Du hast dein Eidolon dazu ausgebildet dich zu beschützen.
Voraussetzungen: Klassenmerkmal Verbündeten schützen.
Vorteil: Wenn du dich auf einem dem Eidolon benachbarten Feld befindest, kannst du bestimmen, dass das Eidolon einen Malus von -1 auf seine Angriffs- und Kampfmanöverwürfe erhält, während du im Gegenzug einen Ausweichbonus von +1 auf deine RK erhältst. Wenn der Grund-Angriffsbonus deines Eidolons +5 erreicht (und dann alle weiteren +5), steigt der Malus bei ihm um weitere -1 und der Ausweichbonus bei dir um zusätzliche +1. Du musst entscheiden, ob du dieses Talent nutzt, wenn dein Eidolon Angriffe oder einen Vollen Angriff mit Nahkampf- oder natürlichen Waffen durchführt. Der Effekt hält bis zum nächsten Zug deines Eidolons an oder – sofern dies zuerst geschehen sollte – bis du dich nicht mehr auf einem benachbarten Feld zu deinem Eidolon befindest.