Schmieren (Legendär): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Kitcat verschob die Seite Schmieren, Legendäres nach Legendäres Schmieren)
K (Kitcat verschob die Seite Legendäres Schmieren nach Schmieren (Legendär), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wenn du Legendäres Schmieren auf einen Bereich wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf den SG der Würfe für [[Akrobatik]], um sich innerhalb oder durch den Bereich zu bewegen. Wenn du den Zauber auf die Rüstung oder Kleidung einer Kreatur wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf ihre [[Fertigkeitswürfe]] für [[Entfesselungskunst]] und ihren [[KMV]] gegen [[Ringkampf]].Verbessert: Du kannst zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen, um die Schmiere brennbar zu machen. Sie wird durch jede Flamme ab Kerzenflammengröße entzündet. Sollte ein verschmierter Bereich entzündet werden, erleidet jede Kreatur darin zu deinem Zug 1W3 Punkte Feuerschaden und fängt möglicherweise [[Feuer]]. Sollte eine verschmierte Kreatur entzündet werden, erleidet sie 2W6 Punkte Feuerschaden und könnte Feuer fangen; addiere deine Legendenstufe auf den SG des Rettungswurfes.
Wenn du Legendäres Schmieren auf einen Bereich wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf den [[SG]] der Würfe für [[Akrobatik]], um sich innerhalb oder durch den Bereich zu bewegen. Wenn du den Zauber auf die Rüstung oder Kleidung einer Kreatur wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf ihre [[Fertigkeitswürfe]] für [[Entfesselungskunst]] und ihren [[KMV]] gegen [[Ringkampf]].


[[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Zauber (Legendär)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
'''Verbessert:''' Du kannst zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen, um die Schmiere brennbar zu machen. Sie wird durch jede Flamme ab Kerzenflammengröße entzündet. Sollte ein verschmierter Bereich entzündet werden, erleidet jede Kreatur darin zu deinem Zug 1W3 Punkte Feuerschaden und fängt möglicherweise [[Feuer]]. Sollte eine verschmierte Kreatur entzündet werden, erleidet sie 2W6 Punkte Feuerschaden und könnte Feuer fangen; addiere deine Legendenstufe auf den [[SG]] des Rettungswurfes.
 
[[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Zauber (Legendär)]]

Aktuelle Version vom 19. August 2023, 15:36 Uhr

Wenn du Legendäres Schmieren auf einen Bereich wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf den SG der Würfe für Akrobatik, um sich innerhalb oder durch den Bereich zu bewegen. Wenn du den Zauber auf die Rüstung oder Kleidung einer Kreatur wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf ihre Fertigkeitswürfe für Entfesselungskunst und ihren KMV gegen Ringkampf.

Verbessert: Du kannst zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen, um die Schmiere brennbar zu machen. Sie wird durch jede Flamme ab Kerzenflammengröße entzündet. Sollte ein verschmierter Bereich entzündet werden, erleidet jede Kreatur darin zu deinem Zug 1W3 Punkte Feuerschaden und fängt möglicherweise Feuer. Sollte eine verschmierte Kreatur entzündet werden, erleidet sie 2W6 Punkte Feuerschaden und könnte Feuer fangen; addiere deine Legendenstufe auf den SG des Rettungswurfes.