Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 75 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. Diese Darstellungen vergessener Gestalten und namenloser Geister stammen aus geheimnisumwitterten Monumenten. Sie werden häufig als Glücksbringer verkauft, jedoch wissen die meisten gewöhnlichen Leute nicht, dass sie auch benutzt werden können, um Magie zu verstärken. Es gibt sieben Arten Varisischer Götzen und jene, die Hervorrufungs-, Verwandlungs- und Illusionsmagie beeinflussen sind die häufigsten. Va…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
*'''Gewicht:''' 1 Pfd. | *'''Gewicht:''' 1 Pfd. | ||
Diese Darstellungen vergessener Gestalten und namenloser Geister stammen aus geheimnisumwitterten Monumenten. Sie werden häufig als Glücksbringer verkauft, jedoch wissen die meisten gewöhnlichen Leute nicht, dass sie auch benutzt werden können, um Magie zu verstärken. Es gibt sieben Arten Varisischer Götzen und jene, die | Diese Darstellungen vergessener Gestalten und namenloser Geister stammen aus geheimnisumwitterten Monumenten. Sie werden häufig als Glücksbringer verkauft, jedoch wissen die meisten gewöhnlichen Leute nicht, dass sie auch benutzt werden können, um Magie zu verstärken. Es gibt sieben Arten Varisischer Götzen und jene, die [[Hervorrufung]]s-, [[Verwandlung]]s- und [[Illusion]]smagie beeinflussen sind die häufigsten. Varisische Wanderer assoziieren jede Art von Götzen mit den Namen ihres Volkes für die unterschiedlichen Schulen der Magie. Wenn ein Varisischer Götze als zusätzliche Materialkomponente beim Wirken eines Zaubers genutzt wird, der von dem Götzen modifiziert wird, verstärkt er den Effekt des Zaubers. Weitere beim Zaubern genutzte Götzen wirken nicht zusätzlich auf den Effekt. Ein Varisischer Götze wird nach einer Benutzung zerstört. | ||
Avidais: Wenn dieser Götze als Komponente bei einem Zauber genutzt wird, der dir einen Bannwurf gestattet (z.B. Magie bannen oder Magische Auftrennung), erhältst du einen Bonus von +2 auf diesen Wurf. | '''Avidais:''' Wenn dieser Götze als Komponente bei einem Zauber genutzt wird, der dir einen [[Bannwurf]] gestattet (z.B. [[Magie bannen]] oder [[Magische Auftrennung]]), erhältst du einen Bonus von +2 auf diesen Wurf. | ||
Carnasia: Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule der Bezauberung genutzt wird, erhält ein bedrohtes Ziel keinen Bonus von +5 auf den Rettungswurf, um dem Effekt zu widerstehen. | '''Carnasia:''' Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule der Bezauberung genutzt wird, erhält ein bedrohtes Ziel keinen Bonus von +5 auf den [[Rettungswurf]], um dem Effekt zu widerstehen. | ||
Idolis: Wenn dieser Götze beim Monster herbeizaubern oder Verbündeten der Natur herbeizaubern genutzt wird, erhöht sich die maximale Trefferpunktzahl der herbeigerufenen Kreatur um +2 pro Trefferwürfel. | '''Idolis:''' Wenn dieser Götze beim [[Monster herbeizaubern]] oder [[Verbündeten der Natur herbeizaubern]] genutzt wird, erhöht sich die maximale Trefferpunktzahl der herbeigerufenen Kreatur um +2 pro Trefferwürfel. | ||
Ragario: Wenn dieser Götze bei einem Zauber genutzt wird, welcher Energieschaden verursacht, erhältst du einen Bonus von +2 für Würfe auf die Zauberstufe, um Zauberresistenz zu überwinden. Vangloris: Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule des Fehlgefühls genutzt wird, dessen Wirkungsdauer sich in Minuten oder weniger misst (z.B. Standort vortäuschen oder Unsichtbarkeit), halten die Effekte des Zaubers für 1 Runde länger als normal an. | '''Ragario:''' Wenn dieser Götze bei einem Zauber genutzt wird, welcher Energieschaden verursacht, erhältst du einen Bonus von +2 für Würfe auf die [[Zauberstufe]], um [[Zauberresistenz]] zu überwinden. Vangloris: Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule des Fehlgefühls genutzt wird, dessen Wirkungsdauer sich in Minuten oder weniger misst (z.B. [[Standort vortäuschen]] oder [[Unsichtbarkeit]]), halten die Effekte des Zaubers für 1 Runde länger als normal an. | ||
Voratalo: Wenn dieser Götze bei einem Nekromantiezauber genutzt wird, der Trefferpunkteschaden verursacht, fügst du dem Ziel zudem Blutungsschaden in Höhe des Zaubergrades zu, der 5 Runden lang anhält. | '''Voratalo:''' Wenn dieser Götze bei einem Nekromantiezauber genutzt wird, der Trefferpunkteschaden verursacht, fügst du dem Ziel zudem Blutungsschaden in Höhe des Zaubergrades zu, der 5 Runden lang anhält. | ||
[[Kategorie:Handbuch - Varisia - Wiege der Legenden]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung) | [[Kategorie:Handbuch - Varisia - Wiege der Legenden]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]] |
Aktuelle Version vom 6. August 2023, 15:17 Uhr
- Preis: 75 GM
- Gewicht: 1 Pfd.
Diese Darstellungen vergessener Gestalten und namenloser Geister stammen aus geheimnisumwitterten Monumenten. Sie werden häufig als Glücksbringer verkauft, jedoch wissen die meisten gewöhnlichen Leute nicht, dass sie auch benutzt werden können, um Magie zu verstärken. Es gibt sieben Arten Varisischer Götzen und jene, die Hervorrufungs-, Verwandlungs- und Illusionsmagie beeinflussen sind die häufigsten. Varisische Wanderer assoziieren jede Art von Götzen mit den Namen ihres Volkes für die unterschiedlichen Schulen der Magie. Wenn ein Varisischer Götze als zusätzliche Materialkomponente beim Wirken eines Zaubers genutzt wird, der von dem Götzen modifiziert wird, verstärkt er den Effekt des Zaubers. Weitere beim Zaubern genutzte Götzen wirken nicht zusätzlich auf den Effekt. Ein Varisischer Götze wird nach einer Benutzung zerstört.
Avidais: Wenn dieser Götze als Komponente bei einem Zauber genutzt wird, der dir einen Bannwurf gestattet (z.B. Magie bannen oder Magische Auftrennung), erhältst du einen Bonus von +2 auf diesen Wurf.
Carnasia: Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule der Bezauberung genutzt wird, erhält ein bedrohtes Ziel keinen Bonus von +5 auf den Rettungswurf, um dem Effekt zu widerstehen.
Idolis: Wenn dieser Götze beim Monster herbeizaubern oder Verbündeten der Natur herbeizaubern genutzt wird, erhöht sich die maximale Trefferpunktzahl der herbeigerufenen Kreatur um +2 pro Trefferwürfel.
Ragario: Wenn dieser Götze bei einem Zauber genutzt wird, welcher Energieschaden verursacht, erhältst du einen Bonus von +2 für Würfe auf die Zauberstufe, um Zauberresistenz zu überwinden. Vangloris: Wenn dieser Götze bei einem Zauber der Unterschule des Fehlgefühls genutzt wird, dessen Wirkungsdauer sich in Minuten oder weniger misst (z.B. Standort vortäuschen oder Unsichtbarkeit), halten die Effekte des Zaubers für 1 Runde länger als normal an.
Voratalo: Wenn dieser Götze bei einem Nekromantiezauber genutzt wird, der Trefferpunkteschaden verursacht, fügst du dem Ziel zudem Blutungsschaden in Höhe des Zaubergrades zu, der 5 Runden lang anhält.