Eisenkobra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Kreatur ähnelt einer kleinen Kobra aus Metall. Ihr Körper besteht aus übereinander liegenden Eisenplatten und ihre Augen sind kleine rote Pünktchen. HG 2 EP 600 N Kleines Konstrukt INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0 ===Verteidigung=== RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +1 Größe, +7 natürlich) TP 15 (1W10+10) REF +2, WIL +0, ZÄH +0 Immunitäten wie Konstrukte; SR 5/-; ZR 13 ===Angriff=== B…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
rote Pünktchen.
rote Pünktchen.


HG 2
'''HG 2'''


EP 600
'''EP 600'''


N Kleines Konstrukt
N Kleines Konstrukt


INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0
'''INI''' +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +1 Größe,
'''RK''' 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +1 Größe,
+7 natürlich)
+7 natürlich)


TP 15 (1W10+10)
'''TP''' 15 (1W10+10)


REF +2, WIL +0, ZÄH +0
'''REF''' +2, '''WIL''' +0, '''ZÄH''' +0


Immunitäten wie Konstrukte; SR 5/-; ZR 13
'''Immunitäten''' wie Konstrukte; '''SR''' 5/-; '''ZR''' 13


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 12m
'''Bewegungsrate''' 12m


Nahkampf Biss +3 (1W6+1 plus Gift)
'''Nahkampf''' Biss +3 (1W6+1 plus Gift)


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 12, GE 15, KO -, IN -, WE 11, CH 1
'''ST''' 12, '''GE''' 15, '''KO''' -, '''IN''' -, '''WE''' 11, '''CH''' 1


GAB +1; KMB +1; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden.)
'''GAB''' +1; '''KMB''' +1; '''KMV''' 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden.)


Fertigkeiten Heimlichkeit +12; Volksmodifikatoren +6 auf
'''Fertigkeiten''' Heimlichkeit +12; Volksmodifikatoren +6 auf
Heimlichkeit
Heimlichkeit


Besondere Eigenschaften Ziel finden
'''Besondere Eigenschaften''' Ziel finden


===Lebensweise===
=== Lebensweise ===
Umgebung Beliebige
'''Umgebung''' Beliebige


Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-10)
'''Organisation''' Einzelgänger, Paar oder Nest (3-10)


Schätze Keine
'''Schätze''' Keine


===Besondere Fähigkeiten===
=== Besondere Fähigkeiten ===
Ziel finden (ÜF) Einmal pro Tag kann der Erschaffer einer
'''Ziel finden (ÜF)''' Einmal pro Tag kann der Erschaffer einer
Eisenkobra dieser befehlen, eine bestimmte Kreatur zu finden
Eisenkobra dieser befehlen, eine bestimmte Kreatur zu finden
und zu töten, sofern diese sich innerhalb eins Umkreises
und zu töten, sofern diese sich innerhalb eins Umkreises
Zeile 53: Zeile 53:
Kobra nutzen kann.
Kobra nutzen kann.


Gift (AF) Der Biss einer Eisenkobra injiziert ein Gift, welches aus
'''Gift (AF) '''Der Biss einer Eisenkobra injiziert ein Gift, welches aus
einem versteckten Behälter in ihrem Körper stammt. Die
einem versteckten Behälter in ihrem Körper stammt. Die
Eisenkobra kann als Konstrukt das Gift nicht auf natürliche
Eisenkobra kann als Konstrukt das Gift nicht auf natürliche
Zeile 69: Zeile 69:
Heilung 1 Rettungswurf.
Heilung 1 Rettungswurf.


===Beschreibung===
=== Beschreibung ===
Die Eisenkobra ist ein einfaches Konstrukt aus Metall, das einer
Die Eisenkobra ist ein einfaches Konstrukt aus Metall, das einer
echten Brillenschlange ähnelt. Sie wird meist als Leibwächter
echten Brillenschlange ähnelt. Sie wird meist als Leibwächter
Zeile 103: Zeile 103:
Der Körper einer Eisenkobra besteht aus 100 Pfund magisch
Der Körper einer Eisenkobra besteht aus 100 Pfund magisch
behandelten Materialien (üblicherweise Eisen).
behandelten Materialien (üblicherweise Eisen).
====Eisenkobra====
==== Eisenkobra ====
ZS 7; Preis 4.000 GM (Eisen); 20.000 GM (Adamant); 4.000 GM
'''ZS''' 7; '''Preis''' 4.000 GM (Eisen); 20.000 GM (Adamant); 4.000 GM
(Kalteisen), 5.000 GM (Schwarzholz); 10.000 GM (Mithral)
(Kalteisen), 5.000 GM (Schwarzholz); 10.000 GM (Mithral)
=====Konstruktion=====
===== Konstruktion =====
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Gegenstände beleben,
'''Voraussetzungen''' Konstrukt herstellen, Gegenstände beleben,
Aufspüren, Geas/Auftrag; Fertigkeit Handwerk (Rüstungen),
Aufspüren, Geas/Auftrag; '''Fertigkeit''' Handwerk (Rüstungen),
Handwerk (Grobschmied), Handwerk (Holz [nur bei
Handwerk (Grobschmied), Handwerk (Holz [nur bei
Schwarzholzkobras]) oder Handwerk (Waffen) (SG 15);
Schwarzholzkobras]) oder Handwerk (Waffen) (SG 15);
Kosten 2.000 GM (Eisen), 10.000 GM (Adamant), 8.000 GM
'''Kosten''' 2.000 GM (Eisen), 10.000 GM (Adamant), 8.000 GM
(Kalteisen), 2.500 GM (Schwarzholz), 5.000 GM (Mithral)
(Kalteisen), 2.500 GM (Schwarzholz), 5.000 GM (Mithral)


Zeile 118: Zeile 118:
[[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]]
[[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]]
[[Category:Monster (Konstrukt)]]
[[Category:Monster (Konstrukt)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Klein)]]
[[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Klein)]][[Category:Monster (Keine Rolle)]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 19:34 Uhr

Diese Kreatur ähnelt einer kleinen Kobra aus Metall. Ihr Körper besteht aus übereinander liegenden Eisenplatten und ihre Augen sind kleine rote Pünktchen.

