Rune absorbieren I: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Bannmagie
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Grad:''' BAR 4, HXM/MAG 4, KAM 4, KLE/MYS 4, OKK 4
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*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (ein weißer Seidenhandschuh im Wert von 25 GM)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (ein weißer Seidenhandschuh im Wert von 25 GM)
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Ziel:''' Ein Zaubereffekt
*'''Ziel:''' Ein Zaubereffekt
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich plus 1 Minute/Stufe (siehe Text)
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich plus 1 Minute/Stufe (siehe Text)
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)


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Zauberbeschreibung als „Rune“ bezeichnet) zu legen und zu versuchen, die Essenz des Effektes zu absorbieren. Hierzu musst du
Zauberbeschreibung als „Rune“ bezeichnet) zu legen und zu versuchen, die Essenz des Effektes zu absorbieren. Hierzu musst du
von der Existenz der Rune wissen (aber nicht die Details des
von der Existenz der Rune wissen (aber nicht die Details des
Effektes kennen) und einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG
Effektes kennen) und einen Wurf auf die [[Zauberstufe]] gegen [[SG]]
10 + Zauberstufe des absorbierten Effektes ablegen, während du die fragliche Rune berührst. Misslingt dir dieser
10 + [[Zauberstufe]] des absorbierten Effektes ablegen, während du die fragliche Rune berührst. Misslingt dir dieser
Wurf auf die Zauberstufe, wird die magische Rune nicht
Wurf auf die [[Zauberstufe]], wird die magische Rune nicht
ausgelöst, sollte dir der Wurf um 5 oder mehr scheitern
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erscheint auf dem Stoff des von dir getragenen Seidenhandschuhs. Die Rune ist für bis zu 1 Minute pro
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Zauberstufe inaktiv. Du kannst während dieser Zeit
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zu jedem Zeitpunkt mit einer Standard-Aktion die
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wie die, von der du sie entfernt hast; dabei
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Aktuelle Version vom 22. August 2023, 15:01 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: BAR 4, HXM/MAG 4, KAM 4, KLE/MYS 4, OKK 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein weißer Seidenhandschuh im Wert von 25 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Ein Zaubereffekt
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich plus 1 Minute/Stufe (siehe Text)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber gestattet dir, deine Hand auf eine magische Glyphe, ein Symbol oder anderen magischen Zauber Effekt (in der Zauberbeschreibung als „Rune“ bezeichnet) zu legen und zu versuchen, die Essenz des Effektes zu absorbieren. Hierzu musst du von der Existenz der Rune wissen (aber nicht die Details des Effektes kennen) und einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 10 + Zauberstufe des absorbierten Effektes ablegen, während du die fragliche Rune berührst. Misslingt dir dieser Wurf auf die Zauberstufe, wird die magische Rune nicht ausgelöst, sollte dir der Wurf um 5 oder mehr scheitern wird sie aber ausgelöst.

Bei Erfolg wird die Rune dagegen von der Oberfläche entfernt, auf welcher sie ursprünglich platziert wurde, und erscheint auf dem Stoff des von dir getragenen Seidenhandschuhs. Die Rune ist für bis zu 1 Minute pro Zauberstufe inaktiv. Du kannst während dieser Zeit zu jedem Zeitpunkt mit einer Standard-Aktion die Rune auf eine ähnliche Oberfläche transferieren wie die, von der du sie entfernt hast; dabei nimmt sie entweder ihre Funktion wieder auf oder löst sich harmlos auf, als wäre sie erfolgreich gebannt worden, so du dies wünschst. Letzteres tritt auch ein, wenn die Wirkungsdauer der Rune abläuft, ehe du sie auf einer neuen Oberfläche platzierst.

Dieser Zauber betrifft nur Runen, deren Effekte einem Zauber des maximal 3. Grades entsprechen. Sollte Rune absorbieren I auf einen mächtigeren Effekt gewirkt werden, löst deine Berührung die Rune automatisch aus.