Eidolonschild: Unterschied zwischen den Versionen

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Du hast dein Eidolon dazu ausgebildet dich zu beschützen.
Du hast dein Eidolon dazu ausgebildet dich zu beschützen.


'''Vorraussetzungen:''' Klassenmerkmal [[Verbündeten schützen]].
'''Voraussetzungen:''' Klassenmerkmal [[Verbündeten schützen]].


'''Vorteil:''' Wenn du dich auf einem dem [[Eidolon]] benachbarten Feld befindest, kannst du bestimmen, dass das Eidolon einen Malus von -1 auf seine [[Angriffs-]] und [[Kampfmanöverwürfe]] erhält, während du im Gegenzug einen [[Ausweichbonus]] von +1 auf deine [[RK]] erhältst. Wenn der Grund-Angriffsbonus deines Eidolons +5 erreicht (und dann alle weiteren +5), steigt der Malus bei ihm um weitere -1 und der [[Ausweichbonus]] bei dir um zusätzliche +1. Du musst entscheiden, ob du dieses Talent nutzt, wenn dein [[Eidolon]] Angriffe oder einen Vollen Angriff mit Nahkampf- oder natürlichen Waffen durchführt. Der Effekt hält bis zum nächsten Zug deines Eidolons an oder – sofern dies zuerst geschehen sollte – bis du dich nicht mehr auf einem benachbarten Feld zu deinem [[Eidolon]] befindest.
'''Vorteil:''' Wenn du dich auf einem dem [[Eidolon]] benachbarten Feld befindest, kannst du bestimmen, dass das Eidolon einen Malus von -1 auf seine [[Angriffs-]] und [[Kampfmanöverwürfe]] erhält, während du im Gegenzug einen [[Ausweichbonus]] von +1 auf deine [[RK]] erhältst. Wenn der [[Grund-Angriffsbonus]] deines Eidolons +5 erreicht (und dann alle weiteren +5), steigt der Malus bei ihm um weitere -1 und der [[Ausweichbonus]] bei dir um zusätzliche +1. Du musst entscheiden, ob du dieses Talent nutzt, wenn dein [[Eidolon]] Angriffe oder einen Vollen Angriff mit Nahkampf- oder natürlichen Waffen durchführt. Der Effekt hält bis zum nächsten Zug deines Eidolons an oder – sofern dies zuerst geschehen sollte – bis du dich nicht mehr auf einem benachbarten Feld zu deinem [[Eidolon]] befindest.


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Aktuelle Version vom 6. November 2022, 21:50 Uhr

Du hast dein Eidolon dazu ausgebildet dich zu beschützen.

Voraussetzungen: Klassenmerkmal Verbündeten schützen.

Vorteil: Wenn du dich auf einem dem Eidolon benachbarten Feld befindest, kannst du bestimmen, dass das Eidolon einen Malus von -1 auf seine Angriffs- und Kampfmanöverwürfe erhält, während du im Gegenzug einen Ausweichbonus von +1 auf deine RK erhältst. Wenn der Grund-Angriffsbonus deines Eidolons +5 erreicht (und dann alle weiteren +5), steigt der Malus bei ihm um weitere -1 und der Ausweichbonus bei dir um zusätzliche +1. Du musst entscheiden, ob du dieses Talent nutzt, wenn dein Eidolon Angriffe oder einen Vollen Angriff mit Nahkampf- oder natürlichen Waffen durchführt. Der Effekt hält bis zum nächsten Zug deines Eidolons an oder – sofern dies zuerst geschehen sollte – bis du dich nicht mehr auf einem benachbarten Feld zu deinem Eidolon befindest.