Aggressive Gewitterwolke: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Hervorrufung [Elektrizität]; Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Elektrizität]]<nowiki>]</nowiki>
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
*'''Grad:''' [[DRU]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2, [[KAM]] 2
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück eines vom Blitz getroffenen Baumes)
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]]/[[GF]] (ein Stück eines vom Blitz getroffenen Baumes)
Effekt:1,50 m durchmessende Sphäre
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
*'''Effekt:''' 1,50m durchmessende Sphäre
Rettungswurf: REF, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' [[REF]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Eine knisternde, kugelförmige Gewitterwolke treibt in die Richtung, welche du ihr zuweist, und fügt jenen, die sie trifft, [[Elektrizitätsschaden|elektrischen Schaden]] zu. Sie besitzt eine Bewegungsrate für [[Fliegen]] von 6m (perfekt). Sollte sie in ein Feld mit einer Kreatur darin fliegen, beendet sie ihre Bewegung für diese Runde und verursacht dieser Kreatur 3W6 Punkte [[Elektrizitätsschaden]] ([[REF]], keine Wirkung). Die Wolke bietet allem in ihrem Inneren [[Tarnung]] (20% Chance, das Ziel zu verfehlen), während ihr Flackern denselben Bereich wie eine Kerze erhellt.


Eine knisternde, kugelförmige Gewitterwolke treibt in die Richtung, welche du ihr zuweist, und fügt jenen, die sie trifft, elektrischen Schaden zu. Sie besitzt eine Bewegungsrate für Fliegen von 6 m (perfekt). Sollte sie in ein Feld mit einer Kreatur darin fliegen, beendet sie ihre Bewegung für diese Runde und verursacht dieser Kreatur 3W6 Punkte Elektrizitätsschaden (REF, keine Wirkung). Die Wolke bietet allem in ihrem Inneren Tarnung (20% Chance, das Ziel zu verfehlen), während ihr Flackern denselben Bereich wie eine Kerze erhellt.
Die Kugel bewegt sich, solange du sie aktiv mit einer [[Bewegungsaktion]] lenkst, ansonsten verbleibt sie in Position und blitzt vor sich hin. Sie kann von Windeffekten bewegt werden und zählt als kleine Kreatur hinsichtlich der Frage, wie sie von Winden betroffen wird. Die Sphäre besitzt keine körperliche Substanz und kann keine Kraft gegen Kreaturen oder Gegenstände anwenden. Sie löst sich auf, wenn die Reichweite des Zaubers überschritten wird.


 
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Die Kugel bewegt sich, solange du sie aktiv mit einer Bewegungsaktion lenkst, ansonsten verbleibt sie in Position und blitzt vor sich hin. Sie kann von Windeffekten bewegt werden und zählt als kleine Kreatur hinsichtlich der Frage, wie sie von Winden betroffen wird. Die Sphäre besitzt keine körperliche Substanz und kann keine Kraft gegen Kreaturen oder Gegenstände anwenden. Sie löst sich auf, wenn die Reichweite des Zaubers überschritten wird.
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Elektrizität)]]
 
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]]
[[Category:Zauber (2)]]
[[Category:Zauber (2)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 2)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 2)]]

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2022, 18:31 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Elektrizität]
  • Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück eines vom Blitz getroffenen Baumes)
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Effekt: 1,50m durchmessende Sphäre
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: REF, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Eine knisternde, kugelförmige Gewitterwolke treibt in die Richtung, welche du ihr zuweist, und fügt jenen, die sie trifft, elektrischen Schaden zu. Sie besitzt eine Bewegungsrate für Fliegen von 6m (perfekt). Sollte sie in ein Feld mit einer Kreatur darin fliegen, beendet sie ihre Bewegung für diese Runde und verursacht dieser Kreatur 3W6 Punkte Elektrizitätsschaden (REF, keine Wirkung). Die Wolke bietet allem in ihrem Inneren Tarnung (20% Chance, das Ziel zu verfehlen), während ihr Flackern denselben Bereich wie eine Kerze erhellt.

Die Kugel bewegt sich, solange du sie aktiv mit einer Bewegungsaktion lenkst, ansonsten verbleibt sie in Position und blitzt vor sich hin. Sie kann von Windeffekten bewegt werden und zählt als kleine Kreatur hinsichtlich der Frage, wie sie von Winden betroffen wird. Die Sphäre besitzt keine körperliche Substanz und kann keine Kraft gegen Kreaturen oder Gegenstände anwenden. Sie löst sich auf, wenn die Reichweite des Zaubers überschritten wird.