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RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 Größe, | '''RK''' 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 Größe, | ||
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TP 11 (2W10) | '''TP''' 11 (2W10) | ||
REF +4, WIL +1, ZÄH +0 | '''REF''' +4, '''WIL''' +1, '''ZÄH''' +0 | ||
Verteidigungsfähigkeiten wie | '''Verteidigungsfähigkeiten''' wie | ||
Konstrukte | Konstrukte | ||
===Angriff=== | === Angriff === | ||
Bewegungsrate 6m, Fliegen | '''Bewegungsrate''' 6m, Fliegen | ||
15m (gut) | 15m (gut) | ||
Nahkampf Biss +3 (1W4-1 plus | '''Nahkampf''' Biss +3 (1W4-1 plus | ||
Gift) | Gift) | ||
Angriffsfläche 0,75m; | '''Angriffsfläche''' 0,75m; '''Reichweite''' 0m | ||
=== Spielwerte === | |||
'''ST''' 8, '''GE''' 15, '''KO''' -, '''IN''' 10, '''WE''' 12, | |||
'''CH''' 7 | |||
'''GAB''' +2; '''KMB''' +2; '''KMV''' 11 | |||
'''Talente''' Blitzschnelle Reflexe | |||
'''Fertigkeiten''' Fliegen +10 , Heimlichkeit +12, | |||
Fertigkeiten Fliegen +10 , Heimlichkeit +12, | |||
Wahrnehmung +3 | Wahrnehmung +3 | ||
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen); | '''Sprachen''' Gemeinsprache (kann nicht sprechen); | ||
Telepathische Verbindung | Telepathische Verbindung | ||
===Lebensweise=== | === Lebensweise === | ||
Umgebung Beliebig | '''Umgebung''' Beliebig | ||
Organisation Einzelgänger | '''Organisation''' Einzelgänger | ||
Schätze Keine | '''Schätze''' Keine | ||
===Besondere Fähigkeiten=== | === Besondere Fähigkeiten === | ||
Gift (AF) Biss - Verletzung; Rettungswurf ZÄH 13; Frequenz | '''Gift (AF)''' Biss - Verletzung; '''Rettungswurf''' ZÄH 13; '''Frequenz''' | ||
1/Minute für 60 Sekunden; Effekt Schlaf für 1 Minute; | 1/Minute für 60 Sekunden; '''Effekt''' Schlaf für 1 Minute; | ||
Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf | '''Heilung''' 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf | ||
Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2. | Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2. | ||
Telepathische Verbindung (ÜF) Ein Homunkulus kann nicht | '''Telepathische Verbindung (ÜF) '''Ein Homunkulus kann nicht | ||
sprechen, aber der Konstruktionsprozess verbindet ihn | sprechen, aber der Konstruktionsprozess verbindet ihn | ||
telepathisch mit seinem Erschaffer. Ein Homunkulus weiß, was | telepathisch mit seinem Erschaffer. Ein Homunkulus weiß, was | ||
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Ein Homunkulus ist ein winziges Dienerwesen, das von einem | Ein Homunkulus ist ein winziges Dienerwesen, das von einem | ||
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ZS 7; Preis 2.050 GM | '''ZS''' 7; '''Preis''' 2.050 GM | ||
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Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Arkanes Auge, Spiegelbilder, | '''Voraussetzungen''' Konstrukt herstellen, Arkanes Auge, Spiegelbilder, | ||
Ausbessern; Fertigkeiten Handwerk (Lederarbeiten) oder | Ausbessern; '''Fertigkeiten''' Handwerk (Lederarbeiten) oder | ||
Handwerk (Skulpturen) (SG 12); Kosten 1.050 GM | Handwerk (Skulpturen) (SG 12); '''Kosten''' 1.050 GM | ||
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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 09:50 Uhr
Diese vage humanoid erscheinende Gestalt ist ungefähr so groß wie eine Katze, sieht aber eher wie ein geflügelter Teufel mit scharfen Zähnen aus.
