Steindornen: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zauberresistenz:''' Ja
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Felsiger Untergrund, Steinboden und ähnliche Oberflächen bilden lange scharfe Dornen, die mit der Fläche verschmelzen. Die Steindornen behindern die Bewegung und verursachen Schaden. Jede Kreatur, die sich zu Fuß in oder durch den Wirkungsbereich des Zaubers bewegt, kann nur mit ihrer halben Bewegungsrate laufen.Außerdem erleidet jede Kreatur, die sich durch den Wirkungsbereich bewegt, 1W8 Punkte Stichschaden pro 1,50 m.Jeder, der durch den Zauber Schaden nimmt, muss auch einen erfolgreichen [[Reflexwurf]] ablegen, um nicht an Füßen und Beinen verletzt zu werden. Bei einem misslungenen Wurf wird die Bewegungsrate der Kreatur für 24 Stunden um die Hälfte reduziert, oder bis sie durch einen Heilzauber geheilt wird (was auch die verlorenen Trefferpunkte wiederherstellt). Ein anderer Charakter kann die Einschränkung aufheben, indem er sich 10 Minuten Zeit nimmt, um die Wunden zu verbinden und einen Wurf auf [[Heilkunde]] (SG entspricht dem SG des [[Rettungswurfs]] gegen den Zauber) abzulegen.Magische [[Fallen]] wie Steindornensind nur schwer zu entdecken. Ein [[Schurke]] (und nur dieser) kann einen Wurf auf [[Wahrnehmung]] ablegen, um die Steindornen zu finden. Der SG liegt bei 25 + Zaubergrad, also bei 29 für Steindornen. Diese magische [[Falle]] kann nicht mit [[Mechanismus ausschalten]] entschärft werden.
Felsiger Untergrund, Steinboden und ähnliche Oberflächen bilden lange scharfe Dornen, die mit der Fläche verschmelzen. Die Steindornen behindern die Bewegung und verursachen Schaden. Jede Kreatur, die sich zu Fuß in oder durch den Wirkungsbereich des Zaubers bewegt, kann nur mit ihrer halben Bewegungsrate laufen. Außerdem erleidet jede Kreatur, die sich durch den Wirkungsbereich bewegt, 1W8 Punkte Stichschaden pro 1,50 m. Jeder, der durch den Zauber Schaden nimmt, muss auch einen erfolgreichen [[Reflexwurf]] ablegen, um nicht an Füßen und Beinen verletzt zu werden. Bei einem misslungenen Wurf wird die Bewegungsrate der Kreatur für 24 Stunden um die Hälfte reduziert, oder bis sie durch einen Heilzauber geheilt wird (was auch die verlorenen Trefferpunkte wiederherstellt). Ein anderer Charakter kann die Einschränkung aufheben, indem er sich 10 Minuten Zeit nimmt, um die Wunden zu verbinden und einen Wurf auf [[Heilkunde]] (SG entspricht dem SG des [[Rettungswurfs]] gegen den Zauber) abzulegen. Magische [[Fallen]] wie Steindornen sind nur schwer zu entdecken. Ein [[Schurke]] (und nur dieser) kann einen Wurf auf [[Wahrnehmung]] ablegen, um die Steindornen zu finden. Der SG liegt bei 25 + Zaubergrad, also bei 29 für Steindornen. Diese magische [[Falle]] kann nicht mit [[Mechanismus ausschalten]] entschärft werden.


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Aktuelle Version vom 27. Juli 2023, 20:33 Uhr

  • Schule: Verwandlung [Erde]
  • Grad: SHA 4, DRU 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Wirkungsbereich: 1 Quadrat/Stufe mit jeweils 6 m Kantenlänge
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: REF, teilweise
  • Zauberresistenz: Ja

Felsiger Untergrund, Steinboden und ähnliche Oberflächen bilden lange scharfe Dornen, die mit der Fläche verschmelzen. Die Steindornen behindern die Bewegung und verursachen Schaden. Jede Kreatur, die sich zu Fuß in oder durch den Wirkungsbereich des Zaubers bewegt, kann nur mit ihrer halben Bewegungsrate laufen. Außerdem erleidet jede Kreatur, die sich durch den Wirkungsbereich bewegt, 1W8 Punkte Stichschaden pro 1,50 m. Jeder, der durch den Zauber Schaden nimmt, muss auch einen erfolgreichen Reflexwurf ablegen, um nicht an Füßen und Beinen verletzt zu werden. Bei einem misslungenen Wurf wird die Bewegungsrate der Kreatur für 24 Stunden um die Hälfte reduziert, oder bis sie durch einen Heilzauber geheilt wird (was auch die verlorenen Trefferpunkte wiederherstellt). Ein anderer Charakter kann die Einschränkung aufheben, indem er sich 10 Minuten Zeit nimmt, um die Wunden zu verbinden und einen Wurf auf Heilkunde (SG entspricht dem SG des Rettungswurfs gegen den Zauber) abzulegen. Magische Fallen wie Steindornen sind nur schwer zu entdecken. Ein Schurke (und nur dieser) kann einen Wurf auf Wahrnehmung ablegen, um die Steindornen zu finden. Der SG liegt bei 25 + Zaubergrad, also bei 29 für Steindornen. Diese magische Falle kann nicht mit Mechanismus ausschalten entschärft werden.