Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Fehlgefühl) *'''Grad:''' BAR 2, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1 Min./Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm Tarnun…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Fehlgefühl]]) | *'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Fehlgefühl]]) | ||
*'''Grad:''' [[BAR]] 2, [[HXM/MAG]] 2 | *'''Grad:''' [[SPI]] 2, [[PAK]] 2, [[OKK]] 2, [[MES]] 2, [[MEN]] 2, [[MED]] 2, [[KAM]] 2, [[ALC]] 2, [[BAR]] 2, [[HXM/MAG]] 2 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' [[V]] | *'''Komponenten:''' [[V]] | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | *'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | ||
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | ||
Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm [[Tarnung]] (20 % Fehlschlagchance | Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm [[Tarnung]] (20 % Fehlschlagchance). | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber ( | Unsichtbares sehen ist kein [[Gegenzauber]] zu [[Verschwimmen]], [[Wahrer Blick]] schon. | ||
Gegner, die das Ziel sowieso nicht sehen können, können auch diesen Effekt ignorieren (wobei das Kämpfen gegen einen Gegner, den man nicht sehen kann, so seine eigenen Nachteile mit sich bringt). | |||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 2)]][[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 2)]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 2)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 2)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Fehlgefühl)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 12:35 Uhr
- Schule: Illusion (Fehlgefühl)
- Grad: SPI 2, PAK 2, OKK 2, MES 2, MEN 2, MED 2, KAM 2, ALC 2, BAR 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm Tarnung (20 % Fehlschlagchance).
Unsichtbares sehen ist kein Gegenzauber zu Verschwimmen, Wahrer Blick schon.
Gegner, die das Ziel sowieso nicht sehen können, können auch diesen Effekt ignorieren (wobei das Kämpfen gegen einen Gegner, den man nicht sehen kann, so seine eigenen Nachteile mit sich bringt).