Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie. '''Vorraussetzungen:''' Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen. '''Vorteil:''' Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine Zauberstufe. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in Zauberkunde verf…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie. | Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie. | ||
''' | '''Voraussetzungen:''' Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen. | ||
'''Vorteil:''' Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine [[Zauberstufe]]. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Zauberkunde]] ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Zauberkunde]] verfügen, steigt dieser Bonus auf +4. | '''Vorteil:''' Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine [[Zauberstufe]]. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Zauberkunde]] ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Zauberkunde]] verfügen, steigt dieser Bonus auf +4. | ||
'''Speziell:''' Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber | '''Speziell:''' Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oder [[Spätzündender Feuerball]] im Vergleich zu [[Feuerball]]) erhalten keinen Vorteil. [[Alchemisten]] können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber. | ||
'''Ziel:''' Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades. | '''Ziel:''' Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades. | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
'''Abschlussverdienst:''' Der SG der [[Rettungswürfe]] für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken. | '''Abschlussverdienst:''' Der SG der [[Rettungswürfe]] für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken. | ||
[[Category:Ausbauregeln IV: Kampagnen]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Quest) | [[Category:Ausbauregeln IV: Kampagnen]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Quest)]] |
Aktuelle Version vom 8. November 2022, 12:49 Uhr
Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie.
Voraussetzungen: Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen.
Vorteil: Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine Zauberstufe. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in Zauberkunde verfügen, steigt dieser Bonus auf +4.
Speziell: Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oder Spätzündender Feuerball im Vergleich zu Feuerball) erhalten keinen Vorteil. Alchemisten können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber.
Ziel: Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades.
Abschlussverdienst: Der SG der Rettungswürfe für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken.