Traumkontrolle: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorraussetzungen:''' CH 13, [[Wissen (Die Ebenen)]] 3 Fertigkeitsränge.
'''Vorraussetzungen:''' CH 13, [[Wissen (Die Ebenen)]] 3 Fertigkeitsränge.


'''Vorteil:''' Du besitzt größere Kontrolle über die hochgradig wandelbaren Eigenschaften und die Wilde Magie der Dimension der Träume. Du erhältst einen Bonus von +4 auf [[Charismawürfe]], um deinen Ausgangszustand zu bestimmen, wenn dein Traumselbst (siehe Seite 242) Träume betrittt und in einem Traum unmögliche Dinge versuchst. Du erlangst ferner einen Bonus von +2 auf Würfe auf die [[Zauberstufe]], um zu verhindern, dass ein Zauber oder eine [[zauberähnliche Fähigkeit]] aufgrund Wilder Magie unvorhersehbare Resultate bringen. Sollte jemand Rat der Träumer* wirken und dich dabei einschließen, während du träumst, kannst du eine gemeinsame Traumebene (siehe die Zauberbeschreibung in Kapitel 4) betreten, ohne selbst Rat der Träumer oderTraumwirken zu müssen. Sollte dein Traumselbst auf einer Traumebene zu Tode kommen, erwachst du im [[Zustand]]  [[Erschöpft]].
'''Vorteil:''' Du besitzt größere Kontrolle über die hochgradig wandelbaren Eigenschaften und die Wilde Magie der Dimension der Träume. Du erhältst einen Bonus von +4 auf [[Charismawürfe]], um deinen Ausgangszustand zu bestimmen, wenn dein Traumselbst Träume betrittt und in einem Traum unmögliche Dinge versuchst. Du erlangst ferner einen Bonus von +2 auf Würfe auf die [[Zauberstufe]], um zu verhindern, dass ein Zauber oder eine [[zauberähnliche Fähigkeit]] aufgrund Wilder Magie unvorhersehbare Resultate bringen. Sollte jemand Rat der Träumer* wirken und dich dabei einschließen, während du träumst, kannst du eine gemeinsame Traumebene betreten, ohne selbst [[Rat der Träumer]] oder [[Traum]] wirken zu müssen. Sollte dein Traumselbst auf einer Traumebene zu Tode kommen, erwachst du im [[Zustand]]  [[Erschöpft]].


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 10:46 Uhr

Die Dimension der Träume steht denen offen, die es wagen, ihre Schwelle zu überschreiten.

Vorraussetzungen: CH 13, Wissen (Die Ebenen) 3 Fertigkeitsränge.

Vorteil: Du besitzt größere Kontrolle über die hochgradig wandelbaren Eigenschaften und die Wilde Magie der Dimension der Träume. Du erhältst einen Bonus von +4 auf Charismawürfe, um deinen Ausgangszustand zu bestimmen, wenn dein Traumselbst Träume betrittt und in einem Traum unmögliche Dinge versuchst. Du erlangst ferner einen Bonus von +2 auf Würfe auf die Zauberstufe, um zu verhindern, dass ein Zauber oder eine zauberähnliche Fähigkeit aufgrund Wilder Magie unvorhersehbare Resultate bringen. Sollte jemand Rat der Träumer* wirken und dich dabei einschließen, während du träumst, kannst du eine gemeinsame Traumebene betreten, ohne selbst Rat der Träumer oder Traum wirken zu müssen. Sollte dein Traumselbst auf einer Traumebene zu Tode kommen, erwachst du im Zustand Erschöpft.