Tote erwecken: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zeitaufwand:''' 1 Minute
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Du erweckst eine tote Kreatur wieder zum Leben. Du kannst nur Kreaturen beleben, die nicht länger als 1 Tag pro [[Zauberstufe]] [[tot]] waren. Die Seele des Ziels muss frei sein und willig, zurück ins Leben zu kommen. Will die Seele nicht zurückkehren, funktioniert der Zauber nicht, dementsprechend muss ein Ziel, das zurückkommen möchte, keinen [[Rettungswurf]] ablegen.Es ist eine Qual, von den Toten zurückzukehren. Das Ziel des Zaubers erhält deshalb zwei permanente [[negative Stufen]], wenn es erweckt wird, ganz als ob es von einer Kreatur getroffen wurde, die Energie entzieht. Ist der Erweckte auf der 1. Stufe, verliert er stattdessen 2 Punkte [[Konstitution]] (würde dies seine [[Konstitution]] auf 0 oder weniger senken, kann er nicht erweckt werden). Ein Charakter, der gestorben ist und noch vorbereitete Zauber hatte, hat bei jedem dieser Zauber eine 50 %-Chance, dass er ihn verliert. Charaktere, die ihre Zauber nicht vorbereiten müssen (wie [[Hexenmeister]]), haben eine 50 %-Chance, dass sie unbenutzte Zauberplätze verlieren, als hätten sie diese zum Zaubern genutzt.Eine erweckte Kreatur hat so viele Trefferpunkte, wie es ihren derzeitigen Trefferwürfeln entspricht. Attribute, die auf 0 gesunken waren, steigen auf 1. Normale [[Gifte]] werden beim Erwecken neutralisiert und normale [[Krankheiten]] geheilt, magische [[Krankheiten]] und [[Flüche]] bleiben aber bestehen. Tödliche Wunden werden verschlossen und tödlicher Schaden geheilt. Der Körper des Verstorbenen muss allerdings noch vollständig sein, um erweckt zu werden. Andernfalls fehlen verlorene Körperteile auch nach der Erweckung noch. Besitztümer und Ausrüstung der toten Kreatur werden durch diesen Zauber nicht betroffenEine Kreatur, die in eine [[untote]] Kreatur verwandelt oder durch einen Todeseffekt [[getötet]] wurde, kann mit diesem Zauber nicht wieder belebt werden. [[Konstrukte]], [[Elementare]], [[Externare]] und [[untote]] Kreaturen können nicht erweckt werden. Der Zauber kann niemanden wieder beleben, der aufgrund seines hohen Alters gestorben ist.
Du erweckst eine tote Kreatur wieder zum Leben. Du kannst nur Kreaturen beleben, die nicht länger als 1 Tag pro [[Zauberstufe]] [[tot]] waren. Die Seele des Ziels muss frei sein und willig, zurück ins Leben zu kommen. Will die Seele nicht zurückkehren, funktioniert der Zauber nicht, dementsprechend muss ein Ziel, das zurückkommen möchte, keinen [[Rettungswurf]] ablegen.Es ist eine Qual, von den Toten zurückzukehren. Das Ziel des Zaubers erhält deshalb zwei permanente [[negative Stufen]], wenn es erweckt wird, ganz als ob es von einer Kreatur getroffen wurde, die Energie entzieht. Ist der Erweckte auf der 1. Stufe, verliert er stattdessen 2 Punkte [[Konstitution]] (würde dies seine [[Konstitution]] auf 0 oder weniger senken, kann er nicht erweckt werden). Ein Charakter, der gestorben ist und noch vorbereitete Zauber hatte, hat bei jedem dieser Zauber eine 50 %-Chance, dass er ihn verliert. Charaktere, die ihre Zauber nicht vorbereiten müssen (wie [[Hexenmeister]]), haben eine 50 %-Chance, dass sie unbenutzte Zauberplätze verlieren, als hätten sie diese zum Zaubern genutzt.Eine erweckte Kreatur hat so viele Trefferpunkte, wie es ihren derzeitigen Trefferwürfeln entspricht. Attribute, die auf 0 gesunken waren, steigen auf 1. Normale [[Gifte]] werden beim Erwecken neutralisiert und normale [[Krankheiten]] geheilt, magische [[Krankheiten]] und [[Flüche]] bleiben aber bestehen. Tödliche Wunden werden verschlossen und tödlicher Schaden geheilt. Der Körper des Verstorbenen muss allerdings noch vollständig sein, um erweckt zu werden. Andernfalls fehlen verlorene Körperteile auch nach der Erweckung noch. Besitztümer und Ausrüstung der toten Kreatur werden durch diesen Zauber nicht betroffenEine Kreatur, die in eine [[untote]] Kreatur verwandelt oder durch einen Todeseffekt [[getötet]] wurde, kann mit diesem Zauber nicht wieder belebt werden. [[Konstrukte]], [[Elementare]], [[Externare]] und [[untote]] Kreaturen können nicht erweckt werden. Der Zauber kann niemanden wieder beleben, der aufgrund seines hohen Alters gestorben ist.


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Version vom 6. November 2022, 21:56 Uhr

  • Schule: Beschwörung (Heilung)
  • Grad: SHA 6, HEX 6, KLE/MYS 5
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Komponenten: V, G, M (Diamant im Wert von 5.000 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine tote, berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Nein (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Du erweckst eine tote Kreatur wieder zum Leben. Du kannst nur Kreaturen beleben, die nicht länger als 1 Tag pro Zauberstufe tot waren. Die Seele des Ziels muss frei sein und willig, zurück ins Leben zu kommen. Will die Seele nicht zurückkehren, funktioniert der Zauber nicht, dementsprechend muss ein Ziel, das zurückkommen möchte, keinen Rettungswurf ablegen.Es ist eine Qual, von den Toten zurückzukehren. Das Ziel des Zaubers erhält deshalb zwei permanente negative Stufen, wenn es erweckt wird, ganz als ob es von einer Kreatur getroffen wurde, die Energie entzieht. Ist der Erweckte auf der 1. Stufe, verliert er stattdessen 2 Punkte Konstitution (würde dies seine Konstitution auf 0 oder weniger senken, kann er nicht erweckt werden). Ein Charakter, der gestorben ist und noch vorbereitete Zauber hatte, hat bei jedem dieser Zauber eine 50 %-Chance, dass er ihn verliert. Charaktere, die ihre Zauber nicht vorbereiten müssen (wie Hexenmeister), haben eine 50 %-Chance, dass sie unbenutzte Zauberplätze verlieren, als hätten sie diese zum Zaubern genutzt.Eine erweckte Kreatur hat so viele Trefferpunkte, wie es ihren derzeitigen Trefferwürfeln entspricht. Attribute, die auf 0 gesunken waren, steigen auf 1. Normale Gifte werden beim Erwecken neutralisiert und normale Krankheiten geheilt, magische Krankheiten und Flüche bleiben aber bestehen. Tödliche Wunden werden verschlossen und tödlicher Schaden geheilt. Der Körper des Verstorbenen muss allerdings noch vollständig sein, um erweckt zu werden. Andernfalls fehlen verlorene Körperteile auch nach der Erweckung noch. Besitztümer und Ausrüstung der toten Kreatur werden durch diesen Zauber nicht betroffenEine Kreatur, die in eine untote Kreatur verwandelt oder durch einen Todeseffekt getötet wurde, kann mit diesem Zauber nicht wieder belebt werden. Konstrukte, Elementare, Externare und untote Kreaturen können nicht erweckt werden. Der Zauber kann niemanden wieder beleben, der aufgrund seines hohen Alters gestorben ist.