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*'''Schule:''' Bannmagie
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Grad:''' ALC 2, BAR 2, HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 2, SHA 2
*'''Grad:''' [[ALC]] 2, [[BAR]] 2, [[HEX]] 4, [[HXM/MAG]] 4, [[MED]] 2, [[MEN]] 3, [[MES]] 2, [[SHA]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (hohle Glaskugel oder Traumfänger)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (hohle Glaskugel oder Traumfänger)
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Ziel:''' Berührte Kreatur
*'''Ziel:''' Berührte Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Nein
Du schützt den Verstand des Zieles gegen Einflüsse und Eindringen, während es bewusstlos ist. Schläft das Ziel, wird es wie mittels
Du schützt den Verstand des Zieles gegen Einflüsse und Eindringen, während es bewusstlos ist. Schläft das Ziel, wird es wie mittels
Unauffindbarkeit gegen Erkenntnismagie geschützt und erhält
[[Unauffindbarkeit]] gegen [[Erkenntnis]]magie geschützt und erhält
Zauberresistenz 10 + deine Zauberstufe gegen geistesbeeinflussende
[[Zauberresistenz]] 10 + deine [[Zauberstufe]] gegen geistesbeeinflussende
Effekte. Ferner erhält es stets einen weiteren Rettungswurf (sofern
Effekte. Ferner erhält es stets einen weiteren [[Rettungswurf]] (sofern
ihm ein Rettungswurf zu Beginn möglich ist) gegen alle Zauber und
ihm ein [[Rettungswurf]] zu Beginn möglich ist) gegen alle Zauber und
Effekte, welche in Besessenheit oder direkter Kontrolle über das
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Ziel resultieren würden. Dies funktioniert in allen Aspekten wie der
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Sollte das Ziel wach sein, erhält es anstelle der aufgeführten Effekte
Sollte das Ziel wach sein, erhält es anstelle der aufgeführten Effekte
einen Bonus von +4 gegen Schlaf
einen Bonus von +4 gegen Schlaf
*'''Effekt:''' und die übrigen Effekte des
Effekt und die übrigen Effekte des
Zaubers werden unterdrückt; sollte es einschlafen oder bewusstlos
Zaubers werden unterdrückt; sollte es einschlafen oder bewusstlos
werden, greifen die anderen Effekte des Traumschildes. 10 Minuten, welche das Ziel im wachen Zustand verbringt, verbrauchen
werden, greifen die anderen Effekte des Traumschildes. 10 Minuten, welche das Ziel im wachen Zustand verbringt, verbrauchen
jeweils 1 Stunde der Wirkungsdauer des Zaubers.
jeweils 1 Stunde der Wirkungsdauer des Zaubers.


 
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 13:19 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: ALC 2, BAR 2, HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 2, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (hohle Glaskugel oder Traumfänger)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Nein

Du schützt den Verstand des Zieles gegen Einflüsse und Eindringen, während es bewusstlos ist. Schläft das Ziel, wird es wie mittels Unauffindbarkeit gegen Erkenntnismagie geschützt und erhält Zauberresistenz 10 + deine Zauberstufe gegen geistesbeeinflussende Effekte. Ferner erhält es stets einen weiteren Rettungswurf (sofern ihm ein Rettungswurf zu Beginn möglich ist) gegen alle Zauber und Effekte, welche in Besessenheit oder direkter Kontrolle über das Ziel resultieren würden. Dies funktioniert in allen Aspekten wie der zweite Teil von Schutz vor Bösem, wirkt aber unabhängig von der Gesinnung der Quelle des Effektes. Sollte das Ziel wach sein, erhält es anstelle der aufgeführten Effekte einen Bonus von +4 gegen Schlaf Effekt und die übrigen Effekte des Zaubers werden unterdrückt; sollte es einschlafen oder bewusstlos werden, greifen die anderen Effekte des Traumschildes. 10 Minuten, welche das Ziel im wachen Zustand verbringt, verbrauchen jeweils 1 Stunde der Wirkungsdauer des Zaubers.