Drakonische Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Voraussetzungen:''' Zugang zu natürlichen Klauenattacken,
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Blutwüter oder Hexenmeister mit Drachenblutlinie
[[Blutwüter]] oder [[Hexenmeister]] mit [[Drachenblutlinie]]


'''Vorteil:''' Wenn du Klauen manifestiert (entsprechend der
'''Vorteil:''' Wenn du Klauen manifestiert (entsprechend der
Blutlinienfähigkeit des Hexenmeisters), manifestiert du als
[[Blutlinie]]nfähigkeit des [[Hexenmeister]]s), manifestiert du als
Freie Aktion auch andere ruhende Kräfte deiner Drachenblutlinie. Ein Blutwüter erhält die Vorteile dieses Talents als
[[Freie Aktion]] auch andere ruhende Kräfte deiner [[Drachenblutlinie]]. Ein [[Blutwüter]] erhält die Vorteile dieses Talents als
Freie Aktion, wenn er sich in Blutwut befindet; diese Fähigkeit währt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe deines CH-Modifikators +3, diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden.
[[Freie Aktion]], wenn er sich in [[Blutwut]] befindet; diese Fähigkeit währt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe deines [[CH]]-Modifikators +3, diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden.
Abhängig von deiner spezifischen Drachenblutlinie erlangst du eine der folgenden Fähigkeiten:
Abhängig von deiner spezifischen [[Drachenblutlinie]] erlangst du eine der folgenden Fähigkeiten:


''Chromatischer Drache:'' Du wirst immun gegen Lähmung
''Chromatischer Drache:'' Du wirst immun gegen [[Lähmung]]
und Schlafeffekte.
und [[Schlafeffekte]].


''Esoterischer Drache:'' Du wirst teilweise Körperlos und erhältst Tarnung (20%) gegen alle Angriffe.
''Esoterischer Drache:'' Du wirst teilweise [[Körperlos]] und erhältst [[Tarnung]] (20%) gegen alle Angriffe.


''Kaiserdrache:'' Du erhältst einen Situationsbonus von +1 auf
''Kaiserdrache:'' Du erhältst einen [[Situationsbonus]] von +1 auf
Fertigkeitswürfe für Einschüchtern pro 4 Stufen in einer
Fertigkeitswürfe für [[Einschüchtern]] pro 4 Stufen in einer
Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Du wirst ferner
Klasse, die dir eine [[Drachenblutlinie]] verleiht. Du wirst ferner
gegen Furchteffekte immun.
gegen [[Furchteffekte]] immun.


''Kosmosdrache:'' Du musst nicht mehr atmen und wirst gegen
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Metalldrache: Du strahlst eine 3 m-Aura des Mutes aus,
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welche andere inspiriert. Verbündete innerhalb dieser Aura
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erhalten einen Moralbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen
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Furchteffekte und Zauber der Kategorie Böse. Von einem
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Furchteffekt betroffene Verbündete, welche erstmals die Aura
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betreten, können einen neuen Rettungswurf gegen denselben
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SG wie beim ursprünglichen Effekt ablegen; bei Erfolg endet
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diese Weise von der Aura profitieren.
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''Ur-Drache:'' Du strahlst eine 1,50 m-Aura Elementaren Schadens aus. Kreaturen innerhalb dieser Aura erleiden 1 Schadenspunkt pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Dieser Schaden ist Energieschaden entsprechend der von dir gewählten Drachenart.
''Ur-Drache:'' Du strahlst eine 1,50 m-Aura Elementaren Schadens aus. Kreaturen innerhalb dieser Aura erleiden 1 Schadenspunkt pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine [[Drachenblutlinie]] verleiht. Dieser Schaden ist Energieschaden entsprechend der von dir gewählten Drachenart.


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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 14:36 Uhr

Du kannst nicht nur die Klauen deines drakonischen Ahnen nachahmen, sondern auch auf andere Merkmale deiner Blutlinie zurückgreifen.

Voraussetzungen: Zugang zu natürlichen Klauenattacken, Blutwüter oder Hexenmeister mit Drachenblutlinie

Vorteil: Wenn du Klauen manifestiert (entsprechend der Blutlinienfähigkeit des Hexenmeisters), manifestiert du als Freie Aktion auch andere ruhende Kräfte deiner Drachenblutlinie. Ein Blutwüter erhält die Vorteile dieses Talents als Freie Aktion, wenn er sich in Blutwut befindet; diese Fähigkeit währt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe deines CH-Modifikators +3, diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden. Abhängig von deiner spezifischen Drachenblutlinie erlangst du eine der folgenden Fähigkeiten:

Chromatischer Drache: Du wirst immun gegen Lähmung und Schlafeffekte.

Esoterischer Drache: Du wirst teilweise Körperlos und erhältst Tarnung (20%) gegen alle Angriffe.

Kaiserdrache: Du erhältst einen Situationsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Du wirst ferner gegen Furchteffekte immun.

Kosmosdrache: Du musst nicht mehr atmen und wirst gegen alle gas- oder geruchsbasierenden Effekte immun. Metalldrache: Du strahlst eine 3 m-Aura des Mutes aus, welche andere inspiriert. Verbündete innerhalb dieser Aura erhalten einen Moralbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte und Zauber der Kategorie Böse. Von einem Furchteffekt betroffene Verbündete, welche erstmals die Aura betreten, können einen neuen Rettungswurf gegen denselben SG wie beim ursprünglichen Effekt ablegen; bei Erfolg endet der Furchteffekt, eine Kreatur kann nur ein Mal am Tag auf diese Weise von der Aura profitieren.

Ur-Drache: Du strahlst eine 1,50 m-Aura Elementaren Schadens aus. Kreaturen innerhalb dieser Aura erleiden 1 Schadenspunkt pro 4 Stufen in einer Klasse, die dir eine Drachenblutlinie verleiht. Dieser Schaden ist Energieschaden entsprechend der von dir gewählten Drachenart.