Plappern: Unterschied zwischen den Versionen

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School enchantment (compulsion) [mind-affecting]; Level bard 2, mesmerist 2, psychic 3, sorcerer/wizard 3, witch 3
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Casting Time 1 standard action
Components V, S


EFFECT
* '''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
* '''Grad:''' [[BAR]] 2, [[MES]] 2, [[MEN]] 3, [[HXM/MAG]] 3, [[HEX]] 3
* '''Zeitaufwand:''' 1 Standardaktion
* '''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
* '''Reichweite:''' Nah (7,5m + 1,5m pro 2 Stufen)
* '''Ziel:''' 1 Kreatur, siehe Text
* '''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
* '''Rettungswurf:''' Wille negiert
* '''Zauberresistenz:''' Ja


Range close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Dieser Zauber verursacht, dass das Ziel in einen Anfall von seltsamem, unkontrollierbarem Geplapper ausbricht. Das Ziel erleidet ebenfalls Übelkeit. Wenn das Ziel seinen Rettungswurf besteht, enden die Effekte. Andernfalls plappert die Kreatur weiter und ihr ist für die gesamte Dauer übel.
Target one creature; see text
Duration 1 round/level
Saving Throw Will negates; Spell Resistance yes


DESCRIPTION
Kreaturen innerhalb von 9m Entfernung vom Ziel, die das Geplapper hören können, müssen einen Willenswurf schaffen oder sind so lange Fasziniert, wie das Geplapper anhält. Sobald die Faszination einer Kreatur endet, kann sie nicht erneut durch dasselbe Geplapper fasziniert werden.


This spell causes the target to break into a fit of bizarre, uncontrollable babbling. The target also becomes nauseated. If the target succeeds at its save, the effects end. If not, the creature continues babbling and is nauseated for the entire duration.
Kreaturen mit einer Intelligenz von 2 oder weniger können nicht von diesem Zauber betroffen werden.


Creatures within 30 feet of the subject that can hear the target’s babbling must succeed at a Will save or become fascinated for as long as the babbling persists. Once a creature’s fascination ends, it can’t become fascinated by the same instance of babble again.
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[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]]
While the wall must be vertical, you can shape it in any continuous path along the ground that you like. It is possible to create cylindrical or square wind walls to enclose specific points.
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]]
 
[[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Übersetzung]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 3)]]

Aktuelle Version vom 4. Mai 2024, 21:42 Uhr

Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
  • Grad: BAR 2, MES 2, MEN 3, HXM/MAG 3, HEX 3
  • Zeitaufwand: 1 Standardaktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,5m + 1,5m pro 2 Stufen)
  • Ziel: 1 Kreatur, siehe Text
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Wille negiert
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber verursacht, dass das Ziel in einen Anfall von seltsamem, unkontrollierbarem Geplapper ausbricht. Das Ziel erleidet ebenfalls Übelkeit. Wenn das Ziel seinen Rettungswurf besteht, enden die Effekte. Andernfalls plappert die Kreatur weiter und ihr ist für die gesamte Dauer übel.

Kreaturen innerhalb von 9m Entfernung vom Ziel, die das Geplapper hören können, müssen einen Willenswurf schaffen oder sind so lange Fasziniert, wie das Geplapper anhält. Sobald die Faszination einer Kreatur endet, kann sie nicht erneut durch dasselbe Geplapper fasziniert werden.

Kreaturen mit einer Intelligenz von 2 oder weniger können nicht von diesem Zauber betroffen werden.