Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 10 GM *'''Schaden (K):''' 1W3 *'''Schaden (M):''' 1W4 *'''Kritische Treffer:''' x2 *'''Grundreichweite:''' – *'''Gewicht:''' 3 Pfd. *'''Art:''' Hieb *'''Speziell:''' Entwaffnen, siehe Text Mit diesem Dolch kann man einen Gegner entwaffnen oder dessen Klinge zerschmettern, indem man sie mithilfe der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält man einen Bonus…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*'''Gewicht:''' 3 Pfd. | *'''Gewicht:''' 3 Pfd. | ||
*'''Art:''' Hieb | *'''Art:''' Hieb | ||
*'''Speziell:''' Entwaffnen, siehe Text | *'''Speziell:''' [[:Kategorie:Waffen#Speziell|Entwaffnen]], siehe Text | ||
Mit diesem Dolch kann | Mit diesem Dolch kann | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als | der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als | ||
Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält | Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält | ||
man einen Bonus von +4 auf | man einen Bonus von +4 auf [[Kampfmanöver]]würfe, um mit ihr Klingenwaffen zu zerschmettern oder ihre Träger zu entwaffnen. | ||
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Leicht)]][[Category: | [[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Leicht)]][[Category:Expertenregeln]] |
Aktuelle Version vom 9. August 2023, 15:08 Uhr
- Preis: 10 GM
- Schaden (K): 1W3
- Schaden (M): 1W4
- Kritische Treffer: x2
- Grundreichweite: –
- Gewicht: 3 Pfd.
- Art: Hieb
- Speziell: Entwaffnen, siehe Text
Mit diesem Dolch kann man einen Gegner entwaffnen oder dessen Klinge zerschmettern, indem man sie mithilfe der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält man einen Bonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um mit ihr Klingenwaffen zu zerschmettern oder ihre Träger zu entwaffnen.