Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Ein funkelnder [[Strahl]] entspringt deiner Hand. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um ein Ziel zu treffen. Das Opfer erleidet dann einen Malus auf seine [[Stärke]], der 1W6 +1 pro 2 Zauberstufen entspricht (maximal 1W6 +5). Die [[Stärke]] des Opfers kann dadurch nicht unter 1 sinken. Ein erfolgreicher [[Rettungswurf]] bedeutet, dass der Malus halbiert wird. Der Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ. Wende einfach den höchsten Malus an. | Ein funkelnder [[Strahl]] entspringt deiner Hand. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um ein Ziel zu treffen. Das Opfer erleidet dann einen Malus auf seine [[Stärke]], der 1W6 +1 pro 2 Zauberstufen entspricht (maximal 1W6 +5). Die [[Stärke]] des Opfers kann dadurch nicht unter 1 sinken. Ein erfolgreicher [[Rettungswurf]] bedeutet, dass der Malus halbiert wird. Der Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ. Wende einfach den höchsten Malus an. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 1)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 1)]][[Category:Zauber (Nekromantie)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1) | [[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 1)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 1)]][[Category:Zauber (Nekromantie)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 09:39 Uhr
- Schule: Nekromantie
- Grad: MES 1, KAM 1, HEX 1, BLU 1, HXM/MAG 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Effekt: Strahl
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, halbiert
- Zauberresistenz: Ja
Ein funkelnder Strahl entspringt deiner Hand. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um ein Ziel zu treffen. Das Opfer erleidet dann einen Malus auf seine Stärke, der 1W6 +1 pro 2 Zauberstufen entspricht (maximal 1W6 +5). Die Stärke des Opfers kann dadurch nicht unter 1 sinken. Ein erfolgreicher Rettungswurf bedeutet, dass der Malus halbiert wird. Der Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ. Wende einfach den höchsten Malus an.