)
  • Grad: ALC 6, HXM/MAG 6, KAM 6, MEN 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: siehe Text
  • Zauberresistenz: Nein

Du wirst ein mittelgroßer Esoterischer oder Kosmosdrache. Mentalisten können ihre Gestalt nur aus den Esoterischen Drachen (Aether-, Albtraum-, Astral-, Okkult- oder Traumdrache) wählen. Du erhältst einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von +4, eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m (schlecht), Dunkelsicht 18 m, eine Odemwaffe und Resistenz gegen eine Art von Energie oder Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und zwei Flügelangriffe (1W4). Deine Odemwaffe und Resistenz hängen von der gewählten Drachenart ab. Du kannst die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt (REF, halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:

Aetherdrache: 9 m-Energielinie (Schadenswürfel W4 statt W8), Gasförmige Gestalt (nur wenn er keine Aktionen außer Bewegungsaktionen 1 Runde ausführt; maximal 1 Runde/Zauberstufe pro Anwendung dieses Zaubers)

Albtraumdrache: 9 m-Säurekegel, Im Dunkeln sehen, +4 auf Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte

Astraldrache: 9 m-Energiekegel (Schadenswürfel W4 statt W8), Widerstand gegen Mentalmagie

Leeredrache: 9 m-Kältekegel, Kälteresistenz 20, Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl

Monddrache: 18 m-Kältelinie, Kälteresistenz 20, Graben 6 m

Okkulter Drache: 9 m-Feuer- oder Kältekegel, Resistenzbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Böse, der Natürliche Rüstungsbonus auf die RK steigt auf +6

Sonnendrache: 18 m-Feuerlinie, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Traumdrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Traumfestung, Traumsicht

Wirbeldrache: 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegen Kälte

Zeitdrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Kälteresistenz 20, Bonus von +4 auf Initiativewürfe