Tarnnetz: Unterschied zwischen den Versionen

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Tarnnetze müssen für die Tarnung in einem bestimmten Gelände
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hergestellt werden: Schnee, Sand, Wald, Gras, Sumpf, Stadt oder
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Wasser. Wenn du dich unter einem Netz für das passende Gelände versteckst, erhältst du einen Situationsbonus von +4 auf deine
Wasser. Wenn du dich unter einem Netz für das passende Gelände versteckst, erhältst du einen [[Situationsbonus]] von +4 auf deine
Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, solange du bewegungslos und
Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]], solange du bewegungslos und
am Boden liegen bleibst. Das Abdecken mit einem Tarnnetz ist eine
am Boden liegen bleibst. Das Abdecken mit einem Tarnnetz ist eine
Volle Aktion, für die ein Fertigkeitswurf für Überleben gegen SG 10
[[Volle Aktion]], für die ein Fertigkeitswurf für [[Überlebenskunst]] gegen [[SG]] 10
abgelegt werden muss. (Ein Fehlschlag bedeutet, dass du dich nicht
abgelegt werden muss. (Ein Fehlschlag bedeutet, dass du dich nicht
richtig mit dem Netz bedeckt hast und du den Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit verlierst.) Wenn du das Netz benutzt,
richtig mit dem Netz bedeckt hast und du den Bonus auf Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]] verlierst.) Wenn du das Netz benutzt,
unterliegst du dem Zustand Verstrickt, allerdings hat der Geschicklichkeitsmalus keine Auswirkungen auf deine Initiative oder deine
unterliegst du dem Zustand [[Verstrickt]], allerdings hat der [[Geschicklichkeit]]smalus keine Auswirkungen auf deine [[Initiative]] oder deine
Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Das Abnehmen des Netzes ist eine
Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]]. Das Abnehmen des Netzes ist eine
Bewegungsaktion bzw. eine Schnelle Aktion, wenn sie mit einer Bewegungsaktion zusammen ausgeführt wird, um aus einer liegenden
[[Bewegungsaktion]] bzw. eine [[Schnelle Aktion]], wenn sie mit einer [[Bewegungsaktion]] zusammen ausgeführt wird, um aus einer liegenden
Position aufzustehen.
Position aufzustehen.


Du kannst 1 Minute darauf verwenden, einen Gegenstand mit
Du kannst 1 Minute darauf verwenden, einen Gegenstand mit
einem Tarnnetz abzudecken. Führe einen Fertigkeitswurf für Überleben mit einem Malus von -10 durch und verwende diesen Wert
einem Tarnnetz abzudecken. Führe einen Fertigkeitswurf für [[Überlebenskunst]] mit einem Malus von -10 durch und verwende diesen Wert
als Ergebnis des Fertigkeitswurfes für Heimlichkeit des Gegenstandes. Kreaturen, die mit ihren Fertigkeitswürfen für Wahrnehmung
als Ergebnis des Fertigkeitswurfes für [[Heimlichkeit]] des Gegenstandes. Kreaturen, die mit ihren Fertigkeitswürfen für [[Wahrnehmung]]
diesen Heimlichkeits-SG nicht erreichen, erkennen nicht, um was
diesen [[Heimlichkeit]]s-[[SG]] nicht erreichen, erkennen nicht, um was
es sich bei dem Gegenstand handelt, und behandeln ihn für gewöhnlich als natürlichen Teil des Geländes. Zum Beispiel kannst
es sich bei dem Gegenstand handelt, und behandeln ihn für gewöhnlich als natürlichen Teil des Geländes. Zum Beispiel kannst
du einen Wagen als Felsen oder eine Fläche Gestrüpps tarnen. Um
du einen Wagen als Felsen oder eine Fläche Gestrüpps tarnen. Um
einen riesigen oder einen gigantischen Gegenstand zu tarnen, benötigt man fünf Netze und 10 Minuten Arbeitszeit und der Malus
einen riesigen oder einen gigantischen Gegenstand zu tarnen, benötigt man fünf Netze und 10 Minuten Arbeitszeit und der Malus
auf den Fertigkeitswurf für Überleben liegt bei -20 statt bei -10.
auf den Fertigkeitswurf für [[Überlebenskunst]] liegt bei -20 statt bei -10.
Das Tarnen eines kolossalen Gegenstandes hängt von dessen Form
Das Tarnen eines kolossalen Gegenstandes hängt von dessen Form
ab, doch benötigt man für gewöhnlich mindestens 10 Tarnnetze
ab, doch benötigt man für gewöhnlich mindestens 10 Tarnnetze
und 1 Stunde Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für
und 1 Stunde Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für
Überleben liegt bei -30 statt bei -10.
[[Überlebenskunst]] liegt bei -30 statt bei -10.


