Unwilliger Schild: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' [[Nekromantie]]
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*'''Grad:''' [[SPI]] 6, [[OKK]] 5, [[MES]] 5, [[MEN]] 6, [[BAR]] 5, [[HEX]] 6, [[HXM/MAG]] 6, [[INQ]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (Rubinstaub im Wert von 250 GM)
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*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
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*'''Zauberresistenz:''' Ja
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Wie Anderen schützenstellt auch Unwilliger Schild eine mystische Verbindung zwischen dir und dem Ziel her. Anders als bei Anderen schützenteilt hier jedoch das Ziel deine Wunden. Zusätzlich zehrt die Verbindung an der Lebenskraft des Ziels, um deine Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Du erhältst einen Glücksbonus von +1 auf [[RK]] und [[Rettungswürfe]]. Du erleidest nur halben Schaden durch alle Wunden und Angriffe (einschließlich solcher, die durch Besondere Fähigkeiten verursacht wurden), die Trefferpunkteschaden verursachen. Die Schadensmenge, die nicht von dir erlitten wird, muss das Ziel dieses Zaubers ertragen. Negative Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden beinhalten, wie z.B. [[Bezauberungsseffekte]], [[Attributsschaden]], [[Stufenentzug]] und [[Todeseffekte]], werden nicht geteilt. Verlierst du Trefferpunkte, weil deine [[Konstitution]] sinkt, wird dies nicht unter euch beiden aufgeteilt, da es sich nicht um Trefferpunkteschaden handelt.Wenn der Zauber endet, wird nachfolgender Schaden nicht mehr mit dem Ziel geteilt, aber bereits aufgeteilter Schaden wird dir auch nicht nachträglich zugewiesen.Solltest du dich außerhalb der Reichweite des Ziels bewegen (oder andersherum), bleibt der Zauber aktiv. Allerdings wird der Schaden nicht mehr geteilt, bis ihr euch wieder in Reichweite zueinander befindet.
Wie [[Anderen schützen]] stellt auch Unwilliger Schild eine mystische Verbindung zwischen dir und dem Ziel her. Anders als bei [[Anderen schützen]] teilt hier jedoch das Ziel deine Wunden. Zusätzlich zehrt die Verbindung an der Lebenskraft des Ziels, um deine Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Du erhältst einen [[Glücksbonus]] von +1 auf [[RK]] und [[Rettungswürfe]]. Du erleidest nur halben Schaden durch alle Wunden und Angriffe (einschließlich solcher, die durch Besondere Fähigkeiten verursacht wurden), die Trefferpunkteschaden verursachen. Die Schadensmenge, die nicht von dir erlitten wird, muss das Ziel dieses Zaubers ertragen. Negative Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden beinhalten, wie z.B. [[Bezauberungsseffekte]], [[Attributsschaden]], [[Stufenentzug]] und [[Todeseffekte]], werden nicht geteilt. Verlierst du Trefferpunkte, weil deine [[Konstitution]] sinkt, wird dies nicht unter euch beiden aufgeteilt, da es sich nicht um Trefferpunkteschaden handelt.Wenn der Zauber endet, wird nachfolgender Schaden nicht mehr mit dem Ziel geteilt, aber bereits aufgeteilter Schaden wird dir auch nicht nachträglich zugewiesen.


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Solltest du dich außerhalb der Reichweite des Ziels bewegen (oder andersherum), bleibt der Zauber aktiv. Allerdings wird der Schaden nicht mehr geteilt, bis ihr euch wieder in Reichweite zueinander befindet.
 
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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 11:45 Uhr

  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SPI 6, OKK 5, MES 5, MEN 6, BAR 5, HEX 6, HXM/MAG 6, INQ 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (Rubinstaub im Wert von 250 GM)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Wie Anderen schützen stellt auch Unwilliger Schild eine mystische Verbindung zwischen dir und dem Ziel her. Anders als bei Anderen schützen teilt hier jedoch das Ziel deine Wunden. Zusätzlich zehrt die Verbindung an der Lebenskraft des Ziels, um deine Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Du erhältst einen Glücksbonus von +1 auf RK und Rettungswürfe. Du erleidest nur halben Schaden durch alle Wunden und Angriffe (einschließlich solcher, die durch Besondere Fähigkeiten verursacht wurden), die Trefferpunkteschaden verursachen. Die Schadensmenge, die nicht von dir erlitten wird, muss das Ziel dieses Zaubers ertragen. Negative Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden beinhalten, wie z.B. Bezauberungsseffekte, Attributsschaden, Stufenentzug und Todeseffekte, werden nicht geteilt. Verlierst du Trefferpunkte, weil deine Konstitution sinkt, wird dies nicht unter euch beiden aufgeteilt, da es sich nicht um Trefferpunkteschaden handelt.Wenn der Zauber endet, wird nachfolgender Schaden nicht mehr mit dem Ziel geteilt, aber bereits aufgeteilter Schaden wird dir auch nicht nachträglich zugewiesen.

Solltest du dich außerhalb der Reichweite des Ziels bewegen (oder andersherum), bleibt der Zauber aktiv. Allerdings wird der Schaden nicht mehr geteilt, bis ihr euch wieder in Reichweite zueinander befindet.