Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst nicht nur die Klauen deines drakonischen Ahnen nachahmen, sondern auch auf andere Merkmale deiner Blutlinie zurückgreifen. '''Voraussetzungen:''' Zugang zu natürlichen Klauenattacken, Blutwüter oder Hexenmeister mit Drachenblutlinie '''Vorteil:''' Wenn du Klauen manifestiert (entsprechend der Blutlinienfähigkeit des Hexenmeisters), manifestiert du als Freie Aktion auch andere ruhende Kräfte deiner Drachenblutlinie. Ein Blutwüter erhält…“) |
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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 14:36 Uhr
Du kannst nicht nur die Klauen deines drakonischen Ahnen nachahmen, sondern auch auf andere Merkmale deiner Blutlinie zurückgreifen.
Voraussetzungen: Zugang zu natürlichen Klauenattacken, Blutwüter oder Hexenmeister mit Drachenblutlinie
Vorteil: Wenn du Klauen manifestiert (entsprechend der Blutlinienfähigkeit des Hexenmeisters), manifestiert du als Freie Aktion auch andere ruhende Kräfte deiner Drachenblutlinie. Ein Blutwüter erhält die Vorteile dieses Talents als Freie Aktion, wenn er sich in Blutwut befindet; diese Fähigkeit währt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe deines CH-Modifikators +3, diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden. Abhängig von deiner spezifischen Drachenblutlinie erlangst du eine der folgenden Fähigkeiten:
Chromatischer Drache: Du wirst immun gegen Lähmung und Schlafeffekte.
Esoterischer Drache: Du wirst teilweise Körperlos und erhältst Tarnung (20%) gegen alle Angriffe.
Kaiserdrache: Du erhältst einen Situationsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Du wirst ferner gegen Furchteffekte immun.
Kosmosdrache: Du musst nicht mehr atmen und wirst gegen alle gas- oder geruchsbasierenden Effekte immun. Metalldrache: Du strahlst eine 3 m-Aura des Mutes aus, welche andere inspiriert. Verbündete innerhalb dieser Aura erhalten einen Moralbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte und Zauber der Kategorie Böse. Von einem Furchteffekt betroffene Verbündete, welche erstmals die Aura betreten, können einen neuen Rettungswurf gegen denselben SG wie beim ursprünglichen Effekt ablegen; bei Erfolg endet der Furchteffekt, eine Kreatur kann nur ein Mal am Tag auf diese Weise von der Aura profitieren.
Ur-Drache: Du strahlst eine 1,50 m-Aura Elementaren Schadens aus. Kreaturen innerhalb dieser Aura erleiden 1 Schadenspunkt pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Dieser Schaden ist Energieschaden entsprechend der von dir gewählten Drachenart.