Vertrautenillusion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Einbildung) *'''Grad:''' HEX 2, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Dein Vertrauter *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' Nein Du erschaffst einen illusionären Doppelgänger deines Vertrauten, welcher sich auf unberechenbare Weise um und durch die Angriffsfläche deines Vertrauten bewegt und dabei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' Illusion (Einbildung)
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Einbildung]])
*'''Grad:''' HEX 2, HXM/MAG 2
*'''Grad:''' [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Ziel:''' Dein Vertrauter
*'''Ziel:''' Dein Vertrauter
Zeile 9: Zeile 9:
*'''Zauberresistenz:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Nein


Du erschaffst einen illusionären Doppelgänger deines Vertrauten, welcher sich auf unberechenbare Weise um und durch die
Du erschaffst einen illusionären Doppelgänger deines [[Vertraute]]n, welcher sich auf unberechenbare Weise um und durch die
Angriffsfläche deines Vertrauten bewegt und dabei einen verschwimmenden Effekt erzeugt, der beide nicht voneinander zu
Angriffsfläche deines [[Vertraute]]n bewegt und dabei einen verschwimmenden Effekt erzeugt, der beide nicht voneinander zu
unterscheiden macht. Angriffe gegen den Vertrauten erhalten
unterscheiden macht. Angriffe gegen den Vertrauten erhalten
eine Fehlschlagschance von 50%; fehlgehende Angriffe treffen
eine Fehlschlagschance von 50%; fehlgehende Angriffe treffen
stattdessen das Spiegelbild, welches sich entsprechend verhält, als wäre es verletzt worden, aber im Gegensatz zu Spiegelbilder
stattdessen das Spiegelbild, welches sich entsprechend verhält, als wäre es verletzt worden, aber im Gegensatz zu Spiegelbilder
nicht bei einem Treffer zerstört wird. Dieser Zauber verleiht deinem Vertrauten weder Deckung noch verhindert er, dass er zum
nicht bei einem Treffer zerstört wird. Dieser Zauber verleiht deinem [[Vertraute]]n weder Deckung noch verhindert er, dass er zum
Ziel eines Zaubereffektes wird, der keinen Angriffswurf benötigt.
Ziel eines Zaubereffektes wird, der keinen Angriffswurf benötigt.


Als Schnelle Aktion kann dein Vertrauter sein Spiegelbild lenken
Als [[Schnelle Aktion]] kann dein [[Vertrauter]] sein Spiegelbild lenken
und einen Berührungsangriff im Nahkampf mit deinem Grundangriffsbonus und seinem Geschicklichkeitsmodifikator ausführen lassen; sollte dieser Angriff treffen, behandelt als Folge
und einen [[Berührungsangriff]] im Nahkampf mit deinem [[Grundangriffsbonus]] und seinem [[Geschicklichkeit]]smodifikator ausführen lassen; sollte dieser Angriff treffen, behandelt als Folge
dein Vertrauter (sonst aber keine andere Kreatur) das Ziel bis zum
dein [[Vertrauter]] (sonst aber keine andere Kreatur) das Ziel bis zum
Ende seines Zuges als in die Zange genommen.
Ende seines Zuges als [[in die Zange genommen]].


 
[[Category:Zauber]][[Category:Handbuch - Tiere und Tiergefährten]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Einbildung)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]]
[[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Handbuch - Tiere und Tiergefährten]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Einbildung)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]]

Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 13:36 Uhr

Du erschaffst einen illusionären Doppelgänger deines Vertrauten, welcher sich auf unberechenbare Weise um und durch die Angriffsfläche deines Vertrauten bewegt und dabei einen verschwimmenden Effekt erzeugt, der beide nicht voneinander zu unterscheiden macht. Angriffe gegen den Vertrauten erhalten eine Fehlschlagschance von 50%; fehlgehende Angriffe treffen stattdessen das Spiegelbild, welches sich entsprechend verhält, als wäre es verletzt worden, aber im Gegensatz zu Spiegelbilder nicht bei einem Treffer zerstört wird. Dieser Zauber verleiht deinem Vertrauten weder Deckung noch verhindert er, dass er zum Ziel eines Zaubereffektes wird, der keinen Angriffswurf benötigt.

Als Schnelle Aktion kann dein Vertrauter sein Spiegelbild lenken und einen Berührungsangriff im Nahkampf mit deinem Grundangriffsbonus und seinem Geschicklichkeitsmodifikator ausführen lassen; sollte dieser Angriff treffen, behandelt als Folge dein Vertrauter (sonst aber keine andere Kreatur) das Ziel bis zum Ende seines Zuges als in die Zange genommen.