Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
*'''Arkane Patzerchance:''' – | *'''Arkane Patzerchance:''' – | ||
*'''Gewicht:''' +10 Pfd. | *'''Gewicht:''' +10 Pfd. | ||
*'''Schaden (K):''' 1W4 | |||
*'''Schaden (M):''' 1W6 | |||
*'''Kritische Treffer:''' x2 | |||
*'''Grundreichweite:''' – | |||
*'''Gewicht:''' Speziell | |||
*'''Art:''' Stich | |||
Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem | Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem | ||
gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht | gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht | ||
wird | wird. Die | ||
Stacheln gelten als | Stacheln gelten als [[Kriegswaffe]]n. Werden sie ungeübt eingesetzt, | ||
erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in | erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in | ||
diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann | diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann | ||
man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn | man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn | ||
bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und | bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und | ||
umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die | umgekehrt.) Ein [[Verbesserungsbonus]] der Rüstung erhöht nicht die | ||
Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen | Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen | ||
verwandelt werden. | verwandelt werden. | ||
[[Category: | Man kann seine Rüstung mit Stacheln besetzen, die im Ringkampf | ||
oder in einem separaten Angriff Schaden verursachen können. Für nähere Informationen, siehe den Eintrag für Rüstungsstacheln auf Seite | |||
13. Rüstungsstacheln können nicht Ziel einer Entwaffnung werden. | |||
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Kriegswaffe)]][[Category:Waffen (Leicht)]] | |||
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Rüstungen]][[Category:Rüstungen (Extras)]][[Category:Gegenstände]] | |||
[[Kategorie:Grundregelwerk]] | [[Kategorie:Grundregelwerk]] |
Aktuelle Version vom 10. August 2023, 14:59 Uhr
- Preis: +50 GM
- Rüstungs-/Schildbonus: –
- Maximaler GE-Bonus: –
- Rüstungsmalus: –
- Arkane Patzerchance: –
- Gewicht: +10 Pfd.
- Schaden (K): 1W4
- Schaden (M): 1W6
- Kritische Treffer: x2
- Grundreichweite: –
- Gewicht: Speziell
- Art: Stich
Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht wird. Die Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt, erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen verwandelt werden.
Man kann seine Rüstung mit Stacheln besetzen, die im Ringkampf oder in einem separaten Angriff Schaden verursachen können. Für nähere Informationen, siehe den Eintrag für Rüstungsstacheln auf Seite 13. Rüstungsstacheln können nicht Ziel einer Entwaffnung werden.