Verdammte Erde: Unterschied zwischen den Versionen

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*Seuche: Alle Kreaturen im Wirkungsbereich müssen täglich bei Sonnenuntergang einen [[Zähigkeitswurf]] schaffen oder erkranken an einer der folgenden [[Krankheiten]], welche du beim Wirken des Zaubers auswählst: [[Beulenpest]], [[Fieberwahn]], [[Hirnbrand]], [[Lepra]], [[Rote Qual]], [[Schleimiges Verderben]], [[Schmutzfieber]], [[Schüttelkrämpfe]] oder [[Trübe Sieche]]. Es gibt keine Inkubationszeit, die [[Krankheit]] bricht sofort aus, für alles Weitere nutze die Frequenz und den SG des RW. Dies ist ein [[Krankheitseffekt]].
*Seuche: Alle Kreaturen im Wirkungsbereich müssen täglich bei Sonnenuntergang einen [[Zähigkeitswurf]] schaffen oder erkranken an einer der folgenden [[Krankheiten]], welche du beim Wirken des Zaubers auswählst: [[Beulenpest]], [[Fieberwahn]], [[Hirnbrand]], [[Lepra]], [[Rote Qual]], [[Schleimiges Verderben]], [[Schmutzfieber]], [[Schüttelkrämpfe]] oder [[Trübe Sieche]]. Es gibt keine Inkubationszeit, die [[Krankheit]] bricht sofort aus, für alles Weitere nutze die Frequenz und den SG des RW. Dies ist ein [[Krankheitseffekt]].


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 13:40 Uhr

  • Schule: Nekromantie [Böses, Fluch, sieheText]
  • Grad: HEX 9, HXM/MAG 9, KLE/MYS 9
  • Zeitaufwand: 10 Min.
  • Komponenten: V, G, M (Onyxpulver im Wert von 10.000 GM), GF
  • Reichweite: Berührung
  • Wirkungsbereich: Ausstrahlungmit 1,5 km-Radius um den berührten Punkt herum
  • Wirkungsdauer: Permanent
  • Rettungswurf: Keiner (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Nein

Du belegst das Land mit einem furchtbaren Fluch, welcher jene, die dort leben und sterben, plagen wird. Wähle einen der folgenden Effekte:

  • Hungersnot: Alle normalen Pflanzen im Wirkungsbereich wachsen nur noch halb so schnell und produzieren nur noch den halben Ertrag, als unterlägen sie dem Hemmen-Effekt von Pflanzen schrumpfen.
  • Lebende Tote: Jede Kreatur der Größenkategorie Klein oder größer, die im Wirkungsbereich getötet wird, erhebt sich 24 Stunden nach ihrem Tod als unkontrollierter Zombie. Dasselbe geschieht mit Leichen, die in dem Gebiet vergraben werden. Wenn man die Leichen verbrennt oder sie zerteilt, verhindert das ihre Wiederauferstehung als Zombie.
  • Seuche: Alle Kreaturen im Wirkungsbereich müssen täglich bei Sonnenuntergang einen Zähigkeitswurf schaffen oder erkranken an einer der folgenden Krankheiten, welche du beim Wirken des Zaubers auswählst: Beulenpest, Fieberwahn, Hirnbrand, Lepra, Rote Qual, Schleimiges Verderben, Schmutzfieber, Schüttelkrämpfe oder Trübe Sieche. Es gibt keine Inkubationszeit, die Krankheit bricht sofort aus, für alles Weitere nutze die Frequenz und den SG des RW. Dies ist ein Krankheitseffekt.