Eingedellter Helm: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorteil:''' Wenn du einen Helm trägst, addierst du +1 auf deine [[RK]] gegen Kritische Trefferbestätigungswürfe. Sollte ein Kritischer Treffer gegen dich bestätigt werden, kannst du als [[Augenblickliche Aktion]] den halben Schaden auf deinen Helm gehen lassen statt auf dich selbst. Die [[Härte]] des Helms wird normal angerechnet, sollte der Schaden den Helm zerstören, erleidest du den dann noch überzähligen Schaden. Nach Einsatz dieses Talents bist du bis zum Ende deines nächsten Zuges [[wankend]]. Du kannst dieses Talent nicht nutzen, sollte dein Helm den [[Zustand]] [[Beschädigt]] haben oder der Angriff Rüstungsboni auf die [[RK]] ignorieren.
'''Vorteil:''' Wenn du einen Helm trägst, addierst du +1 auf deine [[RK]] gegen Kritische Trefferbestätigungswürfe. Sollte ein Kritischer Treffer gegen dich bestätigt werden, kannst du als [[Augenblickliche Aktion]] den halben Schaden auf deinen Helm gehen lassen statt auf dich selbst. Die [[Härte]] des Helms wird normal angerechnet, sollte der Schaden den Helm zerstören, erleidest du den dann noch überzähligen Schaden. Nach Einsatz dieses Talents bist du bis zum Ende deines nächsten Zuges [[wankend]]. Du kannst dieses Talent nicht nutzen, sollte dein Helm den [[Zustand]] [[Beschädigt]] haben oder der Angriff Rüstungsboni auf die [[RK]] ignorieren.
'''Kampftrick:''' Nach Einsatz dieses Talentes kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um bis zum Ende
deines nächsten Zuges den Zustand Kränkelnd anstatt des
Zustandes Wankend zu erhalten. Du kannst diese Fähigkeit
nicht einsetzen, wenn du immun gegen den Zustand Kränkelnd sein solltest.
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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 15:13 Uhr

Dein Helm schützt dich vor harten Schlägen.

Voraussetzungen: Dickschädel, GAB +6, Zwerg.

Vorteil: Wenn du einen Helm trägst, addierst du +1 auf deine RK gegen Kritische Trefferbestätigungswürfe. Sollte ein Kritischer Treffer gegen dich bestätigt werden, kannst du als Augenblickliche Aktion den halben Schaden auf deinen Helm gehen lassen statt auf dich selbst. Die Härte des Helms wird normal angerechnet, sollte der Schaden den Helm zerstören, erleidest du den dann noch überzähligen Schaden. Nach Einsatz dieses Talents bist du bis zum Ende deines nächsten Zuges wankend. Du kannst dieses Talent nicht nutzen, sollte dein Helm den Zustand Beschädigt haben oder der Angriff Rüstungsboni auf die RK ignorieren.

Kampftrick: Nach Einsatz dieses Talentes kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um bis zum Ende deines nächsten Zuges den Zustand Kränkelnd anstatt des Zustandes Wankend zu erhalten. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, wenn du immun gegen den Zustand Kränkelnd sein solltest.