Rüstungsstacheln: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Arkane Patzerchance:''' –
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*'''Gewicht:''' +10 Pfd.
*'''Gewicht:''' +10 Pfd.
*'''Schaden (K):''' 1W4
*'''Schaden (M):''' 1W6
*'''Kritische Treffer:''' x2
*'''Grundreichweite:''' –
*'''Gewicht:''' Speziell
*'''Art:''' Stich


Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem
Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem
gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht
gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht
wird (siehe „Rüstungsstachel“ in Tabelle 1-5: Kriegswaffen). Die
wird. Die
Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt,
Stacheln gelten als [[Kriegswaffe]]n. Werden sie ungeübt eingesetzt,
erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in
erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in
diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann
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man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn
man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn
bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und
bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und
umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die
umgekehrt.) Ein [[Verbesserungsbonus]] der Rüstung erhöht nicht die
Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen
Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen
verwandelt werden.
verwandelt werden.


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Man kann seine Rüstung mit Stacheln besetzen, die im Ringkampf
oder in einem separaten Angriff Schaden verursachen können. Für nähere Informationen, siehe den Eintrag für Rüstungsstacheln auf Seite
13. Rüstungsstacheln können nicht Ziel einer Entwaffnung werden.
 
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Kriegswaffe)]][[Category:Waffen (Leicht)]]
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Rüstungen]][[Category:Rüstungen (Extras)]][[Category:Gegenstände]]
[[Kategorie:Grundregelwerk]]
[[Kategorie:Grundregelwerk]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 14:59 Uhr

  • Preis: +50 GM
  • Rüstungs-/Schildbonus:
  • Maximaler GE-Bonus:
  • Rüstungsmalus:
  • Arkane Patzerchance:
  • Gewicht: +10 Pfd.
  • Schaden (K): 1W4
  • Schaden (M): 1W6
  • Kritische Treffer: x2
  • Grundreichweite:
  • Gewicht: Speziell
  • Art: Stich

Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht wird. Die Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt, erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen verwandelt werden.

Man kann seine Rüstung mit Stacheln besetzen, die im Ringkampf oder in einem separaten Angriff Schaden verursachen können. Für nähere Informationen, siehe den Eintrag für Rüstungsstacheln auf Seite 13. Rüstungsstacheln können nicht Ziel einer Entwaffnung werden.