HG 2

EP 600

N Kleines Konstrukt

INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +1 Größe, +7 natürlich)

TP 15 (1W10+10)

REF +2, WIL +0, ZÄH +0

Immunitäten wie Konstrukte; SR 5/-; ZR 13

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Biss +3 (1W6+1 plus Gift)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 12, GE 15, KO -, IN -, WE 11, CH 1

GAB +1; KMB +1; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden.)

Fertigkeiten Heimlichkeit +12; Volksmodifikatoren +6 auf Heimlichkeit

Besondere Eigenschaften Ziel finden

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-10)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ziel finden (ÜF) Einmal pro Tag kann der Erschaffer einer Eisenkobra dieser befehlen, eine bestimmte Kreatur zu finden und zu töten, sofern diese sich innerhalb eins Umkreises von 1,5 Kilometern befindet. Die Eisenkobra verhält sich dabei so, als würde sie durch den Zauber Aufspüren geführt. Der Erschaffer muss das Opfer gesehen haben, oder einen Gegenstand von diesem besitzen, damit er diese Fähigkeit der Kobra nutzen kann.

Gift (AF) Der Biss einer Eisenkobra injiziert ein Gift, welches aus einem versteckten Behälter in ihrem Körper stammt. Die Eisenkobra kann als Konstrukt das Gift nicht auf natürliche Weise produzieren und deshalb muss der Erschaffer das Reservoir selbst nachfüllen. Es enthält genug Gift für drei erfolgreiche Bissangriffe. Danach verursacht die Schlange lediglich den Bissschaden. Man braucht 5 Runden, um den Behälter aufzufüllen und diese Handlung provoziert Gelegenheitsangriffe. Der Erschaffer kann das Reservoir mit Verletzungsgiften füllen (für gewöhnlich das der Schwarzviper), doch auch Säure, alchemistische Substanzen und weitaus ungewöhnlichere Flüssigkeiten wurden schon verwendet. Schwarzviperngift: Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 11; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Schaden 1W2 KO; Heilung 1 Rettungswurf.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Eisenkobra ist ein einfaches Konstrukt aus Metall, das einer echten Brillenschlange ähnelt. Sie wird meist als Leibwächter oder Schatzwächter eingesetzt, doch ihre magische Fähigkeit, andere Kreaturen unfehlbar aufzuspüren, macht sie auch zu einem guten Assassinen. Da der Speicher einer Kobra verschiedene Gifte enthalten kann, kann man das Konstrukt an bestimmte Aufgaben anpassen, indem man verschiedene Toxine verwendet. Manche Zauberkundige füllen den Speicher sogar mit Tränken, so dass diese in das Ziel injiziert werden, wenn die Kobra zubeißt. Das ist zwar keine besonders ungefährliche Methode, Tränke einzunehmen, doch es ermöglicht dem Meister der Kobra, in einer Kampfrunde andere Dinge zu tun, als Tränke in sich hinein zu schütten.

Eisen wird am häufigsten für die Herstellung solcher Konstrukte verwendet, doch es gibt Schöpfer, die exotischere Materialien vorziehen. Adamantkobra (HG +1): Diese Kobra ist widerstandsfähiger als andere Arten. Ihr natürlicher Rüstungsbonus steigt auf +12, sie erhält +5 TP pro TW und erhält eine SR von 10/-.

Kalteisenkorba (HG +0): Die natürlichen Angriffe dieser Kobra gelten als Kaltes Eisen in Hinsicht auf Schadensreduzierungen.

Schwarzholzkobra (HG +0): Diese Art von Kobra ist beweglicher. Sie erhält eine Schwimmbewegungsrate von 9m und eine Kletterbewegungsrate von 6 m.

Mithralkobra (HG +1): Diese Art von Kobra ist flinker. Ihre Geschicklichkeit steigt um 4 und ihre Bewegungsrate steigt auf 23 m. Außerdem kann sie pro Runde zwei Bissangriffe als Vollen Angriff ausführen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Körper einer Eisenkobra besteht aus 100 Pfund magisch behandelten Materialien (üblicherweise Eisen).

Eisenkobra[Bearbeiten]

ZS 7; Preis 4.000 GM (Eisen); 20.000 GM (Adamant); 4.000 GM (Kalteisen), 5.000 GM (Schwarzholz); 10.000 GM (Mithral)

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Gegenstände beleben, Aufspüren, Geas/Auftrag; Fertigkeit Handwerk (Rüstungen), Handwerk (Grobschmied), Handwerk (Holz [nur bei Schwarzholzkobras]) oder Handwerk (Waffen) (SG 15); Kosten 2.000 GM (Eisen), 10.000 GM (Adamant), 8.000 GM (Kalteisen), 2.500 GM (Schwarzholz), 5.000 GM (Mithral)