Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
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Version vom 7. November 2022, 13:45 Uhr

Schule: Nekromantie; Grad: HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 3, OKK 2, SPI 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Berührung Ziel: Von niemanden in Händen oder am Leib getragener Gegenstand (maximal Größenkategorie Klein, minimal Sehr klein) Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber funktioniert wie Besessenheit, du ergreifst aber von einem Gegenstand statt einer Kreatur Besitz. Ein besessener Gegenstand kann sich bewegen und erhält die Spielwerte eines Belebten Gegenstandes seiner Größenkategorie (dies schließt 1 Konstruktionspunkt für Fähigkeiten ein). Während du von einem Gegenstand Besitz ergriffen hast, kannst du keine Zauber oder anderen Fähigkeiten nutzen.

Dein Körper ist mit dem besessenen Gegenstand über eine spirituelle Ankerleine ähnlich einer Silberschnur? verbunden. Sollte die Entfernung zwischen dir und dem von dir besessenen Gegenstand die Reichweite Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) überschreiten, reißt diese Verbindung und kehrt dein Bewusstsein in deinen Körper zurück.