Trilobit: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 25. Juli 2023, 21:34 Uhr

HG ¼

EP 100

N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 9 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung

RK 15, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe, +1 Natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +2, WIL +0, ZÄH +3

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff

Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf Biss +4 (1W3–2)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Spielwerte

ST 7, GE 15, KO 12, IN —, WE 11, CH 2

GAB +0; KMB +0; KMV 8

Talente WaffenfinesseB

Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig, Zusammenrollen

Lebensweise

Umgebung Jeder Ozean

Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (2–12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Zusammenrollen (AF) Als Standard-Aktion kann ein Trilobit sich zu einem Ball zusammenrollen; dies erhöht seinen Natürlichen Rüstungsbonus um 2, hindert ihn aber an weiteren Bewegungsaktionen. Er kann sich als Standard-Aktion wieder entrollen. Diese uralten Aasfresser des Meeresbodens besitzen ein widerstandsfähiges Äußeres und scharfe Sinne für die lichtlosen Tiefen der Meere. Sie rollen sich zu Bällen zusammen, um sich vor Gefahren zu schützen.