Verborgener Atem: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Schule:''' Verwandlungsmagie
* '''Schule:''' [[Verwandlung]]
* '''Grad:''' ALC 4, DRU 4, HXM/MAG 4, KLE 4, PAK 4, SHA 4
* '''Grad:''' [[ALC]] 4, [[DRU]] 4, [[HXM/MAG]] 4, [[KLE/MYS]] 4, [[PAK]] 4, [[SHA]] 4
* '''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
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* '''Komponenten:''' G, M/GF (ein handflächengroßer Stein)
* '''Komponenten:''' [[G]], [[M]]/[[GF]] (ein handflächengroßer Stein)
* '''Reichweite:''' Berührung
* '''Reichweite:''' Berührung
* '''Ziel:''' Berührte lebende Kreaturen
* '''Ziel:''' Berührte lebende Kreaturen
* '''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe; siehe Text
* '''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe; siehe Text
* '''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos)
* '''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
* '''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
* '''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)


Dieser Zauber erlaubt den betroffenen Kreaturen, ohne negative Effekte den Atem anzuhalten, ohne Gefahr zu laufen zu ersticken. Teile die Wirkungsdauer gleichmäßig zwischen allen berührten Kreaturen auf. Eine Kreatur, welche dank dieses Zaubers nicht atmen muss, riskiert nicht zu ertrinken und ist gegen Effekte immun, die Atmen erfordern, z.B. Atemgifte. Dies verleiht keine Immunität gegen Gas- oder Wolkenangriffe, welche keine Atmung voraussetzen. Während eine Kreatur den Atem anhält, kann sie nicht sprechen und auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken (außer diese wurden mittels Lautlos zaubern metamagisch modifiziert). Dieser Zauber hindert eine Kreatur nicht am normalen Atmen, sondern befreit sie von dem Zwang Luft zu holen.
Dieser Zauber erlaubt den betroffenen Kreaturen, ohne negative Effekte den Atem anzuhalten, ohne Gefahr zu laufen zu ersticken. Teile die Wirkungsdauer gleichmäßig zwischen allen berührten Kreaturen auf. Eine Kreatur, welche dank dieses Zaubers nicht atmen muss, riskiert nicht zu ertrinken und ist gegen Effekte immun, die Atmen erfordern, z.B. Atemgifte. Dies verleiht keine Immunität gegen Gas- oder Wolkenangriffe, welche keine Atmung voraussetzen. Während eine Kreatur den Atem anhält, kann sie nicht sprechen und auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken (außer diese wurden mittels [[Lautlos zaubern]] metamagisch modifiziert). Dieser Zauber hindert eine Kreatur nicht am normalen Atmen, sondern befreit sie von dem Zwang Luft zu holen.


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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 12:57 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: ALC 4, DRU 4, HXM/MAG 4, KLE/MYS 4, PAK 4, SHA 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G, M/GF (ein handflächengroßer Stein)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte lebende Kreaturen
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe; siehe Text
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber erlaubt den betroffenen Kreaturen, ohne negative Effekte den Atem anzuhalten, ohne Gefahr zu laufen zu ersticken. Teile die Wirkungsdauer gleichmäßig zwischen allen berührten Kreaturen auf. Eine Kreatur, welche dank dieses Zaubers nicht atmen muss, riskiert nicht zu ertrinken und ist gegen Effekte immun, die Atmen erfordern, z.B. Atemgifte. Dies verleiht keine Immunität gegen Gas- oder Wolkenangriffe, welche keine Atmung voraussetzen. Während eine Kreatur den Atem anhält, kann sie nicht sprechen und auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken (außer diese wurden mittels Lautlos zaubern metamagisch modifiziert). Dieser Zauber hindert eine Kreatur nicht am normalen Atmen, sondern befreit sie von dem Zwang Luft zu holen.