Magieforscher: Unterschied zwischen den Versionen

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Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie.
Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie.


'''Vorraussetzungen:''' Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen.
'''Voraussetzungen:''' Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen.


'''Vorteil:''' Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine [[Zauberstufe]]. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Zauberkunde]] ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Zauberkunde]] verfügen, steigt dieser Bonus auf +4.
'''Vorteil:''' Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine [[Zauberstufe]]. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Zauberkunde]] ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Zauberkunde]] verfügen, steigt dieser Bonus auf +4.


'''Speziell:''' Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oderSpätzündender Feuerballim Vergleich zuFeuerball) erhalten keinen Vorteil. [[Alchemisten]] können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber.
'''Speziell:''' Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oder [[Spätzündender Feuerball]] im Vergleich zu [[Feuerball]]) erhalten keinen Vorteil. [[Alchemisten]] können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber.


'''Ziel:''' Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades.
'''Ziel:''' Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades.
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'''Abschlussverdienst:''' Der SG der [[Rettungswürfe]] für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken.
'''Abschlussverdienst:''' Der SG der [[Rettungswürfe]] für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken.


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Aktuelle Version vom 8. November 2022, 12:49 Uhr

Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie.

Voraussetzungen: Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen.

Vorteil: Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine Zauberstufe. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in Zauberkunde verfügen, steigt dieser Bonus auf +4.

Speziell: Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oder Spätzündender Feuerball im Vergleich zu Feuerball) erhalten keinen Vorteil. Alchemisten können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber.

Ziel: Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades.

Abschlussverdienst: Der SG der Rettungswürfe für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken.