Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst mittels Energie fokussieren Pflanzen dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen. '''Voraussetzungen:''' Domäne der Pflanzen, Klassenmerkmal Energie fokussieren. '''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Pflanzen innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Pflanzen steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu…“) |
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Aktuelle Version vom 1. August 2023, 12:52 Uhr
Du kannst mittels Energie fokussieren Pflanzen dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.
Voraussetzungen: Domäne der Pflanzen, Klassenmerkmal Energie fokussieren.
Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Pflanzen innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Pflanzen steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Pflanzen, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von Pflanzen befehligen mit einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe. Eine betroffene Pflanze kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Pflanzen kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Pflanze von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.