Klingenbrecherdolch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 10 GM *'''Schaden (K):''' 1W3 *'''Schaden (M):''' 1W4 *'''Kritische Treffer:''' x2 *'''Grundreichweite:''' – *'''Gewicht:''' 3 Pfd. *'''Art:''' Hieb *'''Speziell:''' Entwaffnen, siehe Text Mit diesem Dolch kann man einen Gegner entwaffnen oder dessen Klinge zerschmettern, indem man sie mithilfe der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält man einen Bonus…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
*'''Gewicht:''' 3 Pfd.
*'''Gewicht:''' 3 Pfd.
*'''Art:''' Hieb
*'''Art:''' Hieb
*'''Speziell:''' Entwaffnen, siehe Text
*'''Speziell:''' [[:Kategorie:Waffen#Speziell|Entwaffnen]], siehe Text


Mit diesem Dolch kann
Mit diesem Dolch kann
Zeile 14: Zeile 14:
der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als
der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als
Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält
Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält
man einen Bonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um mit ihr Klingenwaffen zu zerschmettern oder ihre Träger zu entwaffnen.
man einen Bonus von +4 auf [[Kampfmanöver]]würfe, um mit ihr Klingenwaffen zu zerschmettern oder ihre Träger zu entwaffnen.


[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Leicht)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Leicht)]][[Category:Expertenregeln]]

Aktuelle Version vom 9. August 2023, 15:08 Uhr

  • Preis: 10 GM
  • Schaden (K): 1W3
  • Schaden (M): 1W4
  • Kritische Treffer: x2
  • Grundreichweite:
  • Gewicht: 3 Pfd.
  • Art: Hieb
  • Speziell: Entwaffnen, siehe Text

Mit diesem Dolch kann man einen Gegner entwaffnen oder dessen Klinge zerschmettern, indem man sie mithilfe der Einkerbungen auf dem Klingenrücken abfängt und die Waffe als Hebel benutzt. Wenn man mit dieser Waffe umgehen kann, erhält man einen Bonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um mit ihr Klingenwaffen zu zerschmettern oder ihre Träger zu entwaffnen.