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Der Prahlhans ist ein Schurke, der seine Befähigungen nicht verheimlicht. Er gibt zuweilen sogar damit an. Meist steht er unter dem Schutz eines einflussreichen Patrons, der seine Dienste als nützlich erachtet, doch manchmal reicht auch schon sein Auftreten, um Gegner fernzuhalten. Er tritt oft als Sprecher und Diplomat der Gruppe auf, um Informationen zu sammeln, zu verhandeln oder die besten Verträge und lukrativsten Aufträge von den örtlichen Autoritäten zu erhalten. | Der Prahlhans ist ein Schurke, der seine Befähigungen nicht verheimlicht. Er gibt zuweilen sogar damit an. Meist steht er unter dem Schutz eines einflussreichen Patrons, der seine Dienste als nützlich erachtet, doch manchmal reicht auch schon sein Auftreten, um Gegner fernzuhalten. Er tritt oft als Sprecher und Diplomat der Gruppe auf, um Informationen zu sammeln, zu verhandeln oder die besten Verträge und lukrativsten Aufträge von den örtlichen Autoritäten zu erhalten. | ||
=== Säbelrassler ([[AF]]) === | |||
Wenn der Prahlhans bei einem Treffer Hinterhältigen Schaden verursacht, kann er auf 1W6 Schadenspunkte verzichten und stattdessen mit einem erfolgreichen Fertigkeitswurf auf [[Einschüchtern]] den Gegner entmutigen. Für jede weitere 1W6 Punkte Hinterhältigen Schaden, auf die er verzichtet, erhält er einen [[Situationsbonus]] von +5 bei seinem Fertigkeitswurf auf [[Einschüchtern]]. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Fallen finden]]. | |||
=== Gewinnendes Lächeln ([[AF]]) === | |||
Ab der 3. Stufe erhält der Prahlhans einen Moralbonus von +1 auf seinen Fertigkeitswurf für [[Bluffen]] und [[Diplomatie]]. Der Bonus steigt um weitere +1 für jeweils drei weitere Stufen als [[Schurke]]. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Fallengespür]]. | |||
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Die folgenden Tricks passen zum Archetypen des Prahlhans: [[Benebelnder_Schlag_(AF)|Benebelnder Schlag]], [[Charmeur (AF)|Charmeur]], [[Süße Worte (AF)|Süße Worte]] und [[Überraschungsangriff (AF)|Überraschungsangriff]]. | |||
=== Verbesserte Schurkentricks === | |||
Die folgenden verbesserten Tricks passen zum Archetypen des Prahlhans: [[An einem anderen Tag (AF)|„An einem anderen Tag“]], [[Angriff umlenken (AF)|Angriff umlenken]] und [[Fertigkeitsmeisterschaft (AF)|Fertigkeitsmeisterschaft]]. | |||
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Aktuelle Version vom 13. August 2023, 19:19 Uhr
Der Prahlhans ist ein Schurke, der seine Befähigungen nicht verheimlicht. Er gibt zuweilen sogar damit an. Meist steht er unter dem Schutz eines einflussreichen Patrons, der seine Dienste als nützlich erachtet, doch manchmal reicht auch schon sein Auftreten, um Gegner fernzuhalten. Er tritt oft als Sprecher und Diplomat der Gruppe auf, um Informationen zu sammeln, zu verhandeln oder die besten Verträge und lukrativsten Aufträge von den örtlichen Autoritäten zu erhalten.
Säbelrassler (AF)[Bearbeiten]
Wenn der Prahlhans bei einem Treffer Hinterhältigen Schaden verursacht, kann er auf 1W6 Schadenspunkte verzichten und stattdessen mit einem erfolgreichen Fertigkeitswurf auf Einschüchtern den Gegner entmutigen. Für jede weitere 1W6 Punkte Hinterhältigen Schaden, auf die er verzichtet, erhält er einen Situationsbonus von +5 bei seinem Fertigkeitswurf auf Einschüchtern.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallen finden.
Gewinnendes Lächeln (AF)[Bearbeiten]
Ab der 3. Stufe erhält der Prahlhans einen Moralbonus von +1 auf seinen Fertigkeitswurf für Bluffen und Diplomatie. Der Bonus steigt um weitere +1 für jeweils drei weitere Stufen als Schurke.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.
Schurkentricks[Bearbeiten]
Die folgenden Tricks passen zum Archetypen des Prahlhans: Benebelnder Schlag, Charmeur, Süße Worte und Überraschungsangriff.
Verbesserte Schurkentricks[Bearbeiten]
Die folgenden verbesserten Tricks passen zum Archetypen des Prahlhans: „An einem anderen Tag“, Angriff umlenken und Fertigkeitsmeisterschaft.