Tiere befehligen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Voraussetzungen:''' Domäne der Tiere, Klassenmerkmal
'''Voraussetzungen:''' [[Domäne (Tiere)|Domäne der Tiere]], Klassenmerkmal
Energie fokussieren.
[[Energie fokussieren]].


'''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um
'''Vorteil:''' Als [[Standard-Aktion]] kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von [[Energie fokussieren]] nutzen, um
Tiere innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Tieren steht ein
Tiere innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Tieren steht ein
Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem
[[Willenswurf]] gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem
Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Tiere, deren
[[Charisma]]modifikator gegen diesen Effekt zu. Tiere, deren
Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und
Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und
gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als
gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als
stünden sie unter den Effekten von Monster bezaubern mit
stünden sie unter den Effekten von [[Monster bezaubern]] mit
einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe.
einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe.
Ein betroffenes Tier kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst
Ein betroffenes Tier kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst
eine beliebige Anzahl an Tieren kontrollieren, solange die
eine beliebige Anzahl an Tieren kontrollieren, solange die
Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren auf diese Weise nutzt,
Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du [[Energie fokussieren]] auf diese Weise nutzt,
gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden
gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden
weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Kreatur
weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Kreatur
von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst
von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst
ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden
ein [[Tiergefährte]] o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden
Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.
Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.


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[[Category:Talente (Energie fokussieren)]]

Aktuelle Version vom 27. Juli 2024, 21:27 Uhr

Du kannst mittels Energie fokussieren Tiere dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.

Voraussetzungen: Domäne der Tiere, Klassenmerkmal Energie fokussieren.

Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Tiere innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Tieren steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Tiere, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von Monster bezaubern mit einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe. Ein betroffenes Tier kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Tieren kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Kreatur von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.