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Aktuelle Version vom 30. Juni 2023, 12:25 Uhr
Diese furchtbare Kreatur besitzt den Oberkörper einer schönen Frau, doch einen Unterleib aus schnappenden Wolfsköpfen und zuckenden Tentakeln.
HG 16
EP 76.800
CB Riesige Aberration (Aquatisch)
INI +11; Sinne Blindsicht 9m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Rundumsicht, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +29
Aura Unheimliche Ausstrahlung (9m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 30, Berührung 20, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +11 GE, –2 Größe, +10 natürlich)
TP 250 (20W8+160); Schnelle Heilung 10
REF +17, WIL +18, ZÄH +14
Immunitäten Bezauberung, Kälte, Verwirrung, Wahnsinn; Resistenzen Feuer 20, Säure 20; SR 10/Kaltes Eisen und Ordnung; Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Verbessertes Entrinnen
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Fliegen 18m (gut), Schwimmen 15m
Nahkampf 4 Bisse +25 (1W8+9/19-20 plus Blutung), 4 Tentakel +23 (1W6+4 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 4,50m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Würgen (1W6+8)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +22)
Immer– Bewegungsfreiheit, Fliegen, Unauffindbarkeit, Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Mächtige Magie bannen, Mächtiges Trugbild (SG 20), Nebelwolke, Säurepfeil, Wasser kontrollieren
3/Tag – Arkane Spiegelung (SG 21), Fester Nebel, Monster bezaubern (SG 20), Schwarze Tentakel, Wahnsinn (SG 23)
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 8, 1 Charybdis), Projiziertes Ebenbild, Wetterkontrolle, Wort der Macht: Betäubung
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 32, KO 27, IN 20, WE 23, CH 22
GAB +15; KMB +25 (Ringkampf +29); KMV 47 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfinesse, Waffenfokus (Biss), Waffenfokus (Tentakel)
Fertigkeiten Akrobatik +34, Bluffen +26, Fliegen +38, Heimlichkeit +26, Magischen Gegenstand benutzen +26, Motiv erkennen +26, Schwimmen +39, Wahrnehmung +29, Wissen (Natur) +28
Sprachen Abyssisch, Aqual, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Amphibie, Gestalt wechseln (1 Humanoide Gestalt, Gestalt verändern), Kleinere Waffen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Wasser
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Skylla ist eine jener wahrlich albtraumhaften Aberrationen, die die Welt plagen. Über ihren Ursprung gibt es einige widersprüchliche Geschichten, beginnend mit dämonischem Fleisch formen, über arkane Experimente bis zu einem göttlichen Fluch einer rachsüchtigen Gottheit. In den am weitesten verbreiteten Geschichten ist die erste Skylla die monströse Brut eines Sterblichen und eines Gottes. Wie dem auch sei, Skyllae sind glücklicherweise ziemlich selten, so dass viele sie als Märchen betrunkener Seefahrer abtun.
Skyllae hausen entlang wichtiger Schifffahrtslinien – häufig in Küstennähe –, wo sie ihre zauberähnlichen Fähigkeiten einsetzen, um ganze Schiffe in den Untergang zu locken. Diese grässlichen Monster sind intelligente Wesen, jedoch halb wahnsinnig vor Hunger und Selbsthass. Normalerweise benutzen sie keine Waffen, doch wenn sie es tun, bevorzugen sie es, mit leichten Waffen zu kämpfen, die mit ihren menschengroßen oberen Armen führen. Allerdings haben sie viel lieber ihre Hände frei, um magische Gegenstände wie Zauberstäbe, -stecken und andere mächtige Gerätschaften einzusetzen.