HG 1
EP 400
Beliebige Gesinnung (die des Erschaffers) Sehr kleines Konstrukt
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +3
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 Größe, +2 GE)
TP 11 (2W10)
REF +4, WIL +1, ZÄH +0
Verteidigungsfähigkeiten wie Konstrukte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Fliegen 15m (gut)
Nahkampf Biss +3 (1W4-1 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75m; Reichweite 0m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 8, GE 15, KO -, IN 10, WE 12, CH 7
GAB +2; KMB +2; KMV 11
Talente Blitzschnelle Reflexe
Fertigkeiten Fliegen +10 , Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +3
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen); Telepathische Verbindung
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss - Verletzung; Rettungswurf ZÄH 13; Frequenz 1/Minute für 60 Sekunden; Effekt Schlaf für 1 Minute; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.
Telepathische Verbindung (ÜF) Ein Homunkulus kann nicht sprechen, aber der Konstruktionsprozess verbindet ihn telepathisch mit seinem Erschaffer. Ein Homunkulus weiß, was sein Erschaffer weiß. Er kann ihm über eine Entfernung bis zu 450m alles übermitteln, was er sieht und hört.
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Homunkulus ist ein winziges Dienerwesen, das von einem Zauberkundigen aus dem eigenen Blut erschaffen wird. Sie sind schlechte Kämpfer, aber nützliche Spione, Boten und Späher. Der Erschaffer des Homunkulus legt dessen genaue Züge fest. Manche sehen etwas besser aus als andere, doch die meisten Schöpfer sind nicht daran interessiert, das Aussehen ihrer Kreaturen über das minimal Notwendige hinaus zu verfeinern.
Homunkuli sind im Endeffekt kaum mehr als nützliche Werkzeuge, die erschaffen wurden, um Aufgaben zu erledigen. Sie sind Erweiterungen ihrer Schöpfer, teilen dieselbe Gesinnung und grundlegende Eigenschaften. Ein Homunkulus wird sich niemals freiwillig weiter als 1,5 km von seinem Herrn entfernen, kann aber wenn nötig dazu gezwungen werden. Sollte dies geschehen, macht er alles in seiner Macht Stehende, um wieder in die Reichweite seines Meisters zu kommen, da er darüber hinaus nicht mit ihm kommunizieren kann. Wird ein Homunkulus bei einem Angriff zerstört, erleidet der Meister ebenfalls 2W10 Schadenspunkte. Wird der Herr des Homunkulus getötet, wird dieser wahnsinnig und verliert augenblicklich seinen Intelligenzwert, alle Talente und alle Fertigkeitsränge und beansprucht die Umgebung sofort als seine Domäne, in der er dann Eindringlinge in sein Reich ohne Sinn und Verstand angreift.
In einigen seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Homunkulus, der von diesem Wahnsinn befreit wird, zu mehr wird, als sein Meister ursprünglich gedacht hatte. Er wird zu einem halbwahnsinnigen Wächter eines lange vergessenen Refugiums. In anderen Fällen kann es sogar sein, dass der Homunkulus sich für den rechtmäßigen Erben seines Meisters hält oder gar glaubt, dessen reinkarnierte Seele in sich zu tragen.
Konstruktion[Bearbeiten]
Ein Homunkulus wird aus einer Mischung aus Lehm, Asche, Alraunenwurzel, Quellwasser und einem Liter des Bluts des Erschaffers hergestellt. Diese Materialien kosten 50GM. Nachdem der Körper geformt wurde, wird er mit Hilfe eines langen magischen Rituals belebt, für das man ein speziell hergerichtetes Labor oder Arbeitszimmer braucht, das einem Alchemielabor ähnelt und weitere 1.000 GM kostet. Stellt der Erschaffer den Körper des Homunkulus selbst her, können die Schöpfung und das Ritual zugleich durchgeführt werden. Man kann auch Homunkuli mit mehr als 2 TW erschaffen, doch jeder zusätzliche Trefferwürfel kostet 2.000 weitere Goldmünzen bei der Herstellung.
Die Person, deren Blut bei der Konstruktion des Körpers benutzt wird, wird zum Meister des Homunkulus. Es ist möglich, dass eine Person das Blut stellt, eine andere die Materialien zu einem Körper formt und wieder eine andere den Leib magisch belebt.
Homunkulus[Bearbeiten]
ZS 7; Preis 2.050 GM
Konstruktion[Bearbeiten]
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Arkanes Auge, Spiegelbilder, Ausbessern; Fertigkeiten Handwerk (Lederarbeiten) oder Handwerk (Skulpturen) (SG 12); Kosten 1.050 GM