Querschläger mit Flächenwirkung: Unterschied zwischen den Versionen

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Selbst wenn deine Wurfwaffen mit Flächenwirkung ihr Ziel verfehlen, sind sie noch sehr gefährlich.
Selbst wenn deine Wurfwaffen mit Flächenwirkung ihr Ziel verfehlen, sind sie noch sehr gefährlich.


'''Vorraussetzungen:''' GE 13, [[Improvisierter Fernkampf]].
'''Voraussetzungen:''' [[GE]] 13, [[Improvisierter Fernkampf]].


'''Vorteil:''' Dieses Talent findet dann Anwendung, wenn deine [[Waffe mit Flächenwirkung]] ihr Ziel verfehlt und der folgende Wurf ergibt, dass sie in einem Feld landet, das von einer Kreatur besetzt wird. In diesem Fall kannst du einen Angriffswurf mit einem Malus von – 5 durchführen, als hättest du die [[Waffe mit Flächenwirkung]] auf diese Kreatur geschleudert. Bei einem erfolgreichen [[Angriffswurf]] trifft die Waffe und die Kreatur erleidet den vollen Schaden statt des Flächenschadens. Benachbarte Felder zu dieser Kreatur erhalten wie gewöhnlich Flächenschaden.
'''Vorteil:''' Dieses Talent findet dann Anwendung, wenn deine [[Waffe mit Flächenwirkung]] ihr Ziel verfehlt und der folgende Wurf ergibt, dass sie in einem Feld landet, das von einer Kreatur besetzt wird. In diesem Fall kannst du einen Angriffswurf mit einem Malus von – 5 durchführen, als hättest du die [[Waffe mit Flächenwirkung]] auf diese Kreatur geschleudert. Bei einem erfolgreichen [[Angriffswurf]] trifft die Waffe und die Kreatur erleidet den vollen Schaden statt des Flächenschadens. Benachbarte Felder zu dieser Kreatur erhalten wie gewöhnlich Flächenschaden.
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'''Normal:''' Eine [[Wurfwaffe mit Flächenwirkung]], die ihr Ziel verfehlt, verursacht Flächenschaden auf dem Feld, in dem sie landet, sowie auf den benachbarten Feldern.
'''Normal:''' Eine [[Wurfwaffe mit Flächenwirkung]], die ihr Ziel verfehlt, verursacht Flächenschaden auf dem Feld, in dem sie landet, sowie auf den benachbarten Feldern.


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Aktuelle Version vom 10. November 2022, 11:38 Uhr

Selbst wenn deine Wurfwaffen mit Flächenwirkung ihr Ziel verfehlen, sind sie noch sehr gefährlich.

Voraussetzungen: GE 13, Improvisierter Fernkampf.

Vorteil: Dieses Talent findet dann Anwendung, wenn deine Waffe mit Flächenwirkung ihr Ziel verfehlt und der folgende Wurf ergibt, dass sie in einem Feld landet, das von einer Kreatur besetzt wird. In diesem Fall kannst du einen Angriffswurf mit einem Malus von – 5 durchführen, als hättest du die Waffe mit Flächenwirkung auf diese Kreatur geschleudert. Bei einem erfolgreichen Angriffswurf trifft die Waffe und die Kreatur erleidet den vollen Schaden statt des Flächenschadens. Benachbarte Felder zu dieser Kreatur erhalten wie gewöhnlich Flächenschaden.

Normal: Eine Wurfwaffe mit Flächenwirkung, die ihr Ziel verfehlt, verursacht Flächenschaden auf dem Feld, in dem sie landet, sowie auf den benachbarten Feldern.