Eine Kreatur mit der Fähigkeit Geruchssinn ignoriert den Effekt des
Eine Kreatur mit der Fähigkeit [[Geruchssinn]] ignoriert den Effekt des
Tarnnetzes und legt ihre Fertigkeitswürfe gegen deinen eigentlichen
Tarnnetzes und legt ihre Fertigkeitswürfe gegen deinen eigentlichen
Fertigkeitswurf für Heimlichkeit ab, wenn sie sich das Netz in Reichweite des Geruchssinns befindet. Jede Kreatur, die sich innerhalb von
Fertigkeitswurf für [[Heimlichkeit]] ab, wenn sie sich das Netz in Reichweite des [[Geruchssinns]] befindet. Jede Kreatur, die sich innerhalb von
3 m im Umkreis eine großen oder größeren Gegenstandes befindet,
3 m im Umkreis eine großen oder größeren Gegenstandes befindet,
der von einem Tarnnetz bedeckt ist, erkennt automatisch, dass der
der von einem Tarnnetz bedeckt ist, erkennt automatisch, dass der
Gegenstand getarnt ist.
Gegenstand getarnt ist.


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[[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]
[[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 13:08 Uhr

  • Preis: 20 GM
  • Gewicht: 5 Pfd.

Dieses lose Geflecht aus Schnüren und mehrfarbigem Stoff wird dazu verwendet, Kreaturen oder große Gegenstände zu verbergen. Tarnnetze müssen für die Tarnung in einem bestimmten Gelände hergestellt werden: Schnee, Sand, Wald, Gras, Sumpf, Stadt oder Wasser. Wenn du dich unter einem Netz für das passende Gelände versteckst, erhältst du einen Situationsbonus von +4 auf deine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, solange du bewegungslos und am Boden liegen bleibst. Das Abdecken mit einem Tarnnetz ist eine Volle Aktion, für die ein Fertigkeitswurf für Überlebenskunst gegen SG 10 abgelegt werden muss. (Ein Fehlschlag bedeutet, dass du dich nicht richtig mit dem Netz bedeckt hast und du den Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit verlierst.) Wenn du das Netz benutzt, unterliegst du dem Zustand Verstrickt, allerdings hat der Geschicklichkeitsmalus keine Auswirkungen auf deine Initiative oder deine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Das Abnehmen des Netzes ist eine Bewegungsaktion bzw. eine Schnelle Aktion, wenn sie mit einer Bewegungsaktion zusammen ausgeführt wird, um aus einer liegenden Position aufzustehen.

Du kannst 1 Minute darauf verwenden, einen Gegenstand mit einem Tarnnetz abzudecken. Führe einen Fertigkeitswurf für Überlebenskunst mit einem Malus von -10 durch und verwende diesen Wert als Ergebnis des Fertigkeitswurfes für Heimlichkeit des Gegenstandes. Kreaturen, die mit ihren Fertigkeitswürfen für Wahrnehmung diesen Heimlichkeits-SG nicht erreichen, erkennen nicht, um was es sich bei dem Gegenstand handelt, und behandeln ihn für gewöhnlich als natürlichen Teil des Geländes. Zum Beispiel kannst du einen Wagen als Felsen oder eine Fläche Gestrüpps tarnen. Um einen riesigen oder einen gigantischen Gegenstand zu tarnen, benötigt man fünf Netze und 10 Minuten Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für Überlebenskunst liegt bei -20 statt bei -10. Das Tarnen eines kolossalen Gegenstandes hängt von dessen Form ab, doch benötigt man für gewöhnlich mindestens 10 Tarnnetze und 1 Stunde Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für Überlebenskunst liegt bei -30 statt bei -10.

Eine Kreatur mit der Fähigkeit Geruchssinn ignoriert den Effekt des Tarnnetzes und legt ihre Fertigkeitswürfe gegen deinen eigentlichen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit ab, wenn sie sich das Netz in Reichweite des Geruchssinns befindet. Jede Kreatur, die sich innerhalb von 3 m im Umkreis eine großen oder größeren Gegenstandes befindet, der von einem Tarnnetz bedeckt ist, erkennt automatisch, dass der Gegenstand getarnt ist.