Zwillingshämmer: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorraussetzungen:'''  [[Gnom]] oder [[Zwerg]], Volksmerkmal [[Verteidigungsschulung]], Klassenmerkmal [[Schlaghagel]] oder das Talent [[Kampf mit zwei Waffen]], [[Waffenfokus]] mit beiden geführten Waffen.
'''Vorraussetzungen:'''  [[Gnom]] oder [[Zwerg]], Volksmerkmal [[Verteidigungsschulung]], Klassenmerkmal [[Schlaghagel]] oder das Talent [[Kampf mit zwei Waffen]], [[Waffenfokus]] mit beiden geführten Waffen.


'''Vorteil:''' Wenn du in jeder Hand eine Wuchtwaffe führst und dein Gegner eine Kreatur der [[Unterart Riese]] ist, kannst du einmal pro Runde, nachdem du erst mit deiner Haupt- und dann mit deiner Zweitwaffe getroffen hast, den Schadenswürfel der Zweitwaffe zweimal werfen und die Ergebnisse addieren, ehe du etwaige Boni addierst. Dieser zusätzliche Waffenschadenswürfel wird bei einem Kritischen Treffer nicht multipliziert.
'''Vorteil:''' Wenn du in jeder Hand eine Wuchtwaffe führst und dein Gegner eine Kreatur der Unterart [[Riese]] ist, kannst du einmal pro Runde, nachdem du erst mit deiner Haupt- und dann mit deiner Zweitwaffe getroffen hast, den Schadenswürfel der Zweitwaffe zweimal werfen und die Ergebnisse addieren, ehe du etwaige Boni addierst. Dieser zusätzliche Waffenschadenswürfel wird bei einem Kritischen Treffer nicht multipliziert.


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Version vom 23. Juli 2023, 18:37 Uhr

Wenn du gegen Riesen kämpfst, gleichen deine kräftigen Schläge und die im Laufe von Generationen deines Volkes entwickelten Techniken alle Nachteile rasch aus.

Vorraussetzungen: Gnom oder Zwerg, Volksmerkmal Verteidigungsschulung, Klassenmerkmal Schlaghagel oder das Talent Kampf mit zwei Waffen, Waffenfokus mit beiden geführten Waffen.

Vorteil: Wenn du in jeder Hand eine Wuchtwaffe führst und dein Gegner eine Kreatur der Unterart Riese ist, kannst du einmal pro Runde, nachdem du erst mit deiner Haupt- und dann mit deiner Zweitwaffe getroffen hast, den Schadenswürfel der Zweitwaffe zweimal werfen und die Ergebnisse addieren, ehe du etwaige Boni addierst. Dieser zusätzliche Waffenschadenswürfel wird bei einem Kritischen Treffer nicht multipliziert.