Brigh: Unterschied zwischen den Versionen

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deine Beobachtungen mit anderen zu teilen, dich aber dagegen entscheidest, erfüllst du das Gehorsamsritual nicht (ein
deine Beobachtungen mit anderen zu teilen, dich aber dagegen entscheidest, erfüllst du das Gehorsamsritual nicht (ein
Satz Notizen muss nur einmal geteilt werden). Du erhältst
Satz Notizen muss nur einmal geteilt werden). Du erhältst
einen heiligen oder unheiligen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Mechanismus ausschalten. Die Art des Bonus‘ hängt
einen [[Heiliger Bonus|heiligen]] oder [[unheiligen Bonus]] von +4 auf Fertigkeitswürfe für [[Mechanismus ausschalten]]. Die Art des Bonus‘ hängt
von deiner Gesinnung ab, solltest du weder gut noch böse
von deiner Gesinnung ab, solltest du weder gut noch böse
sein, legst du ihn unwiderruflich fest, wenn du erstmals dieses Gehorsamsritual ausführst.
sein, legst du ihn unwiderruflich fest, wenn du erstmals dieses Gehorsamsritual ausführst.


==Segen des Erhabenen==
==Segen des Erhabenen==
===1: [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]]ur (ZF) ===
===1: Konstrukteur ([[ZF]]) ===
[[Handwerk (Domäne)|Handwerk]]ers [[Glück (Domäne)|Glück]] EXP 3/Tag, Reparieren 2/Tag, Niedere Erschaffung 1/Tag
[[Handwerkers Glück]] 3/Tag, [[Reparieren]] 2/Tag, [[Niedere Erschaffung]] 1/Tag
===2: [[Schutz (Domäne)|Schutz]] durch den Apparat (ÜF) ===
===2: Schutz durch den Apparat ([[ÜF]]) ===
Dein Körper ist ebenso widerstandsfähig wie ein Konstrukt. Vielleicht erscheint
Dein Körper ist ebenso widerstandsfähig wie ein Konstrukt. Vielleicht erscheint
es so, als ob Bronzeplatten deine lebenserhaltenden Organe beschirmen oder Bronzezahnräder deine Glieder verbinden, so dass du deine eigenen Grenzen immer wieder
es so, als ob Bronzeplatten deine lebenserhaltenden Organe beschirmen oder Bronzezahnräder deine Glieder verbinden, so dass du deine eigenen Grenzen immer wieder
überschreiten kannst – der Effekt dieser Fähigkeit ist vergleichbar mit Brighs eigener Zahnradrüstung, die sich ihren Bedürfnissen anpasst. Du erhältst einen heiligen oder
überschreiten kannst – der Effekt dieser Fähigkeit ist vergleichbar mit Brighs eigener Zahnradrüstung, die sich ihren Bedürfnissen anpasst. Du erhältst einen heiligen oder
unheiligen (entspricht der Art des Bonus, die bei dem Gehorsamsritual gewählt wurde) Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Effekte, die Attributsentzug, Attributsschaden,
unheiligen (entspricht der Art des Bonus, die bei dem Gehorsamsritual gewählt wurde) Bonus von +2 auf [[Rettungswürfe]] gegen Effekte, die [[Attributsentzug]], [[Attributsschaden]],
Entkräftung, Erschöpfung, Lebenskraftentzug oder nichttödlichen Schaden verursachen.
[[Entkräftung]], [[Erschöpfung]], [[Lebenskraftentzug]] oder nichttödlichen Schaden verursachen.
===3: Inspiriertes Schaffen (ÜF) ===
===3: Inspiriertes Schaffen ([[ÜF]]) ===
Die Suche nach Entdeckungen und Erfindungen endet nie. Indem du Brighs tiefes
Die Suche nach Entdeckungen und Erfindungen endet nie. Indem du Brighs tiefes
Verständnis für effizient genutzte Zeit und technische Neuerungen einsetzt, kannst du Gegenstände in kürzerer Zeit
Verständnis für effizient genutzte Zeit und technische Neuerungen einsetzt, kannst du Gegenstände in kürzerer Zeit
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du der Göttin auf andere Weise dienst. Wenn du magische
du der Göttin auf andere Weise dienst. Wenn du magische
Gegenstände während eines Abenteuers herstellst, kannst
Gegenstände während eines Abenteuers herstellst, kannst
du 4 Stunden am [[Unterdomäne der Tages|Tag]] auf diese Kreation verwenden. Dabei
du 4 Stunden am Tag auf diese Kreation verwenden. Dabei
nutzt du den Vorteil, die volle Zeit auf das [[Handwerk (Domäne)|Handwerk]] anzuwenden, anstelle nur Arbeit im Wert von 2 Stunden zu
nutzt du den Vorteil, die volle Zeit auf das Handwerk anzuwenden, anstelle nur Arbeit im Wert von 2 Stunden zu
produzieren. Zudem kannst du ein Mal am [[Unterdomäne der Tages|Tag]] Verarbeitung
produzieren. Zudem kannst du ein Mal am Tag [[Verarbeitung]]
als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen, um damit Gegenstände zu erschaffen. Zwar ist es dir nicht möglich, auf diese
als [[Zauberähnliche Fähigkeit]] einsetzen, um damit Gegenstände zu erschaffen. Zwar ist es dir nicht möglich, auf diese
Weise magische Gegenstände herzustellen, jedoch kannst du die hergestellten Gegenstände
Weise magische Gegenstände herzustellen, jedoch kannst du die hergestellten Gegenstände
später magisch verbessern.
später magisch verbessern.
(RU, RU)


==Segen des Hüters==
==Segen des Hüters==
===1: Bronzekrieger (ZF) ===
===1: Bronzekrieger ([[ZF]]) ===
[[Handwerk (Domäne)|Handwerk]]ers Fluch EXP
[[Handwerkers Fluch]]
3/Tag, Metall erhitzen 2/Tag, Hast 1/Tag
3/Tag, [[Metall erhitzen]] 2/Tag, [[Hast]] 1/Tag
===2: Konstruierte Form (ÜF) ===
===2: Konstruierte Form ([[ÜF]]) ===
Brigh kann Gegenstände in ihrem Innern justieren, hinzufügen oder entfernen, um ihre Form so kontinuierlich verbessern zu können. Einen Bruchteil
Brigh kann Gegenstände in ihrem Innern justieren, hinzufügen oder entfernen, um ihre Form so kontinuierlich verbessern zu können. Einen Bruchteil
dieser Fähigkeit hat sie auch dir verliehen.
dieser Fähigkeit hat sie auch dir verliehen.
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hilfreiche mechanische Gegenstücke deiner
hilfreiche mechanische Gegenstücke deiner
Organe schützen würden. Diese Transformation
Organe schützen würden. Diese Transformation
verleiht dir SR 3/- für eine Anzahl an Runden
verleiht dir [[SR]] 3/- für eine Anzahl an Runden
am [[Unterdomäne der Tages|Tag]] in Höhe deiner Trefferwürfel. Diese Runden müssen
am Tag in Höhe deiner Trefferwürfel. Diese Runden müssen
nicht aufeinander folgen. Den Effekt zu entlassen ist eine
nicht aufeinander folgen. Den Effekt zu entlassen ist eine
Freie Aktion.
[[Freie Aktion]].
===3: [[Krieg (Domäne)|Krieg]]sruf (ÜF) ===
===3: Kriegsruf ([[ÜF]]) ===
Brighs mechanische Diener antworten
Brighs mechanische Diener antworten
auf deinen Ruf, um Erfindungen, unschuldige [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]]
auf deinen Ruf, um Erfindungen, unschuldige Konstrukte
und die Opfer von fehlgeleiteten Erfindungen zu beschützen. Ein Mal am [[Unterdomäne der Tages|Tag]] kannst du als Volle Aktion einen Mechanischen Golem (Monsterhandbuch II, S. 120) beschwören. Der Golem befolgt deine Befehle für die Dauer von
und die Opfer von fehlgeleiteten Erfindungen zu beschützen. Ein Mal am Tag kannst du als Volle Aktion einen [[Mechanischer Golem|Mechanischen Golem]] beschwören. Der Golem befolgt deine Befehle für die Dauer von
1 Minute pro Trefferwürfel, den du besitzt. Anschließend
1 Minute pro Trefferwürfel, den du besitzt. Anschließend
verschwindet er wieder.
verschwindet er wieder.


==Segen des Verkünders==
==Segen des Verkünders==
===1: Stimme der Bronze (ZF) ===
===1: Stimme der Bronze ([[ZF]]) ===
Zusammenflicken ABR  II 3/Tag,
[[Zusammenflicken]] 3/Tag,
Schläue des Fuchses 2/Tag, Sand der Zeit ABR 1/Tag
[[Schläue des Fuchses]] 2/Tag, [[Sand der Zeit]] 1/Tag
===2: Lebendes Konstrukt (ÜF) ===
===2: Lebendes Konstrukt ([[ÜF]]) ===
Das Flüstern in Bronze ist die
Das Flüstern in Bronze ist die
[[Schutz (Domäne)|Schutz]]herrin der [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]]. Aufgrund ihrer Glaubenslehren, kannst du belebte Geister in solchen mechanischen Entitäten wahrnehmen. Du kannst [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]] mit [[Magie (Domäne)|Magie]] betreffen, als ob sie lebende Kreaturen wären. Einmal am [[Unterdomäne der Tages|Tag]]
Schutzherrin der Konstrukte. Aufgrund ihrer Glaubenslehren, kannst du belebte Geister in solchen mechanischen Entitäten wahrnehmen. Du kannst Konstrukte mit Magie betreffen, als ob sie lebende Kreaturen wären. Einmal am Tag
kannst du ein Konstrukt zum Ziel eines Zaubers oder einer
kannst du ein Konstrukt zum Ziel eines Zaubers oder einer
Zauberähnlichen Fähigkeit machen und den Zauber wirken,
Zauberähnlichen Fähigkeit machen und den Zauber wirken,
als ob die Kreatur die Kategorie Humanoider besäße. Diese
als ob die Kreatur die Kategorie Humanoider besäße. Diese
Fähigkeit kann zwar die Immunität intelligenter [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]]
Fähigkeit kann zwar die Immunität intelligenter Konstrukte
gegen geistesbeeinflussende Effekte überwinden, jedoch
gegen geistesbeeinflussende Effekte überwinden, jedoch
geistlose [[Unterdomäne der Konstrukte|Konstrukte]] werden davon nicht betroffen.
geistlose Konstrukte werden davon nicht betroffen.
===3: Gefrorene Zeit (ÜF) ===
===3: Gefrorene Zeit ([[ÜF]]) ===
Die Zeit ist einfach ein Konstrukt,
Die Zeit ist einfach ein Konstrukt,
und als solches kannst du sie verstehen und manipulieren.
und als solches kannst du sie verstehen und manipulieren.
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ihn um dich herum zu verändern. Auf diese Weise kannst
ihn um dich herum zu verändern. Auf diese Weise kannst
du durch die Zeit von einem Ort zum anderen springen. Du
du durch die Zeit von einem Ort zum anderen springen. Du
erhältst die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Ein Mal am [[Unterdomäne der Tages|Tag]]
erhältst die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Ein Mal am Tag
kannst du Stehende Dimensionstür als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen.
kannst du [[Stehende Dimensionstür]] als [[Zauberähnliche Fähigkeit]] einsetzen.


== Wesenszüge ==
== Wesenszüge ==
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=== Zaubervarianten ===
=== Zaubervarianten ===
==== Kleriker/[[Krieg (Domäne)|Krieg]]spriester ====
==== [[Kleriker]]/[[Kriegspriester]] ====
* Unzerbrechliches Konstrukt als Zauber des 5. Grades
* [[Unzerbrechliches Konstrukt]] als Zauber des 5. Grades
* Konstrukt kontrollieren als Zauber des 7. Grades
* [[Konstrukt kontrollieren]] als Zauber des 7. Grades


[[Category:Handbuch - Die Gnome Golarions]][[Category:Götter]][[Kategorie:Kampagnenwelt_-_Götter_von_Golarion]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Götter (Weitere)]][[Kategorie:Kampagnenwelt_-_Almanach der Religionen Golarions]]
[[Category:Handbuch - Die Gnome Golarions]][[Category:Götter]][[Kategorie:Kampagnenwelt_-_Götter_von_Golarion]][[Category:Götter (Weitere)]][[Kategorie:Kampagnenwelt_-_Almanach der Religionen Golarions]]

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 10:12 Uhr

  • Gesinnung: Neutral
  • Titel: Das Flüstern in der Bronze
  • Portfolio: Erfindungen, Uhrwerke, Zeit
  • Domänen: Erde, Feuer, Handwerk, Wissen
  • Unterdomänen: Gedanken, Konstrukte, Metalle, Rauch
  • Bevorzugte Waffe: Leichter Hammer
  • Zentren der Verehrung: Absalom, Druma, Manaöden, Nex
  • Nationalität: Taldani
  • Symbol: Maske mit Stirnrune
  • Heiliges Tier: Termite
  • Heilige Farbe: Bronze, Silber

Gehorsamsritual[Bearbeiten]

Während du Passagen aus Die Logik des Entwurfes zitierst, musst du eine neue Kreation erschaffen, die Arbeit an einem ausgeklügelten Mechanismus oder Objekt fortsetzen oder eine bereits existierende Schöpfung auseinandernehmen, um zu begreifen, wie sie funktioniert. Die Kirche arbeitet bevorzugt an nützlichen Ausrüstungsgegenständen, magischen Gegenständen, innovativen Spielzeugen und Gerätschaften, bei denen es hauptsächlich zu beweisen gilt, dass sie funktionieren, und nicht, dass sie spezifische Probleme lösen können. Sollte niemand in der Nähe sein, dem du deine Beobachtungen mündlich oder schriftlich berichten kannst, dann schreibe deine Notizen zur späteren Weitergabe oder Veröffentlichung nieder. Falls du Gelegenheit hast, deine Beobachtungen mit anderen zu teilen, dich aber dagegen entscheidest, erfüllst du das Gehorsamsritual nicht (ein Satz Notizen muss nur einmal geteilt werden). Du erhältst einen heiligen oder unheiligen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Mechanismus ausschalten. Die Art des Bonus‘ hängt von deiner Gesinnung ab, solltest du weder gut noch böse sein, legst du ihn unwiderruflich fest, wenn du erstmals dieses Gehorsamsritual ausführst.

Segen des Erhabenen[Bearbeiten]

1: Konstrukteur (ZF)[Bearbeiten]

Handwerkers Glück 3/Tag, Reparieren 2/Tag, Niedere Erschaffung 1/Tag

2: Schutz durch den Apparat (ÜF)[Bearbeiten]

Dein Körper ist ebenso widerstandsfähig wie ein Konstrukt. Vielleicht erscheint es so, als ob Bronzeplatten deine lebenserhaltenden Organe beschirmen oder Bronzezahnräder deine Glieder verbinden, so dass du deine eigenen Grenzen immer wieder überschreiten kannst – der Effekt dieser Fähigkeit ist vergleichbar mit Brighs eigener Zahnradrüstung, die sich ihren Bedürfnissen anpasst. Du erhältst einen heiligen oder unheiligen (entspricht der Art des Bonus, die bei dem Gehorsamsritual gewählt wurde) Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Effekte, die Attributsentzug, Attributsschaden, Entkräftung, Erschöpfung, Lebenskraftentzug oder nichttödlichen Schaden verursachen.

3: Inspiriertes Schaffen (ÜF)[Bearbeiten]

Die Suche nach Entdeckungen und Erfindungen endet nie. Indem du Brighs tiefes Verständnis für effizient genutzte Zeit und technische Neuerungen einsetzt, kannst du Gegenstände in kürzerer Zeit während des Abenteuerlebens herstellen oder während du der Göttin auf andere Weise dienst. Wenn du magische Gegenstände während eines Abenteuers herstellst, kannst du 4 Stunden am Tag auf diese Kreation verwenden. Dabei nutzt du den Vorteil, die volle Zeit auf das Handwerk anzuwenden, anstelle nur Arbeit im Wert von 2 Stunden zu produzieren. Zudem kannst du ein Mal am Tag Verarbeitung als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen, um damit Gegenstände zu erschaffen. Zwar ist es dir nicht möglich, auf diese Weise magische Gegenstände herzustellen, jedoch kannst du die hergestellten Gegenstände später magisch verbessern.

Segen des Hüters[Bearbeiten]

1: Bronzekrieger (ZF)[Bearbeiten]

Handwerkers Fluch 3/Tag, Metall erhitzen 2/Tag, Hast 1/Tag

2: Konstruierte Form (ÜF)[Bearbeiten]

Brigh kann Gegenstände in ihrem Innern justieren, hinzufügen oder entfernen, um ihre Form so kontinuierlich verbessern zu können. Einen Bruchteil dieser Fähigkeit hat sie auch dir verliehen. Als schnelle Aktion kannst du deinen Körper verändern, um konstruktartige Merkmale zu verkörpern, die dich vor physischem Schaden bewahren. Die Verwandlung geschieht subtil, so als ob metallische Verstärkungen entlang deiner Knochen befestigt wären oder kleine hilfreiche mechanische Gegenstücke deiner Organe schützen würden. Diese Transformation verleiht dir SR 3/- für eine Anzahl an Runden am Tag in Höhe deiner Trefferwürfel. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Den Effekt zu entlassen ist eine Freie Aktion.

3: Kriegsruf (ÜF)[Bearbeiten]

Brighs mechanische Diener antworten auf deinen Ruf, um Erfindungen, unschuldige Konstrukte und die Opfer von fehlgeleiteten Erfindungen zu beschützen. Ein Mal am Tag kannst du als Volle Aktion einen Mechanischen Golem beschwören. Der Golem befolgt deine Befehle für die Dauer von 1 Minute pro Trefferwürfel, den du besitzt. Anschließend verschwindet er wieder.

Segen des Verkünders[Bearbeiten]

1: Stimme der Bronze (ZF)[Bearbeiten]

Zusammenflicken 3/Tag, Schläue des Fuchses 2/Tag, Sand der Zeit 1/Tag

2: Lebendes Konstrukt (ÜF)[Bearbeiten]

Das Flüstern in Bronze ist die Schutzherrin der Konstrukte. Aufgrund ihrer Glaubenslehren, kannst du belebte Geister in solchen mechanischen Entitäten wahrnehmen. Du kannst Konstrukte mit Magie betreffen, als ob sie lebende Kreaturen wären. Einmal am Tag kannst du ein Konstrukt zum Ziel eines Zaubers oder einer Zauberähnlichen Fähigkeit machen und den Zauber wirken, als ob die Kreatur die Kategorie Humanoider besäße. Diese Fähigkeit kann zwar die Immunität intelligenter Konstrukte gegen geistesbeeinflussende Effekte überwinden, jedoch geistlose Konstrukte werden davon nicht betroffen.

3: Gefrorene Zeit (ÜF)[Bearbeiten]

Die Zeit ist einfach ein Konstrukt, und als solches kannst du sie verstehen und manipulieren. Du erhältst die Fähigkeit, den Lauf der Zeit zu spüren und ihn um dich herum zu verändern. Auf diese Weise kannst du durch die Zeit von einem Ort zum anderen springen. Du erhältst die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Ein Mal am Tag kannst du Stehende Dimensionstür als Zauberähnliche Fähigkeit einsetzen.

Wesenszüge[Bearbeiten]

Zauber[Bearbeiten]

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Zaubervarianten[Bearbeiten]

Kleriker/Kriegspriester[Bearbeiten]