Riesenameise (Königin): Unterschied zwischen den Versionen

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'''EP 1.200'''
'''EP 1.200'''


N Großes Ungeziefer
N Großs Ungeziefer


'''INI''' +2; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +7
'''INI''' +1; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +7


=== Verteidigung ===
=== Verteidigung ===
'''RK''' 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+7 natürlich)
'''RK''' 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +10 natürlich)


'''TP''' 22 (2W8+11)
'''TP''' 26 (2W8+17)


'''REF''' +2, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +8
'''REF''' +1, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +10


'''Immunitäten''' Geistesbeeinflussende Effekte
'''Immunitäten''' Geistesbeeinflussende Effekte
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'''Bewegungsrate''' 15m, Klettern 6m
'''Bewegungsrate''' 15m, Klettern 6m


'''Nahkampf''' Biss +5 (1W6+4 plus Ergreifen), Stachel +5 (1W4+4 plus
'''Nahkampf''' Biss +7 (1W8+6 plus Ergreifen), Stachel +7 (1W6+6 plus
Gift)
Gift)


=== Spielwerte ===
=== Spielwerte ===
'''ST''' 18, '''GE''' 14, '''KO''' 21, '''IN''' , '''WE''' 17, '''CH''' 15
'''ST''' 22, '''GE''' 12, '''KO''' 25, '''IN''' -, '''WE''' 17, '''CH''' 15


'''GAB''' +3; '''KMB''' +5 (+9 Ringkampf ); '''KMV''' 15 (23 gegen Zu-Fallbringen)
'''GAB''' +1; '''KMB''' +7 (+11 Ringkampf ); '''KMV''' 17 (25 gegen Zu-Fallbringen)


'''Talente''' Abhärtung
'''Talente''' Abhärtung


'''Fertigkeiten''' Klettern +12, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +7; '''Volksmodifikatoren''' Überlebenskunst +6, Wahrnehmung +6
'''Fertigkeiten''' Klettern +14, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +7;
'''Volksmodifikatoren''' Überlebenskunst +6, Wahrnehmung +6


=== Lebensweise ===
=== Lebensweise ===
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=== Besondere Fähigkeiten ===
=== Besondere Fähigkeiten ===
'''Gift (AF)''' Stachel – Verletzung; '''Rettungswurf''' Zähigkeit SG 16; '''Frequenz''' 1/Runde für 4 Runden; '''Effekt''' 1W2 Stärke; '''Heilung'''
'''Gift (AF)''' Stachel – Verletzung; '''Rettungswurf''' Zähigkeit SG 14;'''Frequenz''' 1/Runde für 4 Runden; '''Effekt''' 1W2 Stärke; '''Heilung'''
1 Rettungswurf
1 Rettungswurf


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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 12:19 Uhr

Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Riesenameise (Soldat)

HG 4

EP 1.200

N Großs Ungeziefer

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +7

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +10 natürlich)

TP 26 (2W8+17)

REF +1, WIL +3, ZÄH +10

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15m, Klettern 6m

Nahkampf Biss +7 (1W8+6 plus Ergreifen), Stachel +7 (1W6+6 plus Gift)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 22, GE 12, KO 25, IN -, WE 17, CH 15

GAB +1; KMB +7 (+11 Ringkampf ); KMV 17 (25 gegen Zu-Fallbringen)

Talente Abhärtung

Fertigkeiten Klettern +14, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +7; Volksmodifikatoren Überlebenskunst +6, Wahrnehmung +6

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar, Trupp (3-6) oder Stock (7-18, plus 10-100 Arbeiter, 2-8 Dronen und 1 Königin)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 14;Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 Stärke; Heilung 1 Rettungswurf