Pflanzen befehligen (Talent): Unterschied zwischen den Versionen

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bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.
bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.


'''Voraussetzungen:''' Domäne der Pflanzen, Klassenmerkmal
'''Voraussetzungen:''' [[Pflanzen (Domäne)|Domäne der Pflanzen]], Klassenmerkmal
Energie fokussieren.
[[Energie fokussieren]].


'''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um
'''Vorteil:''' Als [[Standard-Aktion]] kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von [[Energie fokussieren]] nutzen, um
Pflanzen innerhalb von 9  m zu kontrollieren. Pflanzen
[[Pflanzen]] innerhalb von 9  m zu kontrollieren. [[Pflanzen]]
steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt
steht ein [[Wille]]nswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem [[Charisma]]modifikator gegen diesen Effekt
zu. Pflanzen, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter
zu. Pflanzen, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter
deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von
deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von
Pflanzen befehligen mit einer effektiven Zauberstufe gleich
Pflanzen befehligen mit einer effektiven Zauberstufe gleich
deiner Klassenstufe. Eine betroffene Pflanze kann jeden Tag
deiner Klassenstufe. Eine betroffene Pflanze kann jeden Tag
einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu
einen neuen [[Rettungswurf]] ablegen, um diesem Effekt zu
entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Pflanzen
entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Pflanzen
kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht
kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht
deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren
deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du [[Energie fokussieren]]
auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe
auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe
Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine
Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine
betroffene Pflanze von einer anderen Kreatur kontrolliert
betroffene Pflanze von einer anderen Kreatur kontrolliert
werden oder selbst ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen
werden oder selbst ein [[Tiergefährte]] o.ä. sein, musst du einen
konkurrierenden Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.
konkurrierenden [[Charismawurf]] ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.


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Aktuelle Version vom 1. August 2023, 12:52 Uhr

Du kannst mittels Energie fokussieren Pflanzen dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.

Voraussetzungen: Domäne der Pflanzen, Klassenmerkmal Energie fokussieren.

Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Pflanzen innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Pflanzen steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Pflanzen, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von Pflanzen befehligen mit einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe. Eine betroffene Pflanze kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Pflanzen kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Pflanze von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.