Kolbenschlegel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
*'''Kritischer Treffer:''' x2
*'''Kritischer Treffer:''' x2
*'''Grundreichweite:''' –  
*'''Grundreichweite:''' –  
*'''Gewicht:''' 15 Pfund
*'''Gewicht:''' 15 Pfd.
*'''Art:''' Wucht
*'''Art:''' Wucht
*'''Speziell:''' Siehe Text
*'''Speziell:''' Siehe Text


Ein alchemistisch ausgestoßener Kolben im Kopf dieses Zweihandhammers trifft das Opfer mit erstaunlicher Kraft. Erfolgreiche Zerschmettern-Angriffe mit einem Kolbenschlegel verursachen +4 zusätzliche Schadenspunkte. Ein Kolbenschlegel erfordert, dass der Donnerstein in seinem Inneren funktioniert. Ist dies nicht der Fall, gilt er als eine Zweihändige Keule. Einen Donnerstein in das dafür vorgesehene Fach in der Waffe einzusetzen, ist eine Standard-Aktion. Er versorgt die Waffe vierundzwanzig Stunden lang mit Energie. Danach ist der Donnerstein aufgebraucht.
Ein alchemistisch ausgestoßener Kolben im Kopf dieses Zweihandhammers trifft das Opfer mit erstaunlicher Kraft. Erfolgreiche Zerschmettern-Angriffe mit einem Kolbenschlegel verursachen +4 zusätzliche Schadenspunkte. Ein Kolbenschlegel erfordert, dass der [[Donnerstein]] in seinem Inneren funktioniert. Ist dies nicht der Fall, gilt er als eine Zweihändige Keule. Einen Donnerstein in das dafür vorgesehene Fach in der Waffe einzusetzen, ist eine [[Standard-Aktion]]. Er versorgt die Waffe vierundzwanzig Stunden lang mit Energie. Danach ist der [[Donnerstein]] aufgebraucht.


[[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Zweihändig)]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Die Gnome Golarions]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Zweihändig)]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Die Gnome Golarions]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 11:46 Uhr

  • Preis: 70 GM
  • Schaden (K): 1W8
  • Schaden (M): 1W10
  • Kritischer Treffer: x2
  • Grundreichweite:
  • Gewicht: 15 Pfd.
  • Art: Wucht
  • Speziell: Siehe Text

Ein alchemistisch ausgestoßener Kolben im Kopf dieses Zweihandhammers trifft das Opfer mit erstaunlicher Kraft. Erfolgreiche Zerschmettern-Angriffe mit einem Kolbenschlegel verursachen +4 zusätzliche Schadenspunkte. Ein Kolbenschlegel erfordert, dass der Donnerstein in seinem Inneren funktioniert. Ist dies nicht der Fall, gilt er als eine Zweihändige Keule. Einen Donnerstein in das dafür vorgesehene Fach in der Waffe einzusetzen, ist eine Standard-Aktion. Er versorgt die Waffe vierundzwanzig Stunden lang mit Energie. Danach ist der Donnerstein aufgebraucht.