Sagenhafter Dieb: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „Du bist kein einfacher Dieb oder Einbrecher, sondern arbeitest an deiner eigenen Legende. '''Vorraussetzungen:''' Du musst wenigstens Schätze im Wert von 1.000 GM gestohlen haben, ohne dabei gefasst worden zu sein und Erinnerungsstücke an deine Fischzüge im Wert von wenigstens 500 GM behalten haben. Alternativ musst du den Hintergrund Gier besitzen. '''Vorteil:''' Einmal am Tag kannst du bei einem Fertigkeitswurf für Mechanismus ausschalte…“)
 
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'''Abschlussverdienst:''' Du erhältst die Fähigkeit, eine [[Falle]] rückwirkend zu entschärfen. Wenn du eine [[Falle]] auslöst, kannst du einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Mechanismus ausschalten]] mit einem Malus von -5 ablegen, um die [[Falle]] zu unterbrechen. Dies verhindert, dass sie sich aktiviert, entschärft sie aber nicht. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[IN-Modifikators]] +3 Mal einsetzen. Da die [[Falle]] immer noch bereit ist, könnte sie sich erneut aktivieren, falls du dich nicht sofort zurückziehst oder die Handlung wiederholst, welche die [[Falle]] beim ersten Mal ausgelöst hat.
'''Abschlussverdienst:''' Du erhältst die Fähigkeit, eine [[Falle]] rückwirkend zu entschärfen. Wenn du eine [[Falle]] auslöst, kannst du einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Mechanismus ausschalten]] mit einem Malus von -5 ablegen, um die [[Falle]] zu unterbrechen. Dies verhindert, dass sie sich aktiviert, entschärft sie aber nicht. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[IN-Modifikators]] +3 Mal einsetzen. Da die [[Falle]] immer noch bereit ist, könnte sie sich erneut aktivieren, falls du dich nicht sofort zurückziehst oder die Handlung wiederholst, welche die [[Falle]] beim ersten Mal ausgelöst hat.


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Aktuelle Version vom 27. Juli 2023, 19:07 Uhr

Du bist kein einfacher Dieb oder Einbrecher, sondern arbeitest an deiner eigenen Legende.

Vorraussetzungen: Du musst wenigstens Schätze im Wert von 1.000 GM gestohlen haben, ohne dabei gefasst worden zu sein und Erinnerungsstücke an deine Fischzüge im Wert von wenigstens 500 GM behalten haben. Alternativ musst du den Hintergrund Gier besitzen.

Vorteil: Einmal am Tag kannst du bei einem Fertigkeitswurf für Mechanismus ausschalten zum Knacken eines Schlosses oder einem Fertigkeitswurf für Fingerfertigkeit bei einem Taschendiebstahl zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten.

Ziel: Stehle einen berühmten, gut bewachten Schatz im Wert von wenigstens 50.000 GM, ohne Beweise für deine Beteiligung zu hinterlassen. Der Schatz muss von einer Mischung aus wenigstens 8 Fallen und/oder herausfordernden Gegnern beschützt werden. Wächter müssen dabeinicht besiegt, sondern nur umgangen werden. Auch musst du den Schatz nicht behalten und kannst hinterher mit dem Diebstahl auch angeben.

Abschlussverdienst: Du erhältst die Fähigkeit, eine Falle rückwirkend zu entschärfen. Wenn du eine Falle auslöst, kannst du einen Fertigkeitswurf für Mechanismus ausschalten mit einem Malus von -5 ablegen, um die Falle zu unterbrechen. Dies verhindert, dass sie sich aktiviert, entschärft sie aber nicht. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines IN-Modifikators +3 Mal einsetzen. Da die Falle immer noch bereit ist, könnte sie sich erneut aktivieren, falls du dich nicht sofort zurückziehst oder die Handlung wiederholst, welche die Falle beim ersten Mal ausgelöst hat.