Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' Speziell *'''Schaden (K):''' 1W4 *'''Schaden (M):''' 1W6 *'''Kritischer Treffer:''' x2 *'''Grundreichweite:''' - *'''Gewicht:''' Speziell *'''Art:''' Stich Du kannst deine Rüstung mit Stacheln versehen, die dann bei einem Ringkampf oder einem einzelnen Angriff Schaden verursachen. Vergleiche dazu den Abschnitt über Rüstungen für weitere Einzelheiten. Kategorie:GrundregelwerkCategory:GegenständeCategory:WaffenCategory:Waf…“) |
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[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Rüstungen]][[Category:Rüstungen (Extras)]][[Category:Gegenstände]] | |||
[[Kategorie:Grundregelwerk]] |
Aktuelle Version vom 10. August 2023, 14:59 Uhr
- Preis: +50 GM
- Rüstungs-/Schildbonus: –
- Maximaler GE-Bonus: –
- Rüstungsmalus: –
- Arkane Patzerchance: –
- Gewicht: +10 Pfd.
- Schaden (K): 1W4
- Schaden (M): 1W6
- Kritische Treffer: x2
- Grundreichweite: –
- Gewicht: Speziell
- Art: Stich
Man kann Rüstungen Stacheln hinzufügen, mit denen bei einem gelungenen Ringkampfangriff zusätzlicher Stichschaden verursacht wird. Die Stacheln gelten als Kriegswaffen. Werden sie ungeübt eingesetzt, erleidet man beim Einsatz der Stacheln einen Malus von -4 auf Ringkampfwürfe. Darüber hinaus kann man mit den Stacheln einen regulären Nahkampfangriff (oder Zweithandangriff) durchführen; in diesem Falle gelten die Stacheln als leichte Waffen. (Allerdings kann man mit den Rüstungsstacheln keinen Angriff durchführen, wenn bereits ein Angriff mit einer Zweitwaffe durchgeführt wurde und umgekehrt.) Ein Verbesserungsbonus der Rüstung erhöht nicht die Wirkung der Stacheln, diese können aber selbst in magische Waffen verwandelt werden.
Man kann seine Rüstung mit Stacheln besetzen, die im Ringkampf oder in einem separaten Angriff Schaden verursachen können. Für nähere Informationen, siehe den Eintrag für Rüstungsstacheln auf Seite 13. Rüstungsstacheln können nicht Ziel einer Entwaffnung